Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Wir haben ihn abgeholt.....

Forum der Dynamic 95/P Fahrer
Antworten
Schoysen
Beiträge: 131
Registriert: 05.07.2017, 08:57

Wir haben ihn abgeholt.....

Beitrag von Schoysen »

Hallo, nach längerer Zeit melden wir uns auch mal wieder.

Am 05.10. war es endlich auch bei uns soweit und wir konnten unseren 95P in Empfang nehmen.
Die Vorfreude war riesig, die ganze Familie (wir beide und Schwiegereltern) mega aufgeregt....
Nach der Schlüsselübergabe jedoch ein kurzer Schock - warum sind die Sitzbezüge blau? Wir haben doch braun bestellt??? :roll: Aber kein Problem - kurz angesprochen - dann wurden diese ohne Probleme noch vor Ort ausgetauscht. Nun alles schick und stolz wie Oskar.
Nach kurzer Einweisung in die Elektronik ging es auf den Rückweg - der Plan war, einen kurzen Abstecher nach Bremen zu machen, um Oma und Onkel unser neues WoMo zu zeigen, bevor es Richtung Hamburg weiterging. Leider haben wir den Sturn etwas unterschätzt. ABER so hatten wir gleich den ersten Härtetest und können sagen trotz Orkanböen liegt der 95P super auf der Straße. Klar, man hat den "Wind" schon deutlich gespürt aber auch überholen war kein Problem.
Wie schon erwähnt, ging der erste Weg nach Bremen. Wir hatten uns hierzu extra eine schöne Landstraßen-Tour rausgesucht, um gemütlich unser Ziel zu erreichen. Gemütlich wars eher nicht. Überall Äste und Zweige auf den Landstraßen, 2 Vollsperrungen und teilweise mit max. 30 km/h durch die Städte... Wir waren nach 3,5 Std. glücklich, Bremen erreicht zu haben. Ab da ging alles problemlos und wir sind froh und glücklich diesen Schritt gemacht zu haben, den 95P zu kaufen.

Gruß aus dem Norden
Conny und Andreas

tonreg
Beiträge: 181
Registriert: 28.09.2017, 15:35

Re: Wir haben ihn abgeholt.....

Beitrag von tonreg »

Hallo Conny und Andreas,

liest sich gut, euer erster Bericht von dem neuen 95P, herzlichen Glückwunsch! :D
Das steigert unsere Vorfreude auch ganz erheblich.
Ich bin seit sechs Tagen dabei, unseren Prince auszuladen und für den Verkauf fertigzumachen. Es ist unglaublich, was sich da in den letzten 10 Jahren angesammelt hat! Besonders, was man teilweise doppelt und dreifach "versteckt" hat und schon nicht mehr gefunden hat, weil alles so Platz nutzend verstaut werden musste.
Wir hoffen, dass im 95P alles übersichtlicher verstaut werden kann, haben uns aber auch vorgenommen, nach den Fahrten konsequenter auszuladen und aufzuräumen!
Euch allzeit gute Fahrt - und wenn schon Wind sein muss, dann wenigstens Rückenwind! ;)

Gruß tonreG

Schoysen
Beiträge: 131
Registriert: 05.07.2017, 08:57

Re: Wir haben ihn abgeholt.....

Beitrag von Schoysen »

Hallo tonreg,

Platzprobleme wirst du bestimmt nicht haben. Auch wenn wir die alte Ausstattung des alten WoMos ausgemistet haben, haben wir nun fast alles drinnen. Eigentlich ist der gesamte vordere Bereich über dem Fahrerhaus leer. Wir haben uns jetzt sogar entschieden, zwei Klappfahrräder in die Heckgarage zu packen. Und der Platz unter dem einen Bett wird wohl auch vorläufig leer bleiben. Wir haben auch schon einen Umbau für den Küchenschrank vorgenommen. Sobald wir wissen, wie das hier mit dem hochladen von Fotos funktioniert, werden wir ein Thema hierzu erstellen.
Gruß Conny und Andreas

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Wir haben ihn abgeholt.....

Beitrag von mkleim »

Hallo, erst mal Gratulation und allzeit Knitterfreie Fahrt.

Ich freu mich auf immer mehr stolze XGO-Besitzer und deren Erfahrungen hier im Forun.
@ Conny und Andreas:
Auf den Vollständigen Editor wechseln. Dann kannst du unten den Tab mit Dateianhängen auswählen und Bilder hochladen.

Gruß
Micha

tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Wir haben ihn abgeholt.....

Beitrag von tauchprinz »

Frage: es gibt die Möglichkeit die 130PS Version und die 150PS Version zu bekommen. Welchen empfehlt ihr?
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 346
Registriert: 27.09.2017, 07:20

Re: Wir haben ihn abgeholt.....

Beitrag von Matthias »

Wenn Du das Geld über hast, würde ich 150 PS nehmen.
Leistung kann man nie genug haben. ;-)

Man kommt natürlich auch mit 130 PS vorran, aber der Motor klingt doch öfter etwas angestrengt.

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Wir haben ihn abgeholt.....

Beitrag von mkleim »

Hi,
ich habe die 130 PS Maschine und kann nicht behaupten übermotorisiert zu sein.

Ich kann nicht beurteilen, wie die größere Maschine sich auf den Spritverbrauch auswirkt, aber im Nachhinein hätte ich doch lieber die 150 PS genommen.

Komme aber durchaus gut zurecht mit den 130 PS.

Gruß
Micha

Antworten