Hallo liebe XGO-ler,

Foren Treffen 2023 ist geplant

23.06.2023 - 25.06.2023
Campingplatz Weissehuette
http://weissehuette.com/
Save the date!

Beiträge liken
Diese Funktion habe ich wieder deaktiviert, da die Extension inzwischen veraltet war und zu Problem geführt hat bei den neuesten Updates.
Da kam diese Zeile oben her.

Meine Suche nach aktuellem Ersatz war noch nicht erfolgreich, ich bleibe aber dran.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Sollte ich euch nicht einigermaßen zeitnah freischalten, schickt mir bitte eine Nachricht.
Wegen der Spammer muss ich leider die User manuell freischalten.
Meine Kriterien sind dabei:
- Klingt die E-Mail-Adresse einigermaßen plausibel
- Klingt der Username ebenfalls einigermaßen plausibel

Leider fällt da auch mal ein neuer User durchs Raster.
Sei es wegen der E-Mail-Adresse die nach einem Spammer klingt oder einem allzu kreativem Usernamen.
Und manchmal übersehe ich auch einfach einen User der ein echter User ist.

Das ist keine Absicht, passiert aber.

Gruß
Micha

Vorschlag: neues Unterthema

Was ihr dem Admin sagen möchtet und Euch der Admin
Lob, Kritik, Wünsche
Antworten
tauchprinz

Vorschlag: neues Unterthema

Beitrag von tauchprinz »

Wie wäre es, wenn wir einen neuen Bereich aufmachen.

Titel: user aktuell unterwegs....

Da kann dann jeder einen eigenen Trööt aufmachen, wer möchte.

Vielleicht ist dann der eine oder andere bericht ja für andere auch interessant zum "nachfahren".

Wenn alles in einem Trööt ist, wird es unübersichtlich und man findet dann einen bestimmten Beitrag schlecht wieder.

zum Beispiel ist der Bericht" Was habt ihr an eurem Wohnmobil heute gemacht" schon toll. Aber alte Bauberichte findet man schlecht. Wäre das auch ein eigener Bereich gewesen, wo jeder ein neues Thema angefangen hätte, dann könnte man es leichter wieder finden, wenn man es nachbasteln möchte oder Fragen dazu hat.

Jetzt nachträglich ein Unterthema aufzubauen und entsprechende alte Beiträge in einen eigenen Beitrag aufzugliedern geht bestimmt nicht oder ist zu aufwändig. leider....
------------------------------------------------------------------------------------------------------

XGO P95, Ducato 150PS, Bj2018

Unser Spritverbrauch: Bild

Sauerländer

Re: Vorschlag: neues Unterthema

Beitrag von Sauerländer »

Das hört sich echt gut an .
Lg
Ingo

mkleim

Beitrag von mkleim »

Hi,
nix dagegen, aber was ist da jetzt genau der Unterschied zu Touren/Stellplätze?

Da schreibe ich ja auch meine Reiseberichte. Wenn ich mal wieder könnte.
Oder übersehe ich da gerade etwas?

Gruß
Micha

tauchprinz

Beitrag von tauchprinz »

Ja,

bei Stellplätzen werden die Stellplätze ausführlich beschrieben. In den Bereich geht es nur um Stellplätze.

Bei Touren sind die Touren gemeint, Also die Strecke mit einer abfolge von Gegenden.
Sollte man auf der Tour einen besonderen Stellplatz finden, kann man diesen ausgiebiegier, umfangreicher (am besten mit viel Bildern vom Stellplatz) in dem Bereich "Stellplätze" beschreiben.

Wenn man auf Tour ist hat man oftmals keine Lust / Zeit einen Stellplatz umfangreich zu beschreiben. Das kann ich nach der Tour aber in Ruhe in der richtigen Rubrik "Stellplätze" nachholen. Auch sind Update von anderen zu einem späteren Zeitpunkt besser möglich, da dieser User unter Stellplätze sucht, und nicht irgendwo, wo irgendwer mal einen Stellplatz auf irgend einer Rundreise erwähnt hat.

Wenn du deine Touren beschreibst, und da Stellplätze empfiehlst, ist das hinterher - aufgrund vieler anderere Antworten- und aufgrund deiner weiteren Reise, fast unmöglich den alten Stellplatz, den du genauer beschrieben hast, zu finden.

Wenn ich einen Stellplatz suche, interessiert mich nicht die Reise, die einer beschrieben hat. Sondern interessieret mich der Bericht vom stellplatz. Den würde ich unter Stellplätze suchen und falls ich neue Infos habe auch ergänzen.

Darum sollte das bestehende Verzeichnis "Touren/Stellplätze" in 2 getrennte Bereiche aufgeteilt werden.
Mein Vorschlag : Aufteilen in "User aktuell unterwegs..." und "Stellplatzbeschreibungen"
------------------------------------------------------------------------------------------------------

XGO P95, Ducato 150PS, Bj2018

Unser Spritverbrauch: Bild

kleim
Site Admin

Beitrag von kleim »

Hi Jürgen,
ich bau das mal ein und habe auch noch ein paar kleine Weihnachtsgoodies dafür gefunden.

Das grundsätzliche Problem aber, das ich sehe, ist nicht die Vorgabe der Struktur, sondern das einfach gerne in einem Thread weitergeschrieben wird.

Da ist also eher unsere eigene Disziplin gefragt, neue Themen auch in ein neues Thema zu machen.
Möglich ist das ja schon. Jeder kann einen eigenen Thread erstellen. So denke ich jedenfalls.

Was ich mache, ist eine neue Obergruppe zu erstellen.
Mal sehen, ob ich dann noch dazu komme einiges dahin zu schieben.

Gruß
Micha

Antworten