Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Nu ist Er da

Forum der Dynamic 69 P Fahrer
sixtyfour
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2019, 06:39

Re: Nu ist Er da

Beitrag von sixtyfour »

Michael, weißt du wie lange es gedauert hat bis deiner von Italien bis Magdeburg gebraucht hat? Vor zwei Wochen habe ich erfahren das unser fertig in Italien auf Abholung nach Magdeburg wartet. Jetzt nochmal nach gefragt und er hofft das er nächste Woche da ist. Schön wärs ja, da Magdeburg Ende Juli selber Urlaub macht.
Matthias

ernesto
Beiträge: 27
Registriert: 15.01.2019, 23:48

Re: Nu ist Er da

Beitrag von ernesto »

Hallo Matthias,
genau weiß ich das nicht.
Anfang Juli hörte ich, dass er gefertigt wurde, dass es eine Fahrgestellnummer gibt, eine Woche später dann, dass der 69P in Magdeburg sei, aber ohne Papiere.
ciao
Michael

sixtyfour
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2019, 06:39

Re: Nu ist Er da

Beitrag von sixtyfour »

Hallo Michael,
Hast du deine Papiere inzwischen erhalten und schon zulassen können?
Matthias

ernesto
Beiträge: 27
Registriert: 15.01.2019, 23:48

Re: Nu ist Er da

Beitrag von ernesto »

hallo Matthias,
nein, noch nicht, das Wohnmobil ist laut Telefonat heute in der Werkstatt (zusätzliche Einbauten) und die Papiere sollen demnächst bei mir eintreffen.
Wenn sie dann denn d sind, melde ich mich.
ciao
Michael

ernesto
Beiträge: 27
Registriert: 15.01.2019, 23:48

Re: Nu ist Er da

Beitrag von ernesto »

heute sind die Papiere per Einschreiben eingetroffen, Übergabetermin der 25.07. in Magdeburg.
Der Lichtschein am Horizont hat sich zum Sonnenaufgang entwickelt und ich hoffe, dass am Donnerstag die Sonne ihren höchsten Stand erreicht, also die Kulmination stattfindet.
Ciao
Michael

Martin22
Beiträge: 53
Registriert: 30.06.2019, 21:34

Re: Nu ist Er da

Beitrag von Martin22 »

Es wird ein Highlight des Jahres, da bin ich mir sicher.
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt :D

LG, Martin und Monika
Sex, Drugs und ahle Wurscht :lol:

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Nu ist Er da

Beitrag von mkleim »

Hallo,
dann hoffe ich mal, das ihr gerade so langsam erwacht, nach eurer ersten Nacht im neuen Begleiter.

Wolkige Grüße aus Schweden
Micha

Niesfisch18
Beiträge: 80
Registriert: 06.03.2018, 11:53

Re: Nu ist Er da

Beitrag von Niesfisch18 »

Na dann, viel Glück mit dem Neuen und allzeit "Gute Fahrt".

Gruß
Bernd

ernesto
Beiträge: 27
Registriert: 15.01.2019, 23:48

Re: Nu ist Er da

Beitrag von ernesto »

Nu ist er wirklich da.
Gestern haben wir unseren 69 P in Magdeburg abgeholt.
Wir haben eine fast 2stündige Einweisung bekommen und dabei habe ich auch alles verstanden. Nur heute weiß ich, dass ich trotzdem noch viel ausprobieren muß - alles kann man auf einmal nicht behalten.
Die Rückfahrt fing gleich nach dem Auffahren auf die Autobahn A2 bei Möser mit einem Riesenstau an - und das bei der Hitze. Die Sache mit der Klimaanlage hatte ich gottseidank :lol: noch nicht vergessen.
Für die Strecke nach Bremen (knappe 300km) brauchten wir 6 Stunden. Dabei stellte ich fest, dass, wenn wir mal freie Fahrt hatten und ich austesten wollte, wie schnell das WoMo mit den 130PS fahren kann (bei 140 habe ich Schluss gemacht, war wohl auch Schluss), habe ich gemerkt, das a bei mehr als 110km/h das WoMo doch ziemlich zu schaukeln anfängt, darunter jedoch sehr ruhig fährt. Werde wohl über eine stärkere Federung nachdenken.
Ansonsten verlief alles zufriedenstellend, es war alles vorhanden, bis jetzt funktioniert alles und wir haben einen 250 Euro-Gutschein von Palmo für ihren dicken Katalog.
Jetzt beginnt die Einrichtung usw.
Ciao
Michael

Niesfisch18
Beiträge: 80
Registriert: 06.03.2018, 11:53

Re: Nu ist Er da

Beitrag von Niesfisch18 »

Hallo,
unsere erste Anschaffung war ein Gasfilter (ca 50,00€). Die Trumaheizung hat wohl Probleme mit unreinen Gas. Ich fahre selber nicht mehr als 110 Km/h. Da rollt der Ducato mit ca 2500 U/min am ruhigsten und der Verbrauch hält sich in Grenzen.
Gruß
Bernd

Antworten