Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Noch ein D27

Was macht man bloß zwischen Bestellung und Lieferung???
Benutzeravatar
Martini
Beiträge: 37
Registriert: 13.04.2020, 06:42

Re: Noch ein D27

Beitrag von Martini »

Hallo Sven,

ich bin zwar nicht der Micha, aber trotzdem möchte ich mal meinen Senf dazu abgeben.

Ich habe meinen XGO im Jahr 2014 mit 5000 km gebraucht gekauft und sind bis jetzt über 50000 km gefahren. Der Vorgänger war ein Hymer. Meine Erfahrung zeigt, daß der XGO nicht die qualitative Verarbeitung wie der Hymer hat. Aber unseren Ansprüchen (als Otto Normalverbraucher) bez. Funktionalität wird er mehr als gerecht. Und sollte mal etwas kaputt gehen, wird es halt wieder repariert, was eh nur Kleinigkeiten sind.

Ganz abgesehen mal vom Anschaffungspreis gegenüber einem höherwertigem Wohnmobil. Im Übrigen sind nahezu die gleichen Module (Truma, Thetford, usw..) verbaut, wie bei einem Wohnmobil, was vielleicht den doppelten Kaufpreis hat.

Da unser 105 family einen Alkoven mit einem größeren Windwiderstand hat, steigt der Verbrauch bei schnellerer Fahrt natürlich exponential an. Wir konnten ihn mit 12-13 Liter/100km fahren. Aber, bei der Heimreise auf der Autobahn oder mit Bootshänger, haben wir auch schon mal 15+ Liter gebraucht (Stalldrang!).

Zum Duschen kann ich nix sagen, weil wir uns faßt nie im Womo duschen. In der Dusche haben wir immer unseren Schmutzwäschebehälter stehen.

Alles in allem sind wir mit unserem 2. und wahrscheinlich letzten Wohnmobil sehr zufrieden und vermissen in keinster Weise die bessere Verarbeitung unseres alten Hymers.

Gruss Martin

Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 15
Registriert: 13.11.2020, 14:37

Re: Noch ein D27

Beitrag von Sven »

Hallo Martin, Danke für Deine Antwort, hört sich gut an! Dann haben wir es wohl richtig gemacht, hatten uns auch andere Hersteller angesehen, alle locker um 75 T € bis 80 T € da ist der vergleichbar ausgestattete XGO erheblich günstiger, vielleicht vom Material hier und da ein bisschen schlechter aber der Preis stimmt eben :D Gruß Sven

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Noch ein D27

Beitrag von mkleim »

Hi,
ein wenig Spät, aber zur Zeit geht´s an der Arbeit drunter und drüber.

Wir sind super zufrieden.
Mit Solar nachgerüstet und einer Luftfeder ist a) die Autarkie gegeben die man gerade braucht und b) der Fahrkomfort enorm gesteigert.

Die AHK ist dann noch on top, aber nur wenn man sie halt auch braucht.

Ja, es geht mal was kaputt, ja es quietscht auch mal was, aber alles im Rahmen.
Vom Design bin ich froh den 2017-er zu haben, ab 2018 ist es mir ein wenig zu dunkel. Dafür ist das Bad deutlich edler geworden.

Den Querschnitt finde ich nach wie vor super, ich kann nicht meckern.

Gruß
Micha

Benutzeravatar
Vic
Beiträge: 77
Registriert: 22.03.2021, 20:25

Re: Noch ein D27

Beitrag von Vic »

Hallo zusammen,

die Warterei hat ein Ende, vor einer Woche haben wir unseren D27 aus Möser abgeholt. Alles hat super geklappt und das Fahrzeug ist einwandfrei, nichts klappert etc. Nur der Bedienknopf am Truma-Bedienpanel reagiert schlecht. Beim nächsten Besuch bei Palmo wurde mir eine Reparatur versprochen.

Als ehemaliger Renault Master 3 Fahrer muss ich sagen, dass mir im Renault die Bedienung und Ablesbarkeit der Instrumente und die ganze Ergonomie besser gefallen hat. Auch fand ich, glaube ich (das ist jetzt sehr subjektiv) den Renault leiser im Fahrerhäuschen, vielleicht lag es auch am Kastenwagen. Ansonsten ist alles tip-top, das Wohnmobil macht Spaß und ein Wochenende standen wir schon frei an der Havel.

Viele Grüße

Vic

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Noch ein D27

Beitrag von mkleim »

Hallo,
Gratulation und Viel Spaß.

Gruß
Micha

tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Noch ein D27

Beitrag von tauchprinz »

Herzlichen Glückwunsch und allzeit kaltverformungsfreie Zeit. :) :)

Viele Grüße

Jürgen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

Benutzeravatar
Vic
Beiträge: 77
Registriert: 22.03.2021, 20:25

Re: Noch ein D27

Beitrag von Vic »

Danke für Eure netten Wünsche. Ja, die Knitterfreiheit für Mensch und Maschine wünsche ich uns allen.🍀☀️🙋‍♂️

Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 15
Registriert: 13.11.2020, 14:37

Re: Noch ein D27

Beitrag von Sven »

Moin Moin ... wir haben unseren XGO 27 letzte Woche bei Palmowski abgeholt. Tolle Übergabe + Einweisung !! :D

Ich hoffe wir können alle bald losfahren .... 8-)

Gruß Sven

tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Noch ein D27

Beitrag von tauchprinz »

Herzlichen Glückwunsch.
Wir wünschen euch allzeit eine angenehme und "kaltverformungsfreie" Zeit. :) :) :)
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 15
Registriert: 13.11.2020, 14:37

Re: Noch ein D27

Beitrag von Sven »

XGO Rampen.jpg
Wir haben extra Rampen gebaut damit der XGO gerade steht ;)

Antworten