Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Endlich ist er da ....... ;-)

BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von BastiP99 »

rainzor hat geschrieben:
23.05.2022, 22:52
Basti, du bist im Fernsehen. ;-)
Hallöchen,

ich hätte nie gedacht, dass man durch einen Wohnmobilkauf im Fernsehen landet und berühmt wird. ;)

Noch berühmter wird allerdings das Ehepaar Redetzke. Ich glaube alle könnten darauf verzichten.
Der Bericht ist soweit ich das sehe, eine Mischung aus WDR und NDR + Ergänzung.

Mich interessert darüberhinaus brennend, wenn die Redetzkes am 2. Juni die Berufungsverhandlung haben, wie bekommt man eine Info über den Ausgang der Verhandlung. Kennt sich jemand damit aus, wie man diese Information aus der Ferne bekommen kann?

Grüße
Basti

rainzor
Beiträge: 250
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von rainzor »

Moin Basti,

da werden wir uns wohl auf Dr. Böse verlassen müssen.
Alternativ können wir alle ja mal am 2. oder 3. Juni beim beklagten Händler anrufen und nach dem Ausgang der Verhandlung fragen. :lol: :lol: :lol:

Offiziell kann jeder, der ein berechtigtes Interesse hat, das Urteil beim Gericht anfordern. Aber, soweit ich weiß, erst, wenn es rechtskräftig ist. Und das Gericht muß das berechtigte Interesse eben auch anerkennen.

Gruß
Rainer

BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von BastiP99 »

Hi Rainer,

dann nehme ich den Anruf beim Händler. :lol:
Das würde bestimmt interessant.

Ich gehe mal davon aus, dass Dr. Böse den Ausgang in seinem Blog veröffentlich.

Grüße
Basti

rainzor
Beiträge: 250
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von rainzor »

Moin zusammen,

auf Dr. Böse ist Verlass. Er hat seinen Blog aktualisiert.
Der im ersten Prozess verknackte Händler hat über seinen Anwalt den Einspruch zurück gezogen.
Alles sehr komisch.

Gruß
Rainer

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von mkleim »

Hi,
was mir nur gerade auffällt: Palmo wird nicht erwähnt.

Gruß
Micha

rainzor
Beiträge: 250
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von rainzor »

Moin Micha,

das hat mich auch schon gewundert.
Gerade weil ja auch die Auflistung der Händler um so einige ergänzt wurde.

Aber in den Filmbeiträgen taucht immer ein Schreiben mit dem Kopf von Palmo auf.

Gruß
Rainer

BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von BastiP99 »

Hallo zusammen,

gestern Abend hatte ich an Dr. Böse eine Mail geschrieben und drum gebeten über den Ausgang der Berufungsverhandlung zu berichten.
Vielleicht hat er das zum Anlass genommen um seinen Blog zu überarbeiten?
rainzor hat geschrieben:
30.05.2022, 18:27
Alles sehr komisch.

Gruß
Rainer
Ja Rainer, ob hier der Verstand gesiegt hat? Vielleicht war es auch genug Aufmerksamkeit in den Medien?

mkleim hat geschrieben:
30.05.2022, 20:13
Hi,
was mir nur gerade auffällt: Palmo wird nicht erwähnt.

Gruß
Micha
Ich denke Palmowski ist in den Beiträge oft genug genannt worden. Außerdem hat man mit der nachträglichen Preiserhöhung ja nur einen Vorschlag gemacht. ;)

Grüße
Basti

Jrg
Beiträge: 17
Registriert: 20.07.2022, 11:18

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von Jrg »

Hallo zusammen,

ich wollte von meinem Rechtsstreit (kein XGO) berichten:
Ich war vorher beim Händler und habe mir angesehen was auf dem Hof steht. Das war aktuell ein ähnliches Fahrzeug. Die Ausstattung ist anders als bestellt, aber vom Wert her gleich. Mehrkosten ca. 14.000€. Die Anwälte kennen sich, die Argumente sind immer die gleichen. Im Spiel ändert sich immer nur der Richter. Ich hatte Pesch: Da es bisher kein Urteil in ähnlicher Sache gibt, wollte sie nichts entscheiden. Sie hatte auch keine Meinung, ob es jetzt Stückschuld oder Gattungsschuld ist und hätte uns am liebsten ans OLG verwiesen. Das dauert nochmal 1-2 Jahre.
Deshalb habe ich den Vorschlag gemacht das vorhandene Fahrzeug zum vereinbarten Preis kaufen. Da wollte sich die Gegenseite nicht drauf einlassen. Kompromiss: ca. 2/3er, 1/3 wir. Dem habe ich zugestimmt. Die Mehrkosten wurden damit begründet, daß es sich um das Modelljahr 23 handelt.
Jetzt habe ich das Fahrzeug :D und habe festgestellt, dass die Ausstattung vom Model 22 ist. Der Händler hat das Fahrzeug September 22 bekommen. Also wurde hier wieder getrickst (betrogen?). Aber ich lasse es auf sich beruhen :evil: .
Lange wurde noch über Kostenverteilung (Gericht und Anwalt) gerungen. Mir ist es egal, da die Versicherung zahlt. Dauer Gerichtstermin bis zur endgültigen Klärung ca. 8 Wochen.

Allen Wartenden wünsche ich viel Erfolg.

Grüße Jörg

rainzor
Beiträge: 250
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von rainzor »

Moin,

das ist natürlich ärgerlich. Aber da stellt man sich natürlich die Frage, was mit unserer Justiz nicht stimmt. Das Gericht muß auch keine Meinung haben, sondern soll nach unseren Gesetzen entscheiden. Und diese Entscheidung muß einem Kläger, oder Beklagten ja auch nicht unbedingt gefallen, aber ohne Urteil an die nächste Instanz weiter zu leiten, grenzt für mich schon an Arbeitsverweigerung.

Gruß
Rainer

BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von BastiP99 »

Hallo zusammen,

der Vergleich ist bekanntlich der Liebling von Richtern - keine Urteilsbegründung schreiben, keine weitere Instanz, etc.. Aber im Vorfeld eine Klage an die nächste Instanz zu geben, habe ich noch nie gehört.
Das hört sich für mich nach einer völlig überforderten oder total unerfahrenen Richterin an. Alleine die Unentschlossenheit Stückschuld oder Gattungsschuld ist in meiner Augen schon sehr bedenklich. Wohnmobile werden in Serie gebaut - also ist es Gattungsschuld.

Grüße
Basti

Antworten