Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

mögliches Zubehör??

Hier wollen wir über die verbauten Komponenten diskutieren.
Torbeck
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2018, 10:56

mögliches Zubehör??

Beitrag von Torbeck »

Hallo, meine Frau und ich tragen uns mit dem Gedanken uns ein 95P WoMo zuzulegen, wir waren schon bei Palmo und haben uns alles angeschaut!

Jetzt meine Frage! Was für zusätzliche Auf- und Anbauten gibt es und was kosten die??

Habe schon gelesen das der größere Fernseher zum Beispiel 99 € kostet, aber was geht da noch so??

Unser soll folgendermaßen aussehen:

Xgo 95 P (130 PS)
großes Zubehör Paket
Design Paket
verlängerte Garantie
Fahrerhausklima
autom. SAT Anlage
22" Zoll Fernseher
2 X Solar a 100 W (Reicht das aus?)
großer Kühlschrank

kostet rund 46 T€, aber egal was man sonst sucht, mit der Ausstattung mindestens 60 T€ also ein sehr guter Preis, wie ich finde!!!

Jetzt würde mich aber noch speziell der Preis für ein größeres Heki und/oder eine Klimaanlage für den Innenraum interessieren und ist eine Auflastung möglich?

Sollte man sonst noch irgendwelches Zuberhör unbedingt dazu nehmen? und was kostet es??

Kann man was aus dem Paket was streichen und bekommt es gut geschrieben?

Fragen über Fragen :shock: :shock:

Wir sind bislang immer nur mit dem WoWa unterwegs gewesen, aber der ist so unpraktisch, dass wir es mal mit einem WoMo versuchen wollen!

Erstmal muss eh der WoWa und das Auto meiner Frau verkauft werden (anderes kleineres wieder angeschafft werden), und dann bestellen!

Gruß Torsten

tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: mögliches Zubehör??

Beitrag von tauchprinz »

Hallo Torsten,

die meisten deiner Fragen kann dir am besten Palmo direkt beantworten; gerade wenn es um Preise und Pakete geht. Ich empfehle den Verkäufer Herr J....

Was das Zubehör anbetrifft, was man haben sollte, könne, nicht brauch, muss jeder für sich entscheiden. Ich habe auch einen 95P bestellt und habe noch weiteres Zubehör bestellt.
  • - Statt automatischer Sat- Antenne habe ich eine automatische DUO-Sat antenne einschl. 2. TV im Schlafbereich.
    (Wir lieben es morgens nach dem Wachwerden erst mal im Bett einen Kaffe zu trinken und dabei Nachrichten anzusehen.) :D :D
  • - Wir haben eine größere Dachluke über der Küchenzeile einbauen lassen. Die ragt jetzt auch über der Dinette drüber.
  • - vorne und hinten je ein 22" TV
  • - Statt der E4 Heizung haben wir die E6 drin. Die gibt es - im gegensatz zur E4- auch mit Elektrosatz, so das wir auch mit Strom heizen können.
    (Ich kenne einige Campingplätze da ist Strom immer gratis dabei, man zahlt nicht weniger, wenn man keinen Strom brauch.
Aber das muss jeder für sich entscheiden. Da hat jeder seine eigene Vorstellungen.

Viele Grüße
Jürgen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1208
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: mögliches Zubehör??

Beitrag von mkleim »

Hallo Torsten,
kann ich Jürgen nur zustimmen:
Das ist doch sehr individuell. Wir haben den kleinen TV und manuelle SAT. Reicht uns völlig, da wir eh nicht so viel schauen. Inzwischen habe ich es auch ganz gut drauf in max 10 Minuten den Satelliten gefunden zu haben.
Dabei gibt´s das erste Bier des Abends: Passt!

Was ich anpassen werde ist die Halterung, oder eventuell doch den Fernseher, da er einen doch bescheidenen Blickwinkel hat. Er müsste mehr angeschrägt sein, als die Halterung hergibt.
Deine Module sollten reichen, aber du wirst am Akku noch nachrüsten müssen. Der ist doch etwas klein.

Gruß
Micha

Torbeck
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2018, 10:56

Re: mögliches Zubehör??

Beitrag von Torbeck »

Danke für die Antworten!

@Tauchprinz: Kannst du mir sagen, was das große Heki und die Heizung an Aufpreis gekostet hat?

Und evtl. weiß auch jemand was ein größerer Akku kostet?

Ich möchte so viel wie möglich gleich bei Palmo einbauen lassen, dann hab ich mit dem Paket ja gleich 5 Jahre Garantie auf alles!! Außerdem kenn ich mich mit dem Zeug nicht aus! ;)

tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: mögliches Zubehör??

Beitrag von tauchprinz »

Dachluke Remis 70x50cm = +500€ inkl. Einbau

Noch was: Bei der AHK ist nicht, wie bei den meisten PKW auch, serienmäßig Pin 10 (12V bei Motorbetrieb / Ladeleitung) belegt. Wenn ihr es vor der Auslieferung ansprecht, wird PIN10 - bei mir kostenlos- mit angeklemmt. Das würde ich auf jeden Fall empfehlen.

Was haben wir noch bestellt:

Ganzjahresreifen inkl. Traction und Hill Holder
150PS Maschine
Fahrerhaus Klima
C6 mit E-Satz statt E4 (siehe vorherigen Beitrag von mir)
Polsteroption
AHK
Twin-Sat automatisch
36Monate Anschlußgarantie
Remis Front Verdunkelung
Duo Control mit 70cm Anschlußschlauch
Zuletzt geändert von tauchprinz am 09.04.2018, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

Torbeck
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2018, 10:56

Re: mögliches Zubehör??

Beitrag von Torbeck »

Danke, das geht ja noch!

Kannst du mir evtl. noch sagen, was die Heizung und die Verdunkelung gekostet haben?? :roll:

Schrauber66
Beiträge: 520
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: mögliches Zubehör??

Beitrag von Schrauber66 »

Herzlich willkommen Torsten.

Eine Auflastung ist möglich.
In den Unterlagen ist eine Achslast vorne mit 1850 kg und hinten mit 2000 kg angegeben.

Auch ich werde eine Zusatzluftfederung nachrüsten (XGO 95g)
Diese kostet im Netz ca. 380€ ohne Montage und Abnahme.

Würde mich über ein Bericht freuen, wenn du von Palmo etwas über ein Auflasten etwas in Erfahrung bringen kannst.

Zum Paket habe ich eine 4 Meter Markise 5200 genommen. + 266€
Großen Kühlschrank + 899€
Polsteroption + 199€
22 Zoll Megasat TV + 99€

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Torbeck
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2018, 10:56

Re: mögliches Zubehör??

Beitrag von Torbeck »

Danke für die Infos, werde Herrn J.... mal eine Mail schreiben.

Wofür ist die Luftfederung gut? Nur für den Fahrkomfort?

Leo13
Beiträge: 73
Registriert: 11.03.2018, 20:10

Re: mögliches Zubehör??

Beitrag von Leo13 »

Moin Moin Torbeck

alles was einem am WOMO gefällt ...oder notwendig vorkommt ist immer individuell....jeder wie er es braucht .. ich gehe da ganz mit Tauchprinz...mag auch gern TV vorn und hinten.... was für mich wichtig war ist die größte aller möglichen Markisen... und Wohnmobil Stützen....

und eben alles was einem wichtig vorkommt... also auch Anhängerkupplung ect.

Grüße Jürgen

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1208
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: mögliches Zubehör??

Beitrag von mkleim »

Hi Torsten,
die ZLF ist zum einen für erhöhten Fahrkomfort, damit auch durchaus ein klein wenig Sicherheit.
Zum anderen drückt sie dir den Hintern ein wenig wieder hoch, wenn du etwas zu schwer bist und man sieht es dann nicht so einfach an :D

Gruß
Micha

Antworten