Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Gas Prüfung

Hier wollen wir über die verbauten Komponenten diskutieren.
Antworten
Schrauber66
Beiträge: 518
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Gas Prüfung

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo,

meine Frau hat Facebook ;)
Dort gibt es eine xgo Gruppe.
Heute folgendes.

Nach 2 Jahren Gas Prüfung nicht bestanden, wegen loser Verschraubung. :!:
Laut der Gruppe kein Einzelfall.
Was ist mit der Erstprüfung?

Was ist da los ?
Verkaufen die rollende Zeitbomben?

Bericht laut Foto.
Dateianhänge
IMG-20190831-WA0000.jpg
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

beluga
Beiträge: 271
Registriert: 27.08.2017, 18:49

Re: Gas Prüfung

Beitrag von beluga »

Nach 2 Jahren kann sich eine Verschraubung auch mal gelöst haben. Die Gasanlage ist nun mal nicht Wartungsfrei. Die Komponenten müssen ja austauschbar sein. Jeder Nutzer weiß das der Gas Alarm nicht das Austreten von Propan melden kann wenn dieses nach unten austritt.Wenn man während der Fahrt im Rückspiegel den Aufbau beobachtet sieht man die Verwindungen. Jedes Schlagloch, übersehene Fahrbahn Erhöhung oder Schotter Pisten über viele Km, das zerrt an den Verschraubungen. Die Hauptuntersuchung für das Auto lasst ihr ja auch nicht ohne Werkstatt machen. Die Felge gehört zum Basisfahrzeug FIAT? dem Marktführer, wenn der nun bei HYMER gelandet wäre? oder glaubt ihr das wir die schlechteren Chassis bekommen?
Bei Facebook sind etliche XGO Fahrer und ein zweiter hatte auch Probleme. Mein Fazit : Gasanlage auch ohne Termin Prüfen lassen. oder Dichtigkeit Spray besorgen. Verschraubungen und andere kritische Stellen Prüfen. Auf Gasgeruch achten. Reifendruck regelmäßig überprüfen. Da kann selbst FIAT nicht für Haften.

Martin22
Beiträge: 53
Registriert: 30.06.2019, 21:34

Re: Gas Prüfung

Beitrag von Martin22 »

Wer weiß schon, was die Felge in den 2 Jahren so mitgemacht hat. Der Schreiber hat keinen Km-Stand mitgeteilt, man weiß nichts über das Fahrverhalten und wo er gewesen ist. Außerdem sind Felgen ein derartiges Massenprodukt, da kann man einfach mal Pech gehabt haben.
Wenn bei der Gasprüfung eine undichte Stelle gefunden wird, sollte man das Gas eigentlich richen. Es wurde auch nicht näher darauf eingegangen, wo die undichte Stelle war. Für mich liest sich das sehr nach jemandem der was zu meckern haben will.
Meine erste Gasprüfung war vor zwei Monaten und da war alles so wie es sein soll und wenn ich die Gasflasche aufdrehe achte ich immer sehr sensibel auf den Geruch im WoMo.
Sex, Drugs und ahle Wurscht :lol:

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Gas Prüfung

Beitrag von mkleim »

Hallo,
ja den Artikel habe ich da auch gelesen.

Da wird ja auch noch viel rum gebrüllt in dem Thread und mir ist noch nicht ganz klar was nun festgestellt wurde. Gasaustritt oder lose Schrauben.
Und das Ding mit der Felge ist auch nett.

Mir wird da etwas zu laut mit erhobenem Zeigefinger gebrüllt. Das geht auch etwas ruhiger.

Gruß
Micha

Schrauber66
Beiträge: 518
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Gas Prüfung

Beitrag von Schrauber66 »

Na ja, wenn ich mitgeteilt bekomme, das nach 2 Jahren an der Gasanlage etwas nicht stimmt, werde ich sicher auch ungehalten sein.
Und das der ehemalige MA von Palmo dies schön reden will, ist ei no go.
Inzwischen ist da wohl bekannt, welche Verschraubungen lose waren.

Ich selbst bin Industriemechaniker und weiß einiges über Schraubverbindungen.
Unter normalen Umständen löst sich keine Verschraubung wenn diese mit den vorgegebenen Werten angezogen wurde.

Sicherlich passieren solche Fehler auch anderen Herstellern.
Aber dann soll man auch dazu stehen.
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Antworten