Hallo zusammen,
hier möchte ich über mein bisherige Erfahrung zum Fahrzeug berichten.
Einen Teil hatte ich ja schon in anderen Rubriken geschildert.
Sicher hat schon der ein oder andere unter das Fahrzeug geschaut/ gelegen.
Was mir gar nicht gefallen hat, ist die Befestigung der unteren Schürze.
Diese wurde, zum Teil, stümperhaft mit Holzschrauben verschraubt bzw. befestigt.
Hier habe ich alle Holzschrauben entfernt, die Bohrungen auf 5,2mm geweitet und die Kuststoffteile mit 5mm VA Schrauben, Karosseriescheiben und selbstsichende Muttern verschraubt.
Diverse Kabel sind am Unterboden mit Klammern fest getackert.
Klammern raus, Klebepatts für Kabelbinder angebracht und dementsprechend die kabel befestigt.
An den Radläufen der hinteren Räder habe ich einen Spritzschutz montiert um den dahinter liegenden Bereich zu schützen.
Da, an einigen Bohrungen zum Innenraum wenig bis keine Dichtmasse vorhanden war, habe ich diese Stellen mit Rotabond abgedichtet. Dies soll dann verhindern, dass keine Feuchtigkeit an den ungeschützten Stellen den Holzboden ruinieren.
Ein Tipp von mir:
Begutachtet einmal die Haltewinkel zu den Seitenschürzen.
Hier wurden die Holzschrauben zum Teil ohne Verstand eingedreht und somit die "Versiegelung" beschädigt (Holzabsplitterung)
Diese Stellen habe ich mit KSD Harz ausgebessert, versiegelt und eine 1,2mm ALU-Platte (120X120mm) mit Rotabond angeklebt.
Danach die Haltewinkel angeschraubt.
Was noch folgen wird, ist eine Versiegelung des Bodens mit entsprechenden Mitteln.
Über weitere Maßnahmen werde ich dann hier berichten.