Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Palmowski kann nicht liefern

BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von BastiP99 »

Hallo Andi,

sowohl die 300 als auch die 400 Fahrzeuge können stimmen.
April bis Dezember sind 8 Monate mal 40 Fahrzeuge pro Monat...
Bei den 400 Fahrzeugen die man mir genannt hatte, handelt es sich um den "Rest" des Modelljahr 2022.

So wie man mir mitgeteilt hat, ist der Plan/Hoffnung, dass pro Monat 40 Fahrzeuge ankommen und man irgendwann mit einen Modelljahr 2024 wieder normal starten kann.
Die Fahrzeuge kommen auch wohl in einer nicht erkennbaren Reihenfolge an.
Aus der Sicht von Fiat ist die Wohnmobilbranche nicht sehr groß. Daher hat man ein lukratives Geschäft mit Amazon den Vorrang gegeben und ist nun 9 Monate mit den anderen Bestellungen hinterher. So die Aussage eines Verkäufers von Palmowski.
Ob das alles so richtig ist...???

VG
Basti

rainzor
Beiträge: 250
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von rainzor »

Moin,

komisch ist dann auch, dass jetzt am Wochenende bei Ebay-Kleinanzeigen drei nagelneue, identische 66P auftauchten. Und wieder ein Bielefelder Händler. Jetzt sind sie allerdings wieder raus bei eBay. Interessant war auch der Preis. Incl. der drei Pakete plus Automatik 69900€.

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass der selbe Händler immer noch einen 66P bei AutoScout24 hat:

https://www.autoscout24.de/angebote/fia ... stock-list

Vielleicht waren die drei Anzeigen bei eBay auch ein Versehen und es handelte sich nur um ein Fahrzeug.

Gruß
Rainer

99pplus
Beiträge: 6
Registriert: 06.09.2022, 12:01

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von 99pplus »

Guten Morgen allerseits,

ich bin neu hier und lese in diesem Forum seit geraumer Zeit interessiert mit. Wir haben im September ’21 bei Palmowski einen XGO Dynamic 99P Plus bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin wurde uns unverbindlich für April ’22 in Aussicht gestellt. Auch wir haben natürlich im Februar das Schreiben mit der Preiserhöhung erhalten. Wir haben daraufhin auch Kontakt zu dem hier im Forum oft erwähnten Rechtsanwalt aufgenommen, mit dem Ergebnis, dass wir nicht dazu gezwungen werden können, mehr zu bezahlen. Die 999€ Mehrkosten für den 140 PS Motor anstatt des mit 120 PS bestellten müssen wir aber wohl in Kauf nehmen. Nach vielen Telefonaten mit Palmo hat man uns immer wieder neue Liefertermine in Aussicht gestellt: Juli ’22, September’22 und zuletzt November diesen Jahres. Bisweilen haben wir nichts mehr von Palmowski gehört.
Ich kann nur sagen, dass wir hart bleiben und die Bestellung nicht stornieren werden.
Gibt es bei euch schon etwas Neues? Man hat lange nichts mehr von aufgelieferten XGOs gehört…

Beste Grüße

René

rainzor
Beiträge: 250
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von rainzor »

Moin René,

ist genau so auch meine Geschichte incl. Anwalt, nur dass ich einen 95P bestellt habe.

Gruß
Rainer

Conbey
Beiträge: 73
Registriert: 03.05.2022, 13:26

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Conbey »

Was mich gestern gewundert hat....wir haben einen 27er bestellt...auf der Homepage werden gerade aktiv 27 2023er Modelle angeboten! Da frag ich mich doch...was soll das?? 2023er Modelle werden "auf Lager" gebaut, aber die 2022er welche im Rückstand sind nicht??

BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von BastiP99 »

Conbey hat geschrieben:
20.11.2022, 14:37
Was mich gestern gewundert hat....wir haben einen 27er bestellt...auf der Homepage werden gerade aktiv 27 2023er Modelle angeboten! Da frag ich mich doch...was soll das?? 2023er Modelle werden "auf Lager" gebaut, aber die 2022er welche im Rückstand sind nicht??
Hallo zusammen,
wenn ich es richtig verstanden habe, sollen in 2022 + 2023 (bis Sommer) die noch zu liefernden 22er Modelle und noch ein paar 23er Modelle geliefert werden. Die Kunden haben nun die Möglichkeit ein 23er Modell zu bestellen. Ob der Plan so aufgeht....

Mein Eindruck ist, dass je nachdem mit wem man spricht, die Aussagen zur Lieferzeit sehr unterschiedlich sind. Mal mehr und auch mal weniger otimistisch.
Auf youtube sind 3 neue Videos veröffentlich worden. In dem Video: https://www.youtube.com/watch?v=BZ_W4oXcQOw (ab Minute 6:12) geht Herr J. von Palmo von einer Lieferzeit von 6-8 Monaten aus - natürlich bei einer Neubestellung. Da das Video Anfang Oktober gedreht wurde, sind von den 6-8 Monaten schon knapp 2 Monate vorbei. Das bedeutet, dass alle die auf ein Fahrzeug warten bis Mai auch eins geliefert bekommen. Ich bin mal gespannt, die Zeit läuft.

Grüße
Basti

Ydna
Beiträge: 60
Registriert: 04.10.2021, 17:27

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Ydna »

Ein Hallo in die Gruppe,
was für eine Aussage im Video: Ihr könnt also liefern ……. ja wir können liefern, so ca. 6-8 Monate ………….
Wow, wo doch für die 2021 bestellten Fahrzeuge kein Liefertermin genannt werden kann!
Und was mich noch stutzig macht sind die 40 Fahrzeuge, die ja jeden Monat ausgeliefert werden sollen – da hätte sich doch bestimmt der eine oder andere Neubesitzer hier gemeldet und seine Freude darüber mit uns geteilt …………
Was soll ich sagen – durchhalten ;)
Grüsse andi
--- out of town --- XGO 99P, FIAT Ducato 8, 140PS, Automatik, Baujahr 2023

BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von BastiP99 »

Hallo Andi,
wenn die Video angegebene Lieferzeit stimmt, würde das bedeuten, dass wir alle vorher unsere Fahrzeuge bekommen.
Wenn man im Netz nach Lieferzeit Ducato sucht, findet man Angaben von 4 - 7 Monate. Das würde zum Video passen.
Im Gegensatz dazu steht was mir ein Mitrbeiter von Palmo erzählt hat. Da waren 40 Fahrzeuge pro Monat kein Thema mehr.
Im Oktober sind wir das letzte mal bei Palmo gewesen. Mein subjektiver Eindruck ist - absolut nichts los. Keine Kunden, keine Fahrzeuge und kaum Mitarbeiter. Die Anzahl der Mitarbeiter und Kunden kann natürlich auch an der Uhrzeit gelegen haben. Wir waren gegen 9.15 Uhr da.
Bei 40 Fahrzeuge pro Monat müssten rund 2 Fahrzeuge pro Tag angeliefert und ausgeliefert werden. Ich glaube es stand nur ein neues 39er XGO hinter der Werkstatt.

Grüße
Basti

King
Beiträge: 40
Registriert: 23.04.2022, 17:18

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von King »

Moin,
ein paar Autos erwischt auf der Autobahn bei Nürnberg.
Unser ist leider nicht dabei 😂

P. King
Dateianhänge
902C4752-5278-48C0-88B8-38D0FF7A66F1.jpeg

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von mkleim »

Moin,
meiner ist da auch nicht drauf.
Aber meiner käme dann ja auch aus Richtung Polen :lol: :twisted: :shock:

Gruß
Micha

Antworten