Treffen 2026 in der Planung!

Hallo,

nach dem Treffen ist vor dem Treffen :)

Ich würde folgende Termin zur Abstimmung stellen:
10.07.2026 - 12.07.2026
17.07.2026.- 19.07.2026

Da die wenigsten von uns noch Schulpflichtige Kinder haben, sollte das ja passen.

Zur Terminabstimmung:
viewtopic.php?t=803

Gruß
Micha

Ort wie immer:
Weissehuette an der Weser oder jemand hat einen vergleichbaren Platz im Angebot: Eine große Wiese mit der Freiheit zu tun was man will.

Gruß
Micha

Rollo Aufbautür reparieren

Hier wollen wir über die verbauten Komponenten diskutieren.
Antworten
Clark

Rollo Aufbautür reparieren

Beitrag von Clark »

Hallo zusammen,
ist jemand schon in die Verlegenheit gekommen das Fliegenrollo an der Aufbautür zu reparieren?
Bei mir (95P) war ein Faden gerissen, hab das soweit wieder instand gesetzt, bekomme aber absolut keine Spannung beim Hochschieben des Fliegengitters. Das ganze Gedöns fällt gleich wieder nach unten.
Über Erfahrungen zu dem Thema würde ich mich freuen.
Gruß aus Bielefeld

tauchprinz

Re: Rollo Aufbautür reparieren

Beitrag von tauchprinz »

Ja, das gleiche Fahrzeug und Problem hatte ich auch, leider kann ich aber trotzdem nicht weiter helfen.
Bei mir war es noch Garantie, da der Wagen erst 1,5 Jahre alt war.
Nach einem Jahr ständiges mahnen und erfolglosern Versuchen hat die Werkstatt von Palmo dann ein gebrauchtes aus einem Ausstellungsfahrzeug eingebaut.
Das Original, was du vermutlich auch hast, ist nicht mehr lieferbar und das Ersatzmodel passt nicht richtig.

Ich habe auch versucht das alte zu reparieren, bin aber auch leider an dem gleichen Problem gescheitert.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

Clark

Re: Rollo Aufbautür reparieren

Beitrag von Clark »

Hallo tauchprinz,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe es heute morgen aber wieder selbst hinbekommen, nach dem ich das gesamte System auseinander genommen habe und versucht habe hinter die Geheimnisse des Systems zu gelangen.
Die Seilzüge müssen nach dem Zusammenbau (und das Fliegenrollo muss sich in oberster Position befinden) in den seitlichen Führungen extrem gespannt werden und das war bei mir vorher nicht der Fall.
Alles wird gut.
Grüße aus Ostwestfalen

Antworten