Hallo in die Runde,
ich habe bisher neben der Stellplatzapp,der "ACSI Campingcard & Stellplatzführer" sowie der Campernavigation auch den "Bordatlas Stellplatzführer" benutzt.
Meine Töchter haben uns nun zu Weihnachten den Bordatlas 2018 geschenkt. 
Nach genauerer Durchsicht halte ich den aktuellen für Deutschland aber für relativ unbrauchbar, denn die Stellplätze sind nicht mehr wie bisher alphabetisch geordnet, sondern nach Postleitzahl!
Wenn ich also auf der Karte einen Platz für interessant halte und möchte mich informieren, was er bietet oder was er kostet, müsste ich erst von dem Ort die Postleitzahl finden, um dann den entsprechenden Absatz zu finden.
Das halte ich besonders unterwegs für derartig unpraktisch, dass ich das Buch in Zukunft zu Hause lassen werde und das Gewicht einsparen kann.
Lediglich für den Bereich des restlichen Europa ist er noch brauchbar, da sind die Orte noch alphabetisch geordnet.
Gruß tonreG

Treffen 2026 in der Planung!
Hallo,
nach dem Treffen ist vor dem Treffen
Ich würde folgende Termin zur Abstimmung stellen:
10.07.2026 - 12.07.2026
17.07.2026.- 19.07.2026
Da die wenigsten von uns noch Schulpflichtige Kinder haben, sollte das ja passen.
Zur Terminabstimmung:
viewtopic.php?t=803
Gruß
Micha
Ort wie immer:
Weissehuette an der Weser oder jemand hat einen vergleichbaren Platz im Angebot: Eine große Wiese mit der Freiheit zu tun was man will.
Gruß
Micha
	Hallo,
nach dem Treffen ist vor dem Treffen

Ich würde folgende Termin zur Abstimmung stellen:
10.07.2026 - 12.07.2026
17.07.2026.- 19.07.2026
Da die wenigsten von uns noch Schulpflichtige Kinder haben, sollte das ja passen.
Zur Terminabstimmung:
viewtopic.php?t=803
Gruß
Micha
Ort wie immer:
Weissehuette an der Weser oder jemand hat einen vergleichbaren Platz im Angebot: Eine große Wiese mit der Freiheit zu tun was man will.
Gruß
Micha
Warnung vor Kauf des Bordatlas' Stellplatzführer
Re: Warnung vor Kauf des Bordatlas' Stellplatzführer
Hallo,
Ich muss mein anfänglich vernichtendes Urteil über den Bordatlas revidieren:
Als ich mich beim Dolde-Medien-Verlag beschweren wollte, entdeckte ich auf der Bordatlas-Homepage, dass es jetzt öffentlich zugänglich einen Link auf ein alphabetische Register mit Möglichkeit zum PDF-Download gibt.
Scrollt man weiter nach unten, gibt es auch die Möglichkeit, das gedruckte alphabetische Ortsregister kostenlos zu bestellen. (Habe ich gemacht, wurde auch prompt und portofrei geliefert.) Wer jetzt bestellt, erhält angeblich das Heft automatisch!
Ich vermute, dass man bereits Kritik an der neuen Sortierung geübt hat und darauf in dieser Form reagiert wurde.
Gruß tonreG

Ich muss mein anfänglich vernichtendes Urteil über den Bordatlas revidieren:
Als ich mich beim Dolde-Medien-Verlag beschweren wollte, entdeckte ich auf der Bordatlas-Homepage, dass es jetzt öffentlich zugänglich einen Link auf ein alphabetische Register mit Möglichkeit zum PDF-Download gibt.
Scrollt man weiter nach unten, gibt es auch die Möglichkeit, das gedruckte alphabetische Ortsregister kostenlos zu bestellen. (Habe ich gemacht, wurde auch prompt und portofrei geliefert.) Wer jetzt bestellt, erhält angeblich das Heft automatisch!
Ich vermute, dass man bereits Kritik an der neuen Sortierung geübt hat und darauf in dieser Form reagiert wurde.
Gruß tonreG
- 
				tauchprinz
Re: Warnung vor Kauf des Bordatlas' Stellplatzführer
Danke für das Update!