Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

X-Van

Sonstige XGO, die noch keinen eigenen Bereich haben.
Niesfisch18
Beiträge: 80
Registriert: 06.03.2018, 11:53

Re: X-Van

Beitrag von Niesfisch18 »

Glückwunsch zum neuen XGO und allzeit (hoffentlich bald) gute Fahrt.

Gruß Bernd

iceman2021
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2021, 14:47

Re: X-Van

Beitrag von iceman2021 »

Danke für die Begrüssung Bernd, hoffe hier einen guten Erfahrungsaustausch zu bekommen :shock: ;) Beste Grüße Michael(iceman)

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: X-Van

Beitrag von mkleim »

Hallo auch von mir,

die X-Van sind allgemein noch völlig unterrepräsentiert und ich freue mich darauf von deinen Erfahrungen zu hören.

Da ich einen Alkoven habe, werde ich dir direkt wohl eher wenig sagen können, aber hier ist auch viel allgemeines zu finden.

Gruß
Micha

tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: X-Van

Beitrag von tauchprinz »

Ein freundliches Hallo und herzlich Wilkommen auch von Petra und mir. :)

Viele Infos kann ich dir zu deinem neuen XGO leider nicht geben, da auch ich keinen Van sonden ein 95P habe. Aber in allen anderen Sachen kann ich vielleicht doch den einen oder anderen Tip beisteuern. :)

Den ersten gibt es gleich: Viele User haben bereits tolle Umbauten im Forum gepostet.
Auch im Bereich T der Beitrag: "was habt ihr heute an eurem Wohnmobil gemacht" enthält viele tolle praktische Tips.

Von wo kommst du? Wir haben auch eine tolle Forenkarte, wo man sich mit seinem Nickname eintragen lassen kann.
Viele Grüße
Petra und Jürgen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

iceman2021
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2021, 14:47

Re: X-Van

Beitrag von iceman2021 »

Hallo Petra, hallo Jürgen,
mein Standort ist im Kreis Unna, nämlich in 59192 Bergkamen am Kamener Kreuz, sollte vielen bekannt sein. Bin gerade dabei die einzelnen Themen im Forum zu lesen und zu durchstöbern. Gerne könnt Ihr mich in die Forenkarte aufnehmen. LG Michael(iceman)

iceman2021
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2021, 14:47

Re: X-Van

Beitrag von iceman2021 »

Wie kann ich beim Xgo Van 5 die zusätzliche Tischplatte um-bzw. ausklappen, bin langsam am verzweifeln, wie ich die zusätzliche Platte rausbekommen. Über eine Antwort würde ich mich freuen. LG Michael( iceman 2021)

Benutzeravatar
Juhei
Beiträge: 23
Registriert: 14.03.2021, 17:41

Re: X-Van

Beitrag von Juhei »

Moin,
ich hole den Thread einmal nach vorne.
Wie ich gelesen habe scheint es nur zwei X-Van User hier zu geben.
Und dann noch auf Fiat-Basis.
Gibt es hier im Forum keinen Van Besitzer auf Ford ?

Gruß Jürgen
Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Fiedler 250 kg/BMW F 700 GS

[IMG]http://images.spritmonitor.de/453142.png[/IMG]

Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen

Benutzeravatar
Juhei
Beiträge: 23
Registriert: 14.03.2021, 17:41

Re: X-Van

Beitrag von Juhei »

Wie sie alle hier schreien.
Sieht wohl so aus als ob ich hier der einzige bin, mit so einem Blechkasten.
Gruß Jürgen
Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Fiedler 250 kg/BMW F 700 GS

[IMG]http://images.spritmonitor.de/453142.png[/IMG]

Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen

tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: X-Van

Beitrag von tauchprinz »

Hallo Namensvetter,

ich hätte dir gerne irgendwie weiter geholfen, aber ich habe keinen X-Van sondern einen 95P. Leider kenne ich auch keinen, der einen X-Van auf Ford Basis hat.

Einer ist immer der erste. :D :D

Bei einem X-GO Treffen stehst du damit automatisch im Mittelpunkt und viele Interessierte X-GO Fahrer würden gerne mehr von deinem Fahrzeug erfahren. :)

Toll das du hierher gefunden hast. :)
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

thompson77
Beiträge: 49
Registriert: 14.05.2019, 11:34

Re: X-Van

Beitrag von thompson77 »

Sorry ich habe hier schon ewig nicht mehr reingeschaut, weil es, wie du bereits selbst gemerkt hast, kaum andere xvan Besitzer in diesen Forum gibt.
Aber schön noch einen weiteren hier zu treffen.
Gerne tausche ich mich mit dir aus.
Es gab wohl auch zwischenzeitlich eine Modellpflege der xvans. Manches wurde verbessert, manches verschlechtert.
Übrigens musste unser xvan wegen der Rückrufaktion am Fahrwerk in die Werkstatt. Es war aber alles in Ordnung
Vielleicht tauschen wir mal die Handynummer, dann kann man sich besser austauschen.
Wir warten im Moment auch darauf, endlich wieder auf Campingreise gehen zu können.
Liebe Grüße,
Tobias

Antworten