Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Xgo Dynamic 27 Zubehör bei Bestellung

Forum der Dynamic 27 Fahrer
ekner
Beiträge: 16
Registriert: 06.08.2019, 13:46

Xgo Dynamic 27 Zubehör bei Bestellung

Beitrag von ekner »

Moin,
wir stehen jetzt knapp vor der Bestellung des XGO Dynamic 27 und sind gerade am überlegen, welche zusätzlichen Einbauten wie Steckdosen usw. wir noch mitbestellen sollen. Vielleicht kann jemand seine Erfahrung teilen.

Gruß
Renke

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Xgo Dynamic 27 Zubehör bei Bestellung

Beitrag von mkleim »

Hi,
habe auch einen D27.
Steckdosen kann man reichlich mit bestellen, sowohl 12V USB Ladebuchsen als auch 230V Landstrom.

Oder man baut sie dann selber ein, da wo man sie haben möchte und spart relativ viel Geld.

Wenn du das Zusatzpaket hast, dann wäre noch Solar sehr nett, da es die Freistehdauer enorm verlängert.

ZLF ist super für´s fahren und ich habe noch eine AHK hinten dran.
Muss man nicht haben, ist aber nett wenn es da ist.

Gruß
Micha

ekner
Beiträge: 16
Registriert: 06.08.2019, 13:46

Re: Xgo Dynamic 27 Zubehör bei Bestellung

Beitrag von ekner »

Hallo Micha,
danke für deine Tipps! Ich muss jetzt mal sehen, ob ich das mitgelieferte Kenwood Radio mitbestelle oder nicht.
Wird wirklich sehr spannend alles. Man muss ja doch viel bedenken.

Gruß
Renke

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Xgo Dynamic 27 Zubehör bei Bestellung

Beitrag von mkleim »

Hallo,
ja das muss man. ICh würde die Sachen auf jeden Fall mitbestellen, da dann alle Kabel gelegt, Löcher gebohrt und alles angeschlossen ist.
Wenn man dann später eventuell nicht ganz so wertige Komponenten ersetzt ist die Infrastruktur schon da.

Gruß
Micha

ekner
Beiträge: 16
Registriert: 06.08.2019, 13:46

Re: Xgo Dynamic 27 Zubehör bei Bestellung

Beitrag von ekner »

Welche Gasflaschen nutzt ihr in euren Fahrzeugen, die normalen grauen 11kg Flaschen, oder hat jemand von euch Erfahrung mit den Alugasflaschen?Würden die in den Gaskasten vom XGO27 passen?
Ich habe überlegt, gleich auf die befüllbaren Alugasflaschen zu wechseln. Auf der Homepage der "Gasfachfrau" bin ich fündig geworden. Der Preis ist schon sehr hoch und ich habe noch keine Ahnung, ob Palmo das gleich einbauen könnte. Es gibt ja auch bei Obelink wohl befüllbare Flaschen. Muss mal sehen, was ich mache.

tonreg
Beiträge: 181
Registriert: 28.09.2017, 15:35

Re: Xgo Dynamic 27 Zubehör bei Bestellung

Beitrag von tonreg »

Hallo,
die Alu-Gasflaschen kannst du nehmen, die haben die gleichen Ausmaße wie die grauen Stahlflaschen,sind aber um Etliches leichter.
Ich habe mir inzwischen 3 Stück angeschafft, damit ich auch mit 2 vollen Flaschen fahren kann, wenn eine halb leer ist.
Der Nachteil bei den Aluflaschen ist, dass man sie nicht überall eintauschen kann.
Gruß Gernot

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Xgo Dynamic 27 Zubehör bei Bestellung

Beitrag von mkleim »

Hallo,
Aluflaschen ist Gewichtstechnisch ein Traum, aber wir Gernot schreibt, manchmal schwierig zu tauschen.

Befüllbare Flaschen ist ein ganz besonders Thema in das du dich einlesen solltest.
Das hat gewisse Hürden, Gefahren, Besonderheiten denen man sich bewußt sein sollte.

Gruß
Micha

ekner
Beiträge: 16
Registriert: 06.08.2019, 13:46

Re: Xgo Dynamic 27 Zubehör bei Bestellung

Beitrag von ekner »

Das habe ich mir auch schon gedacht. In verschiedenen Foren geht die Meinung da sehr auseinander.

Schoysen
Beiträge: 131
Registriert: 05.07.2017, 08:57

Re: Xgo Dynamic 27 Zubehör bei Bestellung

Beitrag von Schoysen »

Hallo,
ich habe auch Alugasflaschen, 11kg mit Gas 99 Euro bei Toom.
Fand ich gut vom Preis.
Gruß
Andreas

ekner
Beiträge: 16
Registriert: 06.08.2019, 13:46

Re: Xgo Dynamic 27 Zubehör bei Bestellung

Beitrag von ekner »

Danke für de Tipp! Ich habe noch zwei graue normale Flaschen rumliegen. Jetzt muss ich mal schauen, was ich mit denen machen kann. Zurückgeben geht ja leider häufig nicht.
Gruß
Renke

Antworten