Hallo liebe XGO-ler,
zwei Dinge in eigener Sache:
Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.
Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.
Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo
Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch
Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.
Gruß
Micha
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User
Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten
Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten
Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.
Gruß
Micha
zwei Dinge in eigener Sache:
Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.
Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.
Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo
Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch
Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.
Gruß
Micha
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User
Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten
Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten
Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.
Gruß
Micha
Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung
Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung
Hi Rainer,
aber leider auch da:
Rücktritt kein Problem, aber wer will das schon, oder eventuell Klageweg.
Das ist doch beides für die betroffenen Mist und mit Kosten, Ärger, Aufwand verbunden.
Also genau den Dingen die keiner haben will.
Mir tut das einfach auch nur noch Leid, für die es da jetzt erwischt.
Man muss sich mit Dingen auseinandersetzen, mit denen man sich nicht auseinandersetzen wollte.
Da geht doch auch der Spaß flöten.
Gruß
Micha
aber leider auch da:
Rücktritt kein Problem, aber wer will das schon, oder eventuell Klageweg.
Das ist doch beides für die betroffenen Mist und mit Kosten, Ärger, Aufwand verbunden.
Also genau den Dingen die keiner haben will.
Mir tut das einfach auch nur noch Leid, für die es da jetzt erwischt.
Man muss sich mit Dingen auseinandersetzen, mit denen man sich nicht auseinandersetzen wollte.
Da geht doch auch der Spaß flöten.
Gruß
Micha
Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung
Da gebe ich dir Recht, ärgerlich und überflüssig.
Und eben auch eine absolute Sauerei, wenn keine Preisanpassungsklausel vorhanden ist.
Aber das zeigt ja auch wieder die Schwächen unseres Rechtssystems.
Die Händler haben ja keinerlei Konsequenzen zu befürchten.
Müssten sie bei unrechtmäßiger Preiserhöhung noch ein saftiges Bußgeld zahlen, würden sie es sich bestimmt überlegen.
Gruß
Rainer
Und eben auch eine absolute Sauerei, wenn keine Preisanpassungsklausel vorhanden ist.
Aber das zeigt ja auch wieder die Schwächen unseres Rechtssystems.
Die Händler haben ja keinerlei Konsequenzen zu befürchten.
Müssten sie bei unrechtmäßiger Preiserhöhung noch ein saftiges Bußgeld zahlen, würden sie es sich bestimmt überlegen.
Gruß
Rainer
Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung
Aktuelle Folge dazu von fan4van:
https://youtu.be/M2YDSEcMxqg
https://youtu.be/M2YDSEcMxqg
Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung
Hallo,
Heute Post von Palmowski bekommen.
Preiserhöhung für uns 2000 Euro oder Stornierung.
Wir sollen uns bis 28.02.2022 entscheiden.
Werde morgen dort anrufen.
Gruß Stoffel
Heute Post von Palmowski bekommen.
Preiserhöhung für uns 2000 Euro oder Stornierung.
Wir sollen uns bis 28.02.2022 entscheiden.
Werde morgen dort anrufen.
Gruß Stoffel
Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung
Hallo Stoffel,
dann bin ich mal gespannt.
Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass so eine Angelegenheit telefonisch geregelt werden kann.
Eine schriftliche Aufforderung hat wahrscheinlich mehr Gewicht.
Bitte berichte morgen direkt.
VG
Basti
dann bin ich mal gespannt.
Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass so eine Angelegenheit telefonisch geregelt werden kann.
Eine schriftliche Aufforderung hat wahrscheinlich mehr Gewicht.
Bitte berichte morgen direkt.
VG
Basti
Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung
Das ist sehr unschön!
Telefonisch habe ich den Auslieferungstermin Anfang Februar angefragt und Mitte bis Ende März gesagt bekommen.
Jetzt bekomme ich ein Schreiben, dass ich 3.000 € mehr zahlen soll, damit meine Bestellung vom April 2021 überhaupt
ausgeliefert wird! Unverschämt, da wird der Chipmangel und die allgemeine Verteuerung als Begründung herangezogen.
Wenn mein eigentlicher Liefertermin Ende Oktober Anfang November eingehalten worden wäre, gäbe es keine Verteuerung.
Wem geht es ebenso?
Telefonisch habe ich den Auslieferungstermin Anfang Februar angefragt und Mitte bis Ende März gesagt bekommen.
Jetzt bekomme ich ein Schreiben, dass ich 3.000 € mehr zahlen soll, damit meine Bestellung vom April 2021 überhaupt
ausgeliefert wird! Unverschämt, da wird der Chipmangel und die allgemeine Verteuerung als Begründung herangezogen.
Wenn mein eigentlicher Liefertermin Ende Oktober Anfang November eingehalten worden wäre, gäbe es keine Verteuerung.
Wem geht es ebenso?
Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung
Hallo,Kreich hat geschrieben: ↑06.03.2022, 10:33Das ist sehr unschön!
Telefonisch habe ich den Auslieferungstermin Anfang Februar angefragt und Mitte bis Ende März gesagt bekommen.
Jetzt bekomme ich ein Schreiben, dass ich 3.000 € mehr zahlen soll, damit meine Bestellung vom April 2021 überhaupt
ausgeliefert wird! Unverschämt, da wird der Chipmangel und die allgemeine Verteuerung als Begründung herangezogen.
Wenn mein eigentlicher Liefertermin Ende Oktober Anfang November eingehalten worden wäre, gäbe es keine Verteuerung.
Wem geht es ebenso?
schau mal unter "endlich ist er da" (Über die XGO`s).
Da wird das Thema diskutiert.
Grüße
Basti
Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung
@Basti: Dankeschön
Habe jetzt via Einschreiben geantwortet: kein Rücktritt und die Preiserhöhung nicht akzeptiert. Mal sehen was kommt
Habe jetzt via Einschreiben geantwortet: kein Rücktritt und die Preiserhöhung nicht akzeptiert. Mal sehen was kommt