Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Mein bericht Vomm Bestellen bis zur Lieferung

Was macht man bloß zwischen Bestellung und Lieferung???
didi
Beiträge: 55
Registriert: 14.08.2018, 19:38

Mein bericht Vomm Bestellen bis zur Lieferung

Beitrag von didi »

Hallo zusammen

Hier mein Bericht vom Bestellen bis zur Auslieferung von unserem neuen Wohnmobil ein XGO 69 P bei Palmo in Bielefeld.
Wir haben Anfang August bestellt da konnte uns aber noch keiner sagen wie das Model 2019 aussieht.
Vorweg es war gut auf das Model 2019 zu warten da es doch einige Änderung gab wie zu Beispiel das sich die Einrichtungsfarbe geändert hat die Dachluken sind andere und meiner Meinung nach besser die Heizungssteuerung ist jetzt Digital und der Boden ist nun auch komplett aus GFK mit den LED Streifen in den Schränken ist auch ganz nett.
Also Ende August zur WoMo Messe den wir waren ja gespannt wie sieht er aus und was soll ich sagen uns gefällt sehr gut andere werden sagen zu dunkel ok Geschmack Sache.
Von da an ging das lange Warten los Liefertermin sollte Januar sein.
Im Dezember bei Palmo angerufen da war schon eine Fahrgestellnummer hinterlegt und die Angabe soll im Januar gebaut werden, Mitte Januar angerufen das gleiche.
Dann ganz unerwartet Ende Januar ein Brief von Palmo mit den Papieren und dem Übergabetermin.
Am 06.02.2019 war es dann endlich soweit um 11 Uhr sollte die Übergabe sein.
Wir also an dem Tag mit der Bahn nach Bielefeld und waren um 10.50 da uns wurde da noch ein lecker Kaffee angeboten den ich da auch schon brauchte.
Um 11,10 war es dann so weit uns wurde mit sehr viel Ruhe und Geduld alles erklärt und gezeigt wo die Sachen verbaut sind.
Fazit wir sind bis jetzt mit dem Kauf und der Beratung bei Palmowski sehr zufrieden der Eindruck vom WoMo so wie wir es nach 3 Wochen sagen können sehr Positiv und es ist wirklich alles so geliefert worden wie bestellt.
Gruß an alle die sich überlegen dort auch zu kaufen.
Dietmar
Dateianhänge
IMG_20190206_124958.jpg

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Mein bericht Vomm Bestellen bis zur Lieferung

Beitrag von mkleim »

Hallo Dietmar,
na das klingt doch insgesamt nicht völlig verkehrt.

Allzeit knitterfreie Fahrt gewünscht :D

Gruß
Micha

burkhard18
Beiträge: 92
Registriert: 14.06.2018, 12:20

Re: Mein bericht Vomm Bestellen bis zur Lieferung

Beitrag von burkhard18 »

Hey
Klingt doch sehr gut!
Wir sind bis jetzt auch sehr zufrieden.
Ich wünsche Euch alles Gute und viel Spaß damit!!

Gruß
Burkhard

Niesfisch18
Beiträge: 80
Registriert: 06.03.2018, 11:53

Re: Mein bericht Vomm Bestellen bis zur Lieferung

Beitrag von Niesfisch18 »

Na dann allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem XGO!
Gruß
Bernd

didi
Beiträge: 55
Registriert: 14.08.2018, 19:38

Re: Mein bericht Vomm Bestellen bis zur Lieferung

Beitrag von didi »

Hallo zusammen

Erst mal danke an die guten Wünsche.
Bin mal gespannt wann es das erste mal zu einer Fahrt kommt wo wir auch drin Schlafen.
Wir freuen uns schon drauf und so wie wir frei haben und das Wetter etwas mit macht geht es los.
Gruß
Dietmar

Nordlichter263
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2017, 22:14

Re: Mein bericht Vomm Bestellen bis zur Lieferung

Beitrag von Nordlichter263 »

Klingt doch gut.
Allzeit gute Fahrt

Gruß von der Nordsee
Caro und Uwe

Eddy
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2018, 21:54

Re: Mein bericht Vomm Bestellen bis zur Lieferung

Beitrag von Eddy »

Hallo Dietmar,

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Womo und Allzeit Gute Fahrt, das hört sich alles sehr Interessant an ,da wir das 2018 Modell von 69P haben würde mich mal Interessieren was das jetzt für Dachluken sind usw. vielleicht trifft man sich mal oder du lädst mal ein zwei Fotos hoch.

Liebe Grüße aus Hannover sendet Andreas

didi
Beiträge: 55
Registriert: 14.08.2018, 19:38

Re: Mein bericht Vomm Bestellen bis zur Lieferung

Beitrag von didi »

Hallo Andreas
Danke für die guten wünsche natürlich auch von Caro und Uwe.
Bin gerade schnell im Womo gewesen und habe Fotos gemacht hänge sie gleich an dann weist du welche da verbaut sind.
Habe auch hier gelesen das die Lampen Dimmbar sein sollen habe ich natürlich auch probiert und es geht.
Und das man sich mal trifft warum nicht bin eh am überlegen wo wir hin sollen da wir bis jetzt nur boot gefahren sind.
Nun noch die Bilder sind zwar nicht toll aber hoffe du kannst was erkennen.
Gruß
Dietmar
Dateianhänge
IMG_20190311_171147.jpg

Eddy
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2018, 21:54

Re: Mein bericht Vomm Bestellen bis zur Lieferung

Beitrag von Eddy »

Hallo Dietmar,
Danke für das Foto und Sorry das ich mich nicht gleich zurück gemeldet habe , aber ich war Job mäßig unterwegs.
Ja da scheint sich doch einiges getan zuhaben bei den Modell welches 2018/2019 nicht nur Holzfarbe im Innenraum auch die Dachluken und die Beleuchtung haben sich geändert.
Da hat sich das Warten doch gelohnt. :D
Dann wünschen wir viel Spaß mit Euren Womo und wenn es euch in Richtung Hannover treibt meldet euch.

Liebe Grüße Andreas

didi
Beiträge: 55
Registriert: 14.08.2018, 19:38

Re: Mein bericht Vomm Bestellen bis zur Lieferung

Beitrag von didi »

Hallo zusammen

Nun habe ich ein kleines problem und vieleicht weis einer Abhilfe.
Da wir jetzt das 2 mal mit dem neuen Womo unterwegs waren und das 2 mal den Frischwassertank voll gemacht haben , haben wir ein sehr lautes Klopfen von der Wasserpumpe oder den Wasserleitungen gerade wenn man den Hahn schließt und sich druck aufbaut.
Beim ersten befüllen war das noch nicht der fall.
Meine hier etwas in der art gelesen zu haben würde mich natürlich über jeden tip freuen den es nervt schon sehr den gerade in den Abendstunden nicht schön.

Gruß

Dietmar

Antworten