Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Noch ein D27

Was macht man bloß zwischen Bestellung und Lieferung???
Anbiermann
Beiträge: 8
Registriert: 17.08.2020, 16:51

Noch ein D27

Beitrag von Anbiermann »

Hallo liebe Forumsmitglieder,
zunächst vielen Dank für die vielen von mir vor der recht spontanen Bestellung unseres D27 verschlungenen Beiträge. Ich hatte das Haar in der Suppe gesucht, musste aber feststellen, dass die meisten von Euch recht zufrieden sind, jedenfalls nicht unzufriedener, als die Käufer wesentlich teurerer Wohnmobile.
Auf XGO gestoßen sind wir durch einen anderen XGO, der hier im Dorf scheinbar als Besuch rumstand, da hab ich mal das Internet durchsucht und bin neben der Palmo-Seite auch auf das Forum gestoßen. Der Grundriss des D27 entspricht zu 99% unseren Vorstellungen, lediglich der Kühlschrank hätte größer sein können, wobei der große Schrank darüber auch seine Vorzüge hat.
Unser D27 wird am 25.9. in Magdeburg übergeben, der bisherige Kontakt zu Herrn Puhlmann war super freundlich, schnell, professionell.
Gekauft hatten wir spontan schon Anfang August nach kurzer Besichtigung auf der Durchreise nach Berlin, aber die Luftfederung ließ länger auf sich warten...
Das gute Stück hat neben der Standardausstattung, dem Mega-Zubehörpaket, das Designpaket, die Klimaanlage im Fahrerhaus, die Optionspolster Marrone, eine zweite Aufbaubatterie, die Garantieverlängerung und eine Goldschmitt-Luftfederung für die 3,85t-Auflastung.
Ladebooster und 200W Solar (ggf. Wechselrichter) bekommt er zeitnah nachgerüstet.
Zugelassen wird er am Donnerstag nur mit 3,5t, die Luftfederung wird erst diese Woche eingebaut, das hätte mit den Papieren nicht mehr geklappt.
Außerdem kann ich dann nochmal auf die Waage... wobei die 3,5t nach meiner Einschätzung mit zwei Personen, zwei gr. Hunden, zwei E-Bikes und zwei Tauchausrüstungen nicht reichen können!
Am WE geht es aber erstmal nur ohne Tauchkrams und mit einem Hund los, der bzw. die neue Wuffi kommt erst am 3.10. aus Spanien zu uns! Solange reisen wir mit unserem Kangal alleine... ;)
Nachdem unser altes WoMo quasi ohne Überladung nicht fahrbar war, haben wir jedenfalls keine Lust auf dieses "Damoklesschwert" mehr...
Wir hoffen, dass alles i. O. ist, keine wesentlichen Mängel da sind und wir lange Freude an ihm haben!
Ach ja... an den Ersteller der "Checkliste" für die Übergabe auch vielen Dank, die habe ich mir ebenfalls angepasst und ausgedruckt.
Wir kommen übrigens aus dem Speckgürtel von Braunschweig, direkt an der A2 jederzeit startklar für die Touren in die nahe und weite Welt! Wir sind seit 2012 mit dem WoMo unterwegs, also nicht total unerfahren...
Viele Grüße,
Andreas

trichter
Beiträge: 47
Registriert: 22.09.2019, 13:23

Re: Noch ein D27

Beitrag von trichter »

Na dann herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem XGO :-)

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Noch ein D27

Beitrag von mkleim »

Herzlich Willkommen,
ich freu mich natürlich über jeden D27 besonders.
Lasst ihr das untere Stockbett drin oder kommt es raus wegen dem Platz in der Garage.
Klingt ja nach recht umfangreichem Zusatzgepäck das auch recht Voluminös ist.

Gruß
Micha

Anbiermann
Beiträge: 8
Registriert: 17.08.2020, 16:51

Re: Noch ein D27

Beitrag von Anbiermann »

@mklein: Das untere Bett ist als Hundeplatz vorgesehen... mal sehen, ob sich die Hunde daran halten. Bisher lag er ja immer im Gang rum, aber mit zweien erscheint das nervig!
Ach ja: der o. g. XGO hier im Dorf "wohnt" tatsächlich hier, ist ein 69er mit dem Queensbett hinten! 400 Einwohner und zwei XGO Alkoven, nicht schlecht!

Anbiermann
Beiträge: 8
Registriert: 17.08.2020, 16:51

Re: Noch ein D27

Beitrag von Anbiermann »

Gestern haben wir unseren D27 bei Palmo abgeholt jnd sind begeistert! Nur schnell nach Hause, Krams aus altem Mobil rein, Wasser gebunkert und auf die Piste!
Super geschlafen und heute im Dauerregen viel Zeit in ihm verbracht... 😉

Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 15
Registriert: 13.11.2020, 14:37

Re: Noch ein D27

Beitrag von Sven »

Hallo und guten Tag, wir haben einen XGO Dynamic 27 bei Palmo bestellt, kommt Anfang 2021 ..... also noch ein bisschen warten. Wir sind zu zweit keine Kinder daher der XGO 27. Die Betten hinten werden bei Palmo ausgebaut und Stauraum/Garage daraus gemacht.

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Noch ein D27

Beitrag von mkleim »

Hallo Sven,

beide Betten? Und ihr schlaft dann beide im Alkoven?

Ihr habt ja noch ein wenig Zeit und ich würde euch raten das noch mal ganz genau zu überdenken.
Der Alkoven ist schon recht schmal und wenn da zwei Erwachsene schlafen, hat der hintere Schläfer ein wenig beengte Verhältnisse.

Auch nicht wirklich angenehm ist die übereinander Kletterei wenn der hintere mal raus muss. Die Leiter treffen ist immer ein Glücksfall.

Mein langfristiger Plan zu dem Thema ist:
Das untere Bett kann irgendwann weg, das obere wird meins.
Zur Zeit schlafe ich im unteren Stockbett, ein Kind oben und die beste Ehefrau von Allen im Alkoven.

Ein Hort des Friedens und des sanften Schlafes mit dieser Aufteilung.

Wobei wir aber auch beide sofort sagen würden, das so ein aufeinanderhängen beim Schlafen gar nicht geht. Wir wissen aber auch, das andere Paare das ganz anders sehen.

Nur mal so als Anregung. Können da auch gerne mal telefonieren drüber. Bis euer WoMo zum Umbau da ist, geht auch noch Zeit ins Land:)

Gruß
Micha

Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 15
Registriert: 13.11.2020, 14:37

Re: Noch ein D27

Beitrag von Sven »

Moin Moin, OK ... wir überlegen das mal :-) Ich möchte auch eine feste Duschtür einbauen, Duschvorhang finde ich nicht so toll :-) L.G.

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Noch ein D27

Beitrag von mkleim »

Hi,
da hast du recht, toll ist es nicht.
Ich habe es gelöst mit einem Klettband.
Eine Seite auf den Vorhang, andere an die Wand.
Zu meiner eigenen Verwunderung hält es jetzt seit drei Jahren und erfüllt seinen Zweck. Der Vorhang wird nicht angesaugt beim Duschen.

Das mit der Tür wollte ich eigentlich auch machen, aber hatte ich dann erst mal wegen: geht doch und natürlich auch Kosten verschoben.

Gruß
Micha

Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 15
Registriert: 13.11.2020, 14:37

Re: Noch ein D27

Beitrag von Sven »

Hallo Micha, wie ist Deine Erfahrung mit dem XGO bis jetzt? Wie lange habt Ihr Euren XGO und gibt es was zu bemängeln ? Verbrauch ? Wie oft könnt Ihr mit dem 100 Liter Tank duschen ? ... grins .... :-)
Gruß Sven

Antworten