Hallo
Hat schon jemand an den TV Geräten von Palmo (Megasat) eine DVB T2 Antenne angeschlossen ? Wenn ja welche und wie war der Empfang ?
Grüße Toralf
Treffen 2026 in der Planung!
Hallo,
nach dem Treffen ist vor dem Treffen
Ich würde folgende Termin zur Abstimmung stellen:
10.07.2026 - 12.07.2026
17.07.2026.- 19.07.2026
Da die wenigsten von uns noch Schulpflichtige Kinder haben, sollte das ja passen.
Zur Terminabstimmung:
viewtopic.php?t=803
Gruß
Micha
Ort wie immer:
Weissehuette an der Weser oder jemand hat einen vergleichbaren Platz im Angebot: Eine große Wiese mit der Freiheit zu tun was man will.
Gruß
Micha
Hallo,
nach dem Treffen ist vor dem Treffen

Ich würde folgende Termin zur Abstimmung stellen:
10.07.2026 - 12.07.2026
17.07.2026.- 19.07.2026
Da die wenigsten von uns noch Schulpflichtige Kinder haben, sollte das ja passen.
Zur Terminabstimmung:
viewtopic.php?t=803
Gruß
Micha
Ort wie immer:
Weissehuette an der Weser oder jemand hat einen vergleichbaren Platz im Angebot: Eine große Wiese mit der Freiheit zu tun was man will.
Gruß
Micha
TV Empfang
- Womofreund
Re: TV Empfang
Mit einer einfachen kleinen DVB-T Antenne haben wir nur Empfang, wenn wir sie auf das Dach stellen. Mit so einer https://www.amazon.de/Vantage-VTA-94-Zi ... th=1&psc=1 geht es auch wenn die Antenne drinnen (auf dem Alkovenbett) steht. Diese benötigt allerdings Strom. Wahlweise 12V oder 230V.
Hat denn schon mal einen Skyreceiver an die Megasat angeschlossen?
Hallo Toralf,
wir haben eine kleine DVB-T - Antenne im WoMo und damit gute Erfahrungen gemacht. Es gibt zwar auch blinde Flecken ohne Empfang, aber dafür ist dann der Spiegel da. Die Antenne steht bei uns neben dem Fernseher oder ist mittels Magnetfuß auf einer Metallplatte (an den Schrank neben der Tür geklebt) befestigt.
Ich habe auch, um die Tonqualität zu verbessern, zwei kleine Soundbars montiert. Für den Schlafbereich ist sie über der Tür angebracht. Die für den Wohnbereich ist über der Eingangstür verbaut. Die Alu-Winkel habe ich mit PowerStrips angeklebt und die Lautsprecher mit ebendiesen. Somit habe ich auf das Bohren von Löchern verzichten können.
Viele Grüße von Dieter dem Buckelwal
wir haben eine kleine DVB-T - Antenne im WoMo und damit gute Erfahrungen gemacht. Es gibt zwar auch blinde Flecken ohne Empfang, aber dafür ist dann der Spiegel da. Die Antenne steht bei uns neben dem Fernseher oder ist mittels Magnetfuß auf einer Metallplatte (an den Schrank neben der Tür geklebt) befestigt.
Ich habe auch, um die Tonqualität zu verbessern, zwei kleine Soundbars montiert. Für den Schlafbereich ist sie über der Tür angebracht. Die für den Wohnbereich ist über der Eingangstür verbaut. Die Alu-Winkel habe ich mit PowerStrips angeklebt und die Lautsprecher mit ebendiesen. Somit habe ich auf das Bohren von Löchern verzichten können.
Viele Grüße von Dieter dem Buckelwal
Hallo
Vielen Dank für die Antworten.
Dann werde ich mir auch mal eine kleine
DVB T2 Antenne zulegen.
Wir stehen öfter unter höheren Bäumen
wo der Sat Empfang nicht möglich ist.
Es muss nicht immer Fernsehen sein
aber bei längeren Reisen doch ganz angehnem.
Gruß Toralf
Vielen Dank für die Antworten.
Dann werde ich mir auch mal eine kleine
DVB T2 Antenne zulegen.
Wir stehen öfter unter höheren Bäumen
wo der Sat Empfang nicht möglich ist.
Es muss nicht immer Fernsehen sein
aber bei längeren Reisen doch ganz angehnem.
Gruß Toralf
Moin, andere Camper sind von der "DVB T Folien Antenne von Antretter & Huber" sehr angetan....hat allerdings seinen Preis......
Grüße Jörg
mit einem Ahorn Camp 595
[IMG]http://images.spritmonitor.de/947048-1.png[/IMG]
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!
mit einem Ahorn Camp 595
[IMG]http://images.spritmonitor.de/947048-1.png[/IMG]
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!