Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Noch ein D27

Was macht man bloß zwischen Bestellung und Lieferung???
Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Noch ein D27

Beitrag von mkleim »

Hallo Rainer,

wenn dich die Auflastung Führerschein- und Fahrtechnisch nicht stört, dann ist es schon sinnig und wahrscheinlichst auch nötig. Besonders in Ö.

Hubstützen wäre für ein "Könnte dann, wenn Auflastung", Solar ein absolutes Muss.

Gruß
Micha

Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 15
Registriert: 13.11.2020, 14:37

Re: Noch ein D27

Beitrag von Sven »

Moin Moin von der Ostsee, also unser XGO 27 mit Solar, großer Kühlschrank, Mega-Zubehör Paket, automatische Sat-Antenne wiegt mit 100 Liter Frischwasser (macht man ja sonst nicht) mit 90 Liter Diesel im Tank + meine Frau + Tische Stühle und alles in den Schränken (also Randvoll) genau 3340 KG .... das ist echt cool (wie gesagt, könnte 100 Liter Wasser noch ablassen) Hubstützen müssen nicht unbedingt sein.
Ach ja ... wir haben nur das Model mit 120 PS genommen, habe einen Chip von RaceChip (+ 30 PS und + 80 Newtonmeter mehr Drehmoment) und der läuft super damit, 1,5 L Liter Diesel weniger verbrauch da Du im 6. Gang dahin rollst.

Gruß Sven
Zuletzt geändert von Sven am 05.01.2022, 16:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Womofreund
Beiträge: 143
Registriert: 01.11.2019, 10:17

Re: Noch ein D27

Beitrag von Womofreund »

Sven hat geschrieben:
15.06.2021, 12:34
läuft super damit, 1,5 L Liter Diesel weniger verbrauch da Du im 6. Gang mit wenig Drehzahl dahin rollst.
Wobei ein Chip niemals Einfluss auf die Drehzahl hat.... 8-)

Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 15
Registriert: 13.11.2020, 14:37

Re: Noch ein D27

Beitrag von Sven »

Moin ... das stimmt, ich meinte im 6. Gang und nicht immer runter schalten in den 5. oder 4. Gang und mit hoher Drehzahl den Berg rauf :-) der zieht nun auch voll beladen im 6. Gang die Steigung hoch.

Conbey
Beiträge: 73
Registriert: 03.05.2022, 13:26

Re: Noch ein D27

Beitrag von Conbey »

Hallo zusammen,

eine Frage an die 27er Fahrer! Welche Gewichte habt ihr denn so auf der Uhr?
Ich habe uns von Reichelt mal so eine mobile Waage gekauft und damit mal gemessen und war mehr oder weniger leer (erkläre ich gleich) schon bei
über 3.500kg.

Wie ist unsere Ausstattung:
- 4m Markise
- Sat Anlage
- 4er Fahrradträger
- Klimaanlage auf dem Dach

Gemessen wurde mit folgenden Dingen im WoMo:
- kein Wasser
- Gartenstühle und Tisch ca. 50-60kg
- Vorzelt ca. 30kg
- Abdeckplane ca. 15-20kg
- Geschirr, Besteck usw.
- Kleinkram ca. 20kg

Wir wollen uns noch eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen, die ja auch ca. 50kg Eigengewicht hat, um einen Hänger anzuhängen damit wir gescheit mal länger wegfahren können.

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Noch ein D27

Beitrag von mkleim »

Hallo Conbey,
bitte poste deine Beiträge NICHT doppelt.
An einer Stelle reicht.

Ich lasse den jetzt noch mal drin, aber nur weil ich heute Abend zu faul bin, den zu löschen.

Gruß vom Admin
Micha

Conbey
Beiträge: 73
Registriert: 03.05.2022, 13:26

Re: Noch ein D27

Beitrag von Conbey »

An die XGO Fahrer...
Wir waren jetzt das erstmal mit voller Garage unterwegs und wir haben hinten rechts ein extrem lautes Knarzen...Quitschen während der Fahrt
festgestellt. Besonders, wenn man eine unebene Strecke oder Kurven gefahren ist. Meine Partnerin meinte, sie hat mal auf der Sitzgruppe gesessen,
es würde aus dem Bereich unter der dem Herd kommen. Aber definitiv nicht aus dem Innenraum, sondern darunter.
Kann es sein, dass der 27er es nicht mag vollgeladen zu sein? Ich bilde mir ein, dass es am Anfang der Fahrt, als das WoMo noch kalt war, auch schlimmer war. Der Eindruck kann aber auch täuschen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns vielleicht sagen, was das ist?

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Noch ein D27

Beitrag von mkleim »

Moin,
die Federn könnten mal quietschen, wenn er voll ist, aber da würde ich sagen das die etwas weiter hinten sind als der Kühlschrank.

Aber den Ort bei so etwas zu bestimmen ist immer Mega schwierig.
Hängt er denn weit runter?
Könnte ja eventuell auch Hinterrad im Kasten sein. Ich hatte Luftfeder, da gab´s das nicht :)

Gruß
Micha

Conbey
Beiträge: 73
Registriert: 03.05.2022, 13:26

Re: Noch ein D27

Beitrag von Conbey »

Nein, er hängt nicht durch. Bin jetzt mit meinem Sohn unterwegs und habe alles unnötige und schwere mal rausgenommen. Trotzdem ist dieses Geräusch da. Er hat hinten gesessen und meinte auch, dass es aus Richtung der Spüle kommt.
Wenn man sich das von außen anschaut ist es genau der Bereich am Hinterrad.
Und wie gehabt, ist das Geräusch nach einiger Zeit weniger oder sogar komplett weg.

Conbey
Beiträge: 73
Registriert: 03.05.2022, 13:26

Re: Noch ein D27

Beitrag von Conbey »

Bin schon am überlegen, ob ich nicht mal ne GoPro unter dem Fahrzeug befestigen soll. Gestern hat es schon gereicht in Schrittgeschwindigkeit über unseren Stellplatzhof mit seinen Unebenheiten zu fahren um es zu hören!

Antworten