Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Aktuelles zum Treffen 2020

Termin für 2024 steht noch nicht.
Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Aktuelles zum Treffen 2020

Beitrag von mkleim »

Hi,
da gibt es Freifunk WLAN, das ist soweit gar nicht so schlecht und ich glaube Mobilfunk ist dort auch soweit ok.

Wenn ich mich recht erinnere, war Internet dort bisher kein größeres Problem.

Gruß
Micha

tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Aktuelles zum Treffen 2020

Beitrag von tauchprinz »

D2 Datennetz war damals eigendlich auch toll. Hatte da mit meinem Router (über D2) eine 15MB/s Verbindung.

Wenn sich da nichts geändert hat, ist guter D2 Empfang zu erwarten. (Telefon und Daten)
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

Melanie01
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2020, 14:44

Re: Aktuelles zum Treffen 2020

Beitrag von Melanie01 »

Hallo, nur Sicherheit noch eine Frage: irgendwo stand ja, wir haben für das Treffen eine große Wiese zur Verfügung. Wie ist es mit Ver- und Entsorgung, oder stehen wir autark? Wir kommen übrigens so am späten Nachmittag :-)

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Aktuelles zum Treffen 2020

Beitrag von mkleim »

Hi Melanie,
die Weissehütte ist ein normaler Campingplatz mit der üblichen Infrastruktur.

Das schöne ist aber, das er fast nicht parzelliert ist, sondern weitestgehend eine große Wiese, wo man sich hinstellen kann, wo man mag.

Gruß
Micha

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 346
Registriert: 27.09.2017, 07:20

Re: Aktuelles zum Treffen 2020

Beitrag von Matthias »

Strom gibt es auch. ;-)
Aber je nachdem wo man steht, braucht man ein etwas längeres Kabel.

Melanie01
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2020, 14:44

Re: Aktuelles zum Treffen 2020

Beitrag von Melanie01 »

Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann weiss ich ja Bescheid - es soll doch so warm werden und ich hatte Sorge, wegen der Klimaanlage :lol:
LG Melanie

tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Aktuelles zum Treffen 2020

Beitrag von tauchprinz »

ohje!

Uns bitte etwas abseits von ständigem Rauschen einer Klimaanlage positionieren. :o

Wenn die aber nur Abends mal 2-3 Stunden an ist zum abkühlen zum abkühlen, dann ist das uns egal und aber überhaupt kein Problem!!

Wir hatten da mal so ein böses Erlebnis.
In Kroatien hatten wir mal negative Erfahrungen damit. Terrassen Camping.

Die Klimaanlage vom vorherigen Platz war durch die Terrassen exakt auf "Ohrenhöhe" , wenn wir gesessen haben. Sie lief 24/7 am Tag auf max. Power.

Mussten die aber auch. Da alle Fenster und Türen auf waren, hat der Wagen sich zu schnell wieder aufgewärmt.
(Achtung, mein Beitrag könnte einen Hauch von humoristischem Sarkasmus enthalten) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Auch ein freundliches Gespräch mit den Nachbarn brachte nichts. Außer: "dein Pech" kam von denen keine weiteren Äußerungen.
Das Erlebnis mit dem Ärger sitzt noch in unseren Knochen, Sorry. :)

Aber einmal 2-3 Stunden am Abend zum abkühlen für die Nacht, ist völlig OK. :D :D :D (3 x Daumenhoch [dieses Bild gibt es leider nicht als Smily]) :D :D
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

Benutzeravatar
GE1603
Beiträge: 23
Registriert: 31.12.2017, 11:58

Re: Aktuelles zum Treffen 2020

Beitrag von GE1603 »

Jetzt ist doch wieder alles anders,
aus Gesundheitlichen Gründen müssen wir dieses Wochenende zu Hause bleiben.
Euch wünschen wir eine Schöne Zeit
Lg.

Gerald und Evelyn

Antworten