Seite 1 von 2

Stützen - 95P Bj 2018 - Welches Fahrgestell? Alko oder Ducato

Verfasst: 29.05.2018, 15:22
von tauchprinz
Hallo,

ich suche gerade 2 Stützen für hinten und finde immer wieder 2 Modelle. Einmal für das Alko-Fahrgestell, einmal für das Fiat/Ducato-Fahrgestell.

Welches habe ich?

BTW: Welche Stützen könnt ihr empfehlen? Hydraulik ist mir (im moment) zu teuer, darum erst einmal manuelle, bis wir wieder was angespart haben. :D

Re: Stützen - 95P Bj 2018 - Welches Fahrgestell? Alko oder Ducato

Verfasst: 29.05.2018, 15:44
von Michael P22
Ich denke fiat alko kann nicht sein da das Fahrzeug sonst teurer ist :D

Re: Stützen - 95P Bj 2018 - Welches Fahrgestell? Alko oder Ducato

Verfasst: 03.06.2018, 10:50
von Schrauber66
Hallo,

ich habe mir mechanische Hubstützen von Kesseböhmer (MoCa Hubmatic)
angebaut.
Bei dem Rahmen reichen die kurzen, siehe
Foto.

Günther

Re: Stützen - 95P Bj 2018 - Welches Fahrgestell? Alko oder Ducato

Verfasst: 04.06.2018, 10:13
von tauchprinz
Danke für die Antwort.
Ich habe gestern mal drunter eglegen und nirgends freie Löche dafür gesehen. Da du "fast" das gleiche Modell hast:

Kannst du mir mal bitte ein Bild senden, wo du die angebaut hast? :)

Besten Dank
Viele Grüße
Jürgen

Re: Stützen - 95P Bj 2018 - Welches Fahrgestell? Alko oder Ducato

Verfasst: 06.06.2018, 15:58
von Schrauber66
Hallo Jürgen,

da dass WoMo zur Zeit an meinem Abstellplatz steht, dauert es noch ein paar Tage mit dem Foto. ;)
Da wir mitte des Monats damit unterwegs sein werden, mache ich dann Fotos.

Die Bohrungen müssen bei dem Rahmen selbst gesetzt werden. Diese habe ich direkt am Anfang der Rahmenverlängerung gemacht.

Gruß Günther

Re: Stützen - 95P Bj 2018 - Welches Fahrgestell? Alko oder Ducato

Verfasst: 15.06.2018, 17:46
von Schrauber66
Hallo,

wie versprochen Fotos von den Stützen.
Die Platte zur Verstärkung habe ich aus 10 mm Alu selbst angefertigt da die Rahmenverlängerung dafür doch recht instabil ist.

Gruß Günther

Re: Stützen - 95P Bj 2018 - Welches Fahrgestell? Alko oder Ducato

Verfasst: 15.06.2018, 17:49
von Schrauber66
Das noch

Re: Stützen - 95P Bj 2018 - Welches Fahrgestell? Alko oder Ducato

Verfasst: 15.06.2018, 17:50
von Schrauber66
Ein drittes ;)

Re: Stützen - 95P Bj 2018 - Welches Fahrgestell? Alko oder Ducato

Verfasst: 15.06.2018, 19:50
von tauchprinz
Hallo Günther,
vielen Dank für die tollen Fotos! Die haben mich auf jedenfall weiter gebracht! :)

Leider bin ich Elektroniker; kein Metaller. Solche Verstärkungsbleche habe ich nicht. :(

Ich bin in 2 Wochen bei Palmo. Da muss ich dann wohl notgedrungen mal anfragen, wieviel Teuronen die für die Stützen inkl. Anbau haben wollen. Wäre toll, wenn wir die noch vor unserem Kroatienurlaub ran bekommen könnten. :shock:

Re: Stützen - 95P Bj 2018 - Welches Fahrgestell? Alko oder Ducato

Verfasst: 15.06.2018, 21:13
von Schoysen
Hallo Günther,

könnte mir auch gefallen, wieviel cm können die Stützen den ausgleichen 70 oder 115 mm ??
Ist das Rad gut entlastet oder schon in der Luft ? Und was haben die gekostet ?

Gruß
Andreas