Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Was macht man bloß zwischen Bestellung und Lieferung???
Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1214
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von mkleim »

Hi Jürgen,
na da hast du ja gleich mal das komplette Portfolio.

Dieser ganz Kleinkram ist doch echt lästig und sollte doch mal auffallen. Wenn man es gleich sauber abarbeitet hat man hinterher weniger Theater und von vornherein zufriedenere Kunden.
Und das jetzt auf einmal die Plaketten vergessen werden aufzukleben ist auch schon komisch.
Da sollte man doch einfach Checklisten haben die der Azubi dann abhaken kann.

So würde ich es mir jedenfalls vorstellen. Oder so organisieren, ist jan ur ein wenig Prozeßgedöns.

Gruß
Micha

Buster54
Beiträge: 43
Registriert: 09.07.2018, 20:06

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Buster54 »

Hallo!
Nun soll es endlich morgen soweit sein. Der Termin wurde bestätigt.
Ich weiß nur noch nicht, wie ich mir den 98P vorstellen soll.
Bin gerade dabei, alles zu prüfen, was man so mitnehmen muß.
Dabei musste ich feststellen, daß der XGO laut Fzschein so hoch wie breit ist.(Grins)
Tja, wenn einmal der Wurm drin ist. Zeile 19 234mm, Zeile 20 234mm.
Naja, kann auch von Vorteil sein wenn Preis oder Gebühren nach Höhe
berechnet werden. Aber ich glaube, damit komme ich nicht durch.
So, nun hoffe ich auf einen schönen Mittwoch.

Grüsse aus S-H Jürgen

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 351
Registriert: 27.09.2017, 07:20

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Matthias »

Um die Umweltplakette muss man sich generell selber kümmern, beim nächsten Fiat Vertragspartner.

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 351
Registriert: 27.09.2017, 07:20

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Matthias »

Natürlich sind diese Kleinigkeiten ärgerlich und sie treten sogar bei hochpreisigen Hymer, etc. Mobilen auf.
Verstehe auch nicht warum hier eine vernünftige Endkontrolle fehlt.

Vielleicht sollte man sich als Kontrolleur bewerben. ;-)

udokem
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2018, 10:57

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von udokem »

Hallo zusammen
Habe in den letzten Wochen teilweise mit Bestürzung gelesen wie es euch mit euren Abhol bzw Übergabe Terminen gegangen ist ganz besonders schlimm fand ich was Testah passiert ist ob er wohl am Freitag sein Womo bekommen hat ? ich hoffe es mal stark
So und jetzt zu uns wir haben zwei Wochen vor Weihnachten unseren xgo 95 g bestellt unser Wunschliefertermin war die erste Septemberwoche heute haben wir einen Anruf bekommen von Herrn J von der Firma Palmovski unser fester Übergabetermin ist der 4. September 11 Uhr da mein Glas immer halt voll ist denke ich einmal da wird nichts mehr zwischen kommen ansonsten schöne Grüße an alle

didi
Beiträge: 55
Registriert: 14.08.2018, 19:38

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von didi »

Hallo zusammen
Stelle mich kurz vor ich bin Dietmar und komme aus der nähe von Neuss.
Wollte eigentlich nicht schreiben da unser Liefertermin noch etwas weit weg ist.
Wir haben bei Palmo einen XGO 69 P bestellt und sind natürlich als boot Umsteiger sehr gespannt und freuen uns natürlich.
Ist ein Model 2019 und wir wollten es im April 2019 bestellt haben.
Uns ist ans herz gelegt worden für Januar zu bestellen da es schon Leute gegeben hat die für April bestellt haben und im Juni noch nicht am Fahren waren.
Also warten wir mal was und wie es Passiert aber ich kann ja auf die Vorfreude hier bei euch was mitlesen und vor allem lernen.
Gruß an alle
Dietmar

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1214
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von mkleim »

Hallo Dietmar,
dann erst mal schon ein herzliches, wenn auch frühzeitiges Willkommen.

Man kann nie früh genug anfangen und du siehst ja gerade in diesem Thread, es passieren die merkwürdigsten Dinge manchmal.

@ Matthias: Die Plakette bekommt man doch beim TÜV oder direkt bei der Zulassungsstelle. Bei FIAT auch? Das war mir neu, aber bei mir ist TÜV eh näher.

Und ob das bei testah geklappt hat bin ich auch gespannt.
Aber da er nix schreibt, hoffe ich mal das er in England einfach kein Internet hat.

Gruß
Micha

Niesfisch18
Beiträge: 80
Registriert: 06.03.2018, 11:53

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Niesfisch18 »

Hallo,
die Umweltplaketten bekommt man in jeder Werkstatt, die auch Abgasuntersuchungen durchführt. Einfach mal bei der Innung nachschauen. Meist gibt es die auch bei der Werkstatt um die Ecke.

Hallo Dietmar, na dann viel Spaß beim warten. Wir haben unseren 69P im September 2017 mit Liefertermin April 2018 bestellt. Bei uns hat alles geklappt. Aber vorher umbedingt anrufen, von allein passiert dort nichts. Bis auf kleine Sachen ist bei unseren alles in Ordnung. Wir sind mit der Entscheidung zufrieden, einen XGO genommen zu haben.

Gruß
Bernd

didi
Beiträge: 55
Registriert: 14.08.2018, 19:38

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von didi »

Hallo
Erst mal danke für die Willkommens grüße.
Und an dich Bernd schön das ich mit dir schon jemanden kenne der einen 69P hat.
Das du mit XGO zufrieden bist macht mir doch schon Hoffnung den richtigen weg gegangen zu sein.
Bin mal auf nächste Woche gespannt fahren dann zur Caravan wo uns Palmo gesagt hat das es 2019 innen ein neue Ausstattung gibt.
Also wir haben blind gekauft da wir nicht wissen wie er von innen aussieht (wenn das mal gut geht )
Gruß
Dietmar

Schrauber66
Beiträge: 523
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo Dietmar,

bei uns hat von Bestellung bis zur Auslieferung alles geklappt.
Liefertermin wurde eingehalten.
Im Nachgang gab bzw. gibt es Kleinigkeiten die abgestellt wurden oder noch müssen.

Bin selbst auch aus einem Ort bei Neuss.
Von wo kommst du denn?

Wäre Interessant zu erfahren was geändert wurde.

Grüne Plakette muss man sich bei der Anmeldung selbst besorgen. Habe die direkt bei der Zulassung mit dazu genommen.

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Antworten