Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Kabinenaufbau

Hier wollen wir über die verbauten Komponenten diskutieren.
Antworten
Mupfel2
Beiträge: 26
Registriert: 27.11.2017, 23:08

Kabinenaufbau

Beitrag von Mupfel2 »

Auch wenn es sich komisch anhört.Kann mir mal jemand sagen wie der Kabinenaufbau jetzt ausgeführt ist.Rundherum gfk wie beim Katamaran oder doch unten Holzboden?
Danke für eure Antworten
Grüße
Daniel

Michael P22
Beiträge: 248
Registriert: 02.09.2017, 14:08

Re: Kabinenaufbau

Beitrag von Michael P22 »

Hi
alles GFK außer der Fußboden ist Holz

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1213
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Kabinenaufbau

Beitrag von mkleim »

Hi Daniel,
beim D27 ist die Außenhaut GFK, darunter Holzständerbauweise mit Styropor würde ich vermuten.

Der Boden ist Holz und von unten kann man an einigen Ecken noch gerne etwas nacharbeiten, was den Schutz der Teile angeht.
Das werde ich dann im Frühjahr machen. Jetzt ist es mir draußen schon zu kalt dafür.

Gruß
Micha

Mupfel2
Beiträge: 26
Registriert: 27.11.2017, 23:08

Re: Kabinenaufbau

Beitrag von Mupfel2 »

Super, danke für eure schnellen Antworten.Dann werde ich mir den ,nach der Lieferung mal von unten bearbeiten.
Gruß
Daniel

Schrauber66
Beiträge: 523
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Kabinenaufbau

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo zusammen,

soweit ich, das in verschiedenen Berichten nachlesen konnte, ist der Boden noch aus Holz. :cry:
Wer den dann zusätzlich mit Unterbodenschutz nach behandeln möchte, sollte zwingend einen speziellen U-Schutz für WoMo`s nutzen. :!:
Da das Holz gerne Feuchtigkeit aufnimmt, sollte der Schutz offenporig sein damit das Holz weiterhin „atmen“ kann. Ansonsten könnte der Boden schnell faulen.
Mein Gedanke war auch, den Unterboden nochmals dick mit PKW- Unterbodenschutz zu besprühen.
Nun werde ich den Gedanken, mit den etwas teureren, entsprechenden Materialien umsetzen. :D

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Schrauber66
Beiträge: 523
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Kabinenaufbau

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo, hier einige Tipps zu dem Unterboden von WoMo`s. ;)

https://www.promobil.de/tipp/unterboden ... oden-holz/

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1213
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Kabinenaufbau

Beitrag von mkleim »

Hi,
also der Unterboden ist definitiv aus Holz. Beim D27 weiß ich es aus Augenschein (er war schon auf einer Grube) und auch sonst würde ich sagen das nichts anderes bei dem Preis möglich ist.

Ich möchte hier auch mal eine Brücke (aus Holz) für den Unterboden aus Holz schlagen. Er ist bewährt, auch durhcaus langlebig, zur Not selber instand zu setzen, gut zu pflegen und auch einigermaßen leicht.

Aber: Man muß sich halt drum kümmern.

Nicht erst nach 10 Jahren das erste mal unters WoMo schauen und sich dran erschrecken.
Am besten nach jedem Winter und Sommer mal gucken, ob was kaputt ist.
Mal ganz ehrlich: Das mache ich bei allen Dingen wo mein Herz und Geld dran hängt.

So dann auch beim WoMo.

Gruß
Micha

Antworten