Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Palmowski kann nicht liefern

Schrauber66
Beiträge: 520
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo zusammen,

ich lese hier mit großem Interesse mit.
Zwar haben wir unser WoMo von Palmo schon seit 2018 aber irgendwie leiden wir mit.
Man hat sich einen Traum erfüllt, dafür viel Geld in die Hand genommen und muß nun auf das Fahrzeug warten.

Einige schreiben, es kommen andere Zeiten.
Nein, die sind schon da.
Corona lässt das Reisen in fernen Ländern zu, Flugreisen boomen.
Das eingeschränkte Leben war gestern.
Warum also, wie zu Corona Zeiten, im WoMo unterwegs sein?
Dazu die gestiegenen Kraftstoff Preise.
Hier sprechen wir schon von einem Aufschlag von ca. 40% zu vor Corona. (vor gut 2 Jahren für etwas über 1,10€ getankt)
Und das ganze wird mit zunehmenden Preisen auf Campingplätzen auch nicht günstiger.
Dazu die gestiegenen Preise für Lebensmittel.

Wir fahren sehr, sehr gerne mit dem Wohnmobil in den Urlaub. Hierfür nehmen wir diese Umstände auch in Kauf.

Ich bin aber der Meinung , dass sich die Händler darüber im klaren sein sollten und den gewonnenen Kunden nicht verprellen sollten.
Sollte hier einer von Palmo noch mitlesen, geht mal in euch!

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

TomEarl
Beiträge: 48
Registriert: 16.10.2021, 16:38

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von TomEarl »

Hallo zusammen,

war heute in Bielefeld. Auf den Stellflächen für die "Neuen" war wenig Bewegung zumindest bei den XGO(von Hymer sind einige Fahrzeuge angekommen). Ich konnte einen 95 und einen 66 Plus auf der Stellfläche in der Ludwig-Erhardt-Alle (ca. 300 Meter entfernt von Lange Wand) ausmachen. Ein weiterer 66 Plus steht auf der Verkaufsfläche draußen mit dem Hinweis "Verkauft" aber ohne Namen. Dann noch ein frischer 35. Das wars. Die restlichen sind m.E. alles ältere Aussteller. Also es kommen Fahrzeug, aber schleppend. Mein 39 Lounge wird immer noch genauso angeboten, wie im Oktober 2021 als ich bestellt habe. Warum da dann die Lieferung "meines" Fahrzeugs nicht mehr garantiert werden will, ist mir da ein Rätsel.

Gruß
Thomas

rainzor
Beiträge: 257
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von rainzor »

Moin Thomas,

das heißt, die weiter oben angesprochenen Zettel mit Namen und Liefermonat liegen nicht mehr in den Fahrzeugen?

Gruß
Rainer

TomEarl
Beiträge: 48
Registriert: 16.10.2021, 16:38

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von TomEarl »

Hab ich vereinzelt nur bei den Hymer gesehen. Aber in dem verkauften 66 Plus lag nur der Zettel "Verkauft" ohne weitere Einträge.

Gruß
Thomas

burkhard18
Beiträge: 92
Registriert: 14.06.2018, 12:20

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von burkhard18 »

Hallo

Ich kann das nur bestätigen. Wir waren gestern Nachmittag in Bielefeld und haben mal geschaut ob nicht zufällig, so langsam mal, unser 39 Lounge (bestellt mitte 09/21) da auftaucht.
In den Fenstern lag nichts mehr bis auf "verkauft" Schilder.
Unser 39er war leider noch nirgends zu sehen.
Müssen wir halt weiter warten. Hoffentlich nicht mehr so lange!!

Aber kleiner Tip von mir an Palmo.
Die "neuen" Ausstellungsfahrzeuge draußen haben so viele Regenstreifen das man meinen könnte es sind schlecht gepflegte gebrauchte!!
Sieht für Interessenten nicht so toll aus.

Gruß
Burkhard

King
Beiträge: 40
Registriert: 23.04.2022, 17:18

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von King »

Moin,
auf einen 66 warte ich, aber ohne Plus und mit Automatik. Vielleicht wird es ja tatsächlich dieses Jahr noch was. Sollte ich aber wundern. Wir können leider nicht mal eben hinfahren, sind gut 100 km. Und bei den Dieselpreisen nur zum schauen nicht attraktiv genug. Werde noch mal hinschreiben und immer wieder nachfragen.

P. King 🥲

TomEarl
Beiträge: 48
Registriert: 16.10.2021, 16:38

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von TomEarl »

Hallo King,

ich bin min. einmal in der Woche dort und halte Dich/Euch gerne auf dem Laufenden.
Gruß
Thomas

werner
Beiträge: 12
Registriert: 23.09.2021, 23:40

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von werner »

TomEarl hat geschrieben:
11.07.2022, 20:56
Hallo King,

ich bin min. einmal in der Woche dort und halte Dich/Euch gerne auf dem Laufenden.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
das ist echt super nett von Dir, schau bitte mal nach einem 99p ohne plus

VG
Werner

Martin
Beiträge: 6
Registriert: 01.05.2022, 12:48

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Martin »

So ihr Lieben. Ich habe nach kurzer Überlegung gemäß des Schreibens von der kostenlosen Stornierung Gebrauch gemacht. Ich möchte dies hier auch nochmal kurz begründen.
Im Januar 2022 habe ich mich auf die Reise nach Palmowski gemacht um mir den 95P anzuschauen. Ich hatte mich im Vorfeld erkundigt und festgestellt das dieses Fahrzeug zu und passt, und der Preis gegenüber der Konkurrenz unschlagbar war. Auch die Entfernung, gut 200 km, habe ich deswegen in Kauf genommen. Die Beratung war gut und nach einer kurzen Bedenkzeit wollten wir dann dieses Fahrzeug erwerben. Der Verkäufer teilte mir mit das es derzeit nicht möglich war und erst ab März 2022 neue Bestellungen angenommen werden, und ich würde auf eine Liste kommen, und ab März meldet er sich bei uns. Leider geschah das nicht. Ich habe tagelang telefonisch die Firma Palmowski zu erreichen um endlich einen Kaufvertrag zu erhalten. Das heißt ich möchte gut 60000 Euro ausgeben und muss dafür noch betteln. Nachdem mir das gelungen ist wurde der Kaufvertrag aufgesetzt. Es handelte sich um einen Rücktritt aus 2021, jemand der die Preiserhöhung nicht mitmachen wollte. Auch die folgenden Kontaktaufnahmen liefen per Mail gut, telefonisch nicht. Änderungen wurden aufgenommen und unser Auto sollte im Herbst gebaut werden und Ca Febuar 2022 ausgeliefert werden. Dann kam dieses Screiben. Ich habe 2 Tage versucht jemanden telefonisch zu erreichen, es hat niemand abgenommen. Da ich selber in einem Autohaus arbeite weiß ich das die Lage für alle schwierig ist. Aber ich habe bei vielen Wohnmobilhändlern angerufen, jeder ging ans Telefon. Viele warten auch bei uns auf ihr Fahrzeug aber sie werden regelmäßig informiert. Wir haben niemanden angeschrieben und ihm mitgeteilt das er wahrscheinlich sein Fahrzeug nicht bekommt.
Für mich hat die Firma Palmowski Fahrzeuge verkauft mit dem Wissen das die Menge an bestellten Fahrzeugen gar nicht geliefert werden kann. Wenigstens hat die Kostenlose Stornierung ohne Zwischenfälle geklappt. Ich habe nun einen Carado gekauft auf Jumperbasis. Klar habe ich in der Größe Abstriche gemacht, aber das Fahrzeug ist noch in der Vermietung und wir bekommen es sicher im Oktober. Ich hoffe das ihr alle eure Fahrzeuge bekommt doch ich unterstütze so ein Geschäftsgebaren nicht weiter. Ein Wohnmobilkauf soll etwas schönes sein und nicht ein Kampf um ein Fahrzeug zu bekommen. Ich bleibe noch ein wenig in diesem Forum, und wünsche euch alles gute.

Martin
Beiträge: 6
Registriert: 01.05.2022, 12:48

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Martin »

Eine Änderung noch: Mein Fahrzeug sollte im Februar 2023 kommen nicht 2022. Sorry.

Antworten