Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Beistell Zelt

Erahrungen mit Zubehör (vom Teller bis zum Gasgrill)
Antworten
Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Beistell Zelt

Beitrag von mkleim »

Hallo,
hat von euch schon jemand sich ein Zelt gekauft?
So eins das man vor die Tür baut, das dann auch alleine stehen bleibt, wenn man wegfährt?

Für den Sommerurlaub suche ich sowas.
Also eigentlich auch ein Mückenschutz, da es in den Norden gehen soll, aber halt vom Grundsatz her.

Gruß
Micha

Niesfisch18
Beiträge: 80
Registriert: 06.03.2018, 11:53

Re: Beistell Zelt

Beitrag von Niesfisch18 »

Gute Idee mit dem Mückenschutz, wir wollen im Sommer auch Richtung Norden.

Gruß
Bernd

Eddy
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2018, 21:54

Re: Beistell Zelt

Beitrag von Eddy »

Hallo Micha,
Wir haben so ein Vorzelt ,wir haben da sehr gut Erfahrungen mit gemacht, vor allen weil es allein Stehen kann.
Das haben wir sehr gern in den Sommerurlauben genutzt,Grande wenn die Kinder mitwahren.
Wir nutzen es nicht mehr und wollen es abgeben.
Gesamthöhe 2,80m geeignet für Fahrzeuge bis Türhöhe 2,35m

Gruß Andreas

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Beistell Zelt

Beitrag von mkleim »

Hallo Andreas,

wie sind denn die Innenmasse oder hast du mal die Bezeichnung?

Wir suchen gerade auch ein wenig die Eierlegende Wollmilchsau, da meine bessere Hälfte eigentlich nur einen Mückenschutz will und ich ein Standzelt.

Gruß
Micha

Eddy
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2018, 21:54

Re: Beistell Zelt

Beitrag von Eddy »

Hi Micha,

die Masse sind Tiefe 2,50m Breite 3,50m

Gruß Andreas

burkhard18
Beiträge: 92
Registriert: 14.06.2018, 12:20

Re: Beistell Zelt

Beitrag von burkhard18 »

Hi

Wir haben ein Vorzelt von Kampa. So eins zum aufblasen.
Können wir nur empfehlen. Ist super schnell aufgebaut. Die neuere Generation ist auch so gebaut das es alleine stehen bleiben kann.
Guckt euch das mal im Netz an. Da gibts dann extra welche für Wohnmobile. Die haben verschiedene Anbauhöhen.

Gruß
Burkhard

tonreg
Beiträge: 181
Registriert: 28.09.2017, 15:35

Re: Beistell Zelt

Beitrag von tonreg »

Hallo.
wir haben uns voriges Jahr auch ein Air-Zelt zugelegt. Ist tatsächlich schnell aufgebaut, und das Abbauen und Einpacken geht auch, zumindest bei trockenem Wetter.
Ist ganz praktisch, man kann über Nacht die Möbel draußen lassen, auch wenn man mal wegfährt.
Wird aber nur auf Campingplätzen und bei längerer Verweildauer aufgebaut.
Ich bin aber froh, dass ich aufgelastet habe, denn das Ding wiegt 15 kg!

Gruß, Gernot

tonreg
Beiträge: 181
Registriert: 28.09.2017, 15:35

Re: Beistell Zelt

Beitrag von tonreg »

Hallo,
wir waren drei Wochen in Dänemark, Jütland an der Westküste (Bõrsmose) auf dem Campingplatz, den wir schon seit langem sehr schätzen. Das Wetter war zeitweise stürmisch und regnerisch, aber damit muss man ja in Dänemark rechnen.
Daher hatten wir auch unser schönes Air-Zelt aufgebaut, war zuerst recht schön und praktisch. Leider wurde es am 26. August so stürmisch, dass wir Angst bekamen, dass es wegfliegen würde. Trotz zusätzlicher Befestigungen gab es keine Sicherheit, so dass ich kurz nach Mitternacht bei Sturm und strömenden Regen das Womo umgeparkt habe, dass es im Wind vor dem Zelt stand.
Am nächsten Tag wurde es ruhiger, wir bauten das Zelt ab und suchten uns einen anderen Platz, der durch dichte Heckenrosen geschützt war.
Als ich bei ruhigerem Wetter am nächsten Tag das Zelt wieder aufblasbaren wollte, richtete es sich nicht auf, obwohl ich gut Luft eingepumpt hatte. Mit der Hand schob ich die Schläuche etwas nach oben. Es knisterte ein wenig, dann gab es einen lauten Knall: Der Schlauch und auch die Schlauchführung waren geplatzt, 578 € im Eimer!
Zu Hause habe ich die Firma "Xtend-Adventure" angeschrieben, ob sich im Rahmen der Gewährung einer Kaution etwas machen ließe, da das Ganze nach nach Probeaufbau und nur zweimaliger Benutzung passiert sei.
Die halten es nach zweimaligem Anschreiben noch nicht einmal für notwendig, zu antworten. Über solches Geschäftsgebaren bin ich empört, und von der Qualität eines "Isila Air Turbo Buszelt" halte ich nichts mehr.
Ich würde heute von dem Kauf abraten, leider!
Gruß Gernot

tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Beistell Zelt

Beitrag von tauchprinz »

Hallo,
danke das du uns deine Infos mitteilst. :)
Wir suchen ja auch noch ein Beistellzelt. Sind aber noch nicht fündig geworden.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 240
Registriert: 17.09.2018, 20:49

Re: Beistell Zelt

Beitrag von BlueSky »

Wir haben uns dieses Jahr ein Kampa Dometic Rally Air PRO 260 D/A in der XL Ausführung für höhere (Alkoven) Fahrzeuge gekauft.
Wir hatten auch andere Modelle (Hersteller) angeschaut, natürlich nur im Katalog.
Aufgrund der Maße und den Eingängen an der Seite haben wir und für das Kampa entschieden.
Es war geplant und das haben / machen wir auch so, längere Zeit auf einem CP in Dänemark zu stehen.
Die D/A (DriveAway) Version wird mit 3 Gurten über dem WoMo befestigt, allerdings ist auch eine Kederschine vorhanden.
Für die D/A Version haben wir uns entschieden auf Grund des "Durchgangs". Das Zelt kann an allen Seiten geschlossen werden und ist deshalb "winddicht". Durch Sonnenschein wird es auch bei kühlen Temperaturen angenehm warm.
Der Aufbau war einfach - nach einem Probeaufbau im Garten. Die Gurte ließen sich gut spannen und es waren ausreichend Heringe vorhanden. Auch das aufpumpen war "einfach".
Als Zubehör haben wir einen passenden Teppich, ein Innendach und Saugnäpfe für die Seitenteile angeschafft.
Der Teppich ist sehr stabil, fußwarm und durchlässig - der Sand verschwindet nach unten.....
Das Innendach verhindert das Kondensatwasser morgens in den Kaffee tropft. Das Teil ist perfekt durchdacht, alle Befestigungen sind schon vorhanden.
Mit den Saugnäpfen (Limpet) kann man die Durchgangsseitenteile an dem Aufbau befestigen - als Wind - und Flatterschutz.
Ich war am Anfang ein bisschen skeptisch im Hinblick auf die Windfestigkeit. Aber das Zelt hat Windstärken von 8 - in Böen 10 - mit heftigem Regen ausgehalten.
Der Abbau und das Einpacken in die Transporttasche war ebenfalls kein Problem.
Für uns war das Zelt eine gute und richtige Entscheidung - allerdings ist das Zelt mMn nichts für kurze Aufenhalte und häufiges Auf - und Abbauen, aber auch nur auf Grund der Größe der Transporttasche für die "sehr" viel Platz vorgehalten werden muss.
Grüße Jörg
mit einem Ahorn Camp 595

[IMG]http://images.spritmonitor.de/947048-1.png[/IMG]

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Antworten