Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

1. Inspektion

Alles in der Werkstatt, egal ob Aufbau oder Fahrgestell
Antworten
Schoysen
Beiträge: 131
Registriert: 05.07.2017, 08:57

1. Inspektion

Beitrag von Schoysen »

Hallo zusammen,

heute gab es bei uns nach 24 Monaten die erste Inspektion. Diese wurde ohne Ölwechsel vorgenommen, da ich diesen selber vor Saisonbeginn machen werde. Gekostet hat das Ganze bei Fiat Hamburg € 503,01. :shock:

Zu dem normalen Inspektions-Check wurde die Bremsflüssigkeit erneuert sowie Luft-, Pollen- und Kraftstofffilter ausgewechselt.

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 346
Registriert: 27.09.2017, 07:20

Re: 1. Inspektion

Beitrag von Matthias »

Voraussichtlich 550€ hier. Herford Fiat Händler
inkl. Öl etc.

beluga
Beiträge: 271
Registriert: 27.08.2017, 18:49

Re: 1. Inspektion

Beitrag von beluga »

Hallo,
Wir haben 2017 für die 1. Inspektion 463 Euro. Bezahlt.
Incl. Ölwechsel und ein Rücklicht repariert.
Uli

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 346
Registriert: 27.09.2017, 07:20

Re: 1. Inspektion

Beitrag von Matthias »

Soooo, heute wieder abgeholt.
Alles ok so weit, nur sagte man mir, dass die nächste Inspektion dann in einem Jahr, oder nach Kilometern fällig wäre. ???
Echt jetzt?

Also ich gebe nicht jedes Jahr 500€ für eine Inspektion aus.

Was habt ihr da für Werte?

Martin22
Beiträge: 53
Registriert: 30.06.2019, 21:34

Re: 1. Inspektion

Beitrag von Martin22 »

Nachdem die Garantie abgelaufen ist kannst du dir die Werkstatt ja aussuchen. Versuch es doch mal mit einer freien Werkstatt.
Ich bringe meinen Dicken zu meiner Werkstatt des Vertrauens und fahre damit sehr gut. Dort wird eine Durchsicht gemacht und dann besprechen wir was notwendig ist und was nicht. Dann entscheide ich was gemacht wird und was nicht.
Sex, Drugs und ahle Wurscht :lol:

Schoysen
Beiträge: 131
Registriert: 05.07.2017, 08:57

Re: 1. Inspektion

Beitrag von Schoysen »

Hallo Matthias,

habe jetzt kein Serviceheft zur Hand, aber Insp. ist doch alle 24 Monate oder doch nur der Ölwechsel?

Ich habe die Inspektion auch nur gemacht, damit evtl. noch etwas auf Garantie erledigt wird.

Die Preise sind schon heftig, das liegt an den Teilen: über 50 Euro für je einen Luftfilter (war wie neu), Kraftstofffilter und Pollenfilter.... dann Steuer über 80 Euro.

Ich habe eh vor, meinen Womo zu Saisonbeginn immer einen Ölwechsel zu gönnen. Dabei mache ich dann die Durchsicht und gut ist.

Aber es ist schon klar, wenn die Serviceintervalle auf 2 Jahre verlängert werden, müssen die Preise mind. verdoppelt werden ;)
Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 346
Registriert: 27.09.2017, 07:20

Re: 1. Inspektion

Beitrag von Matthias »

Da habt ihr Recht.

Ich fahre auch nur zum FIAT Händler wegen der Garantie, oder solange evtl. eine Kulanzregelung denkbar wäre, wenn jetzt doch am Motor oder Getriebe etwas auftreten sollte.

Danach kommt meine vertrauenswürdige freie Werkstatt, bei der ich auch TÜV, GAS, etc. machen lasse, ins Spiel. ;-)

Antworten