Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Kenwood-Radio DDX4019DAB

Hier wollen wir über die verbauten Komponenten diskutieren.
Antworten
surfingpit
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2020, 18:22

Kenwood-Radio DDX4019DAB

Beitrag von surfingpit »

Wir haben unser XGO Dyn.98 P+ im Januar 2020 bekommen. Da aktuell Zeit zum Probieren und Basteln ist, habe ich mich des Radios angenommen. Es ärgert mich, dass es nur bei eingeschalteter Zündung läuft. Palmo sagt, das habe FIAT bewusst so gemacht, damit man nicht morgens aufwacht und nicht mehr starten kann. Da es inzwischen Li-Ionen-Powerpacks gibt, mit denen man im Notfall selbst einen Dieselmotor starten kann, würde ich mir so ein Teil kaufen und das Risiko der leeren Starterbatterie eingehen. Also habe ich probiert: Der gelbe Batterie-Plus und der rote Zündung-Plus sind sinnvoll angeschlossen. Vertauscht man sie, vergisst das Radio jedes Mal sein Setup. Da ich mir vorstellen konnte, dass FIAT evtl. eine spezielle Firmware ins Radio gespielt hat, habe ich sowohl die System- wie die Anwendungs-Firmware auf die aktuellen Kenwood-Stände 111 bzw. 206 upgedatet. Der Erfolg ist aber immer noch ausgeblieben. Ehe ich jetzt schlicht den Batterie-Plus auf den Zündung-Plus-Eingang brücke, meine Frage in die Runde: Hat jemand einen guten Vorschlag?

tonreg
Beiträge: 181
Registriert: 28.09.2017, 15:35

Re: Kenwood-Radio DDX4019DAB

Beitrag von tonreg »

Hallo, ich habe mich auch darüber geärgert, da ich aber kein begnadeter Schrauber bin, habe ich bei Palmo das Radio auf die Wohnraumbatterie umlegen lassen. Das läuft jetzt prima.

Gruß Gernot

Benutzeravatar
Sauerländer
Beiträge: 93
Registriert: 16.09.2018, 15:49

Re: Kenwood-Radio DDX4019DAB

Beitrag von Sauerländer »

Hallo surfingpit
So wird das glaub ich in der Regel gemacht, das rote Zündungs Plus vom Radio mit an das gelbe Dauer Plus. Dann das Plus Kabel was von der Zündung kommt isolieren und fertig.
Ich übernehme selbstverständlich keine Garantie,aber bei mir hat das immer geklappt
Gruß Ingo

surfingpit
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2020, 18:22

Re: Kenwood-Radio DDX4019DAB

Beitrag von surfingpit »

Hallo,
vielen Dank für Eure Hinweise. Ich habe jetzt den roten Zündungsplus-Draht nahe am Radio abgezwickt und mit dem gelben Batterieplus-Draht verbunden. Jetzt kann ich das Radio einschalten, ohne dass der Zündschlüssel steckt oder gar die Zündung eingeschaltet ist (wie ursprünglich). Allerdings bleibt es jetzt natürlich auch an, wenn ich nach einer Fahrt das Fahrzeug abstelle und den Zündschlüssel abziehe. Ich muss es bewusst über die Ein-Aus-Taste abschalten.
Meine ganze Aktion war im Grunde durch meine Erwartung ausgelöst, dass sich das Kenwood-Radio beim Abschalten der Zündung ausschaltet, dass man es in der Parkposition aber wieder über die Start-Taste einschalten kann. So haben sich meine letzten Autoradios verhalten, und das schien mir normal.
Gute Zeit und bleibt gesund!

tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Kenwood-Radio DDX4019DAB

Beitrag von tauchprinz »

Hallo,

ich hatte diesen Adapterkabelsatz eingebaut: https://www.radiostore.de/Caratec_CI200A.html

Wenn der Schalter auf 0 (aus) geschaltet ist, schaltet das Radio mit der Zündung ab. Alles so wie gehabt.
Bei 1 (an) interessiert das Radio nicht mehr, ob Zündung an oder aus ist. War in wenigen Minuten eingebaut. Alles Steckkontakte, die alle passend waren.
Ich musste nur ein kleines Loch für den Schalter bohren.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

Warmb
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2021, 14:38

Re: Kenwood-Radio DDX4019DAB

Beitrag von Warmb »

Hallo Zusammen,
wir suchen ein Autoradio für unser neues WOMO (Citroen Jumoer). Ich wöchte gerne das Kenwood-Radio DDX4019DAB kaufen.
kannst Du mal nachschauen, ob man bei diesem Modell das Bluetooth( die Funkverbindungen) deaktivieren kann?

viele Grüße
Warmb

Antworten