Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Unser XGO D27 wurde geklaut

Hier wird über Versicherungen, die Agenturen und die Bedingungen dazu diskutiert
Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Unser XGO D27 wurde geklaut

Beitrag von mkleim »

Hi,
es ist schlimm hier gerade bei uns.

Aktueller Stand: 5 Entwendungen, 3 gemeldete Versuche.

https://www.hna.de/kassel/wohnmobile-in ... 60600.html
https://www.hna.de/kassel/das-ist-unser ... 94140.html
https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/n ... tipps.html

Kassel ist gerade Hotspot.
Aber das Tracking schlägt auch Wellen. Das machen wohl doch weniger als gedacht.

Macht das. Es ist es Wert.
Und zum Thema Jammer, also das Blockieren:
Man kann häufig auch einstellen, das wenn kein Signal mehr kommt, ein Alarm losgeht. Dann ist man immer noch schnell unterwegs udn die Polizei kann auf den Autobahnen gen Osten suchen.

Gruß
Micha

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 346
Registriert: 27.09.2017, 07:20

Re: Unser XGO D27 wurde geklaut

Beitrag von Matthias »

Hallo Michael,

ich habe Deinen Bericht leider erst jetzt gelesen.
Das ist ja wirklich eine Sch……
Tut mir echt leid für Dich. Quasi ist jetzt ja der worst Case eingetreten.
Das sollte jetzt wirklich allen die Augen öffnen und dazu bewegen, sich um einen Tracker zu kümmern.

Ich bin gespannt, was die Versicherung jetzt macht.
Würdest Du denn Dein Mobil überhaupt wieder reparieren lassen?
Oder eventuell gleich versuchen nach einem anderen Mobil Ausschau zu halten?

LG
Matthias

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Unser XGO D27 wurde geklaut

Beitrag von mkleim »

Hi Matthias,
Ich denke ja die Schäden an der Fahrerkabine werden repariert. Das sollte dann wie neu sein. Muss ja fast alles gemacht werden.
Von Aufbau habe ich noch kein Bild gesehen, aber da hoffe ich weiter, das sie einfach nicht genug Zeit hatten.

Wir werden sehen, aber auch das muss von der Versicherung gedeckt sein.
Ich hätte schon gerne meinen D27 wieder. Aber jetzt muss dann auch erst Mal der Gutachter sprechen.
Wenn es wieder da ist.

Gruß
Micha

Schrauber66
Beiträge: 518
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Unser XGO D27 wurde geklaut

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo Micha,

das tut uns sehr leid. Wir haben gehofft das du dein WoMo vollständig wieder bekommen wirst.
Tracker reicht da wohl nicht ganz aus. Denn die waren ja wahnsinnig schnell mit der Demontage der Teile.

Ich habe mir für die Tage wo das WoMo draußen steht die Nemesis Radkralle gekauft.
Das Teil wirkt sehr stabil und hochwertig.
Angebracht schreckt das erst mal ab. Das beseitigen, zerstören der Kralle nimmt Zeit in Anspruch und macht Lärm.

Hoffentlich kannst du dein WoMo schnell wieder nutzen.

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 240
Registriert: 17.09.2018, 20:49

Re: Unser XGO D27 wurde geklaut

Beitrag von BlueSky »

Ich frage mich ob man nach so einer Aktion sein WoMo überhaut wiederhaben will.
Ohne "Tracker" wäre es wohl komplett weg gewesen.
Nun, ein halb auseinander gebautes WoMo - auch von einer fähigen Werkstatt - wieder zu fast Neu werden lassen....ich hätte da immer meine Gedanken: So wie früher wird es nicht mehr sein.
Okay, man hat viel Arbeit in die "Verbesserungen" und das Zubehör gesteckt, aber ob die Versicherung alle Teile ohne großes Palaver ersetzt????
Mag sich Böse und/oder Geringschätzig anhören, aber ich würde mein WoMo nicht wiederhaben wollen.
(Beim "neuen" würde ich viele Dinge anders und "besser" umbauen).
Grüße Jörg
mit einem Ahorn Camp 595

[IMG]http://images.spritmonitor.de/947048-1.png[/IMG]

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Benutzeravatar
Vic
Beiträge: 77
Registriert: 22.03.2021, 20:25

Re: Unser XGO D27 wurde geklaut

Beitrag von Vic »

Hallo Freunde,

viele der GPS-Tracker haben einen Erschütterungssensor, dessen Empfindlichkeit man einstellen kann. Das heißt es wird ein Alarm gesendet auch ohne GPS, wenn das Auto sich in Bewegung setzt, bzw. wenn man schon eingestiegen ist und innen drin „ wirtschaftet“.

Das Tracken setzt aber ein, wenn es schon fast zu spät ist.
Man muss dem Dieb die Entscheidung genau dieses Wohnmobil zu stehlen zu erschweren, dass er im Zweifelsfall weiterfährt zum nächsten „Opfer“. Das heißt:
-Rad-Kralle
-Lenkrad-Kralle ( das Lenkrad gänzlich geschützt vor dem Durchschneiden)
- versteckter Schalter um das Anlassen zu verhindern, bzw. Im Winterquartier gleich die Batterien rausnehmen.

-ich lese immer wieder, auch in Michas Fall, die Stichworte,
„Fahrer-, Beifahrertür“ und „Schraubenzieher“. Das war schon wo vielen Jahren so, als man mir meinen Golf II geklaut hat. Das ist auch heute noch so.

Warum also nicht eine Kette/Gurt zwischen den beiden Türen spannen, bzw. Zusatzschlösser, die sich auch mit dem Schlüssel abschließen lassen, sodass auch bei eingeschlagener Scheibe die Tür nicht zu öffnen ist.

Klar, wenn er denn den unbedingten Willen reinzukommen hat, kommt er durch eine andere Tür/ Fenster. Dann muss er dann das eben auch versuchen/machen. Man muss es nicht unbedingt immer allen alles leicht machen.

Das Gesamtpaket der Maßnahmen muss es sein. Ja manch eine Sicherheitsmaßnahme stört einen selbst auch vielleicht etwas. So what!

Viele Grüsse

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Unser XGO D27 wurde geklaut

Beitrag von mkleim »

Hi,
also ich denke mal folgendes:

- Wenn die großen Entwendungen nur in der Fahrerkabine sind und im Aufbau noch alles in Ordnung ist (habe ich noch nicht gesehen), sollte eine Werkstatt ja in der Lage sein, das wieder so zu machen wie vorher.
Folglich will ich mein WoMo wiederhaben.

Was bezahlt wird oder nicht sei jetzt noch Verhandlungsmasse, ist mir klar, wird noch Theater, wäre es bei Totalentwendung aber auch.

Ich kann auch noch nicht sagen, was denn der Schaden nun in Euro ist. Das klärt ein Gutachter, wenn die WoMos wieder hier sind.
Bis dahin ist eh alles nur Glaskugel.

Ich hatte nur aufgezählt was ich schon gesehen habe. Das ist zwar wild, aber andererseits auch nur Fahrzeugtechnik.
Bin sehr gespannt auf den Aufbau und hoffe mal, das sie erst mal mit vorne genug zu tun hatten. Das sie das schon alles in der kurzen Zeit geschafft hatten verwundert mich eh. Da waren wohl welche am Werk die wissen was sie tun.

Eine Lenkradkralle lege ich mir dann auch zu, aber bitte überschätzt den Wert dieser Kralle nicht. Das dauert mit einer gescheiten Akkuflex keine 30 Sekunden. Genauso bei der Radkralle.
Und glaubt bloß nicht, das den Krach irgendjemand interessiert und womöglich noch etwas unternimmt.

Ich möchte eh, das dann irgendjemand diesen Verbrechern die Arme auf den Rücken dreht und da so nette Handschellen anlegt.
Mal gespannt, ob das bei mir noch passiert.

Gruß
Micha

tonreg
Beiträge: 181
Registriert: 28.09.2017, 15:35

Re: Unser XGO D27 wurde geklaut

Beitrag von tonreg »

Hallo, es wurde schon wieder ein Womo in Kassel (Niederzwehren, Heckenpfad) gestohlen!
Es scheint sich für die leider zu lohnen.
Micha, es tut mir um euer schönes Womo echt Leid! Hast du die Hoffnung, dass es denen gar nicht um die Wohnmobile, sondern nur um die Ersatzteile vom Dukato geht?
Ich hoffe mit dir, dass ihr noch glimpflich davon kommt !
Gruß Gernot

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Unser XGO D27 wurde geklaut

Beitrag von mkleim »

Hallo ihr lieben,
jetzt hat es meinen Kollegen, Nachbarn, Freund erwischt.

Das WoMo stand keine hundert Meter von hier, Lenkradkralle dran, aber noch kein Tracking leider.
Wir hatten am Donnerstag noch darüber gesprochen.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/5376472

Es ist eine Schande. In Kassel sind es jetzt 7 Fahrzeuge die gestohlen wurden und drei Versuche.

Gruß
Micha

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Unser XGO D27 wurde geklaut

Beitrag von mkleim »

Hallo,
leider gibt es immer noch keine Neuigkeiten.
Die zwei WoMos stehen immer noch in Polen und keine Änderung daran in Sicht.

Man fängt an sich zu fragen, ob ganz weg doch besser gewesen wäre.

Lustigerweise haben auf einmal alle hier Radkrallen und Co montiert.

Vielleicht hilft es ja.

Gruß
Micha

Antworten