Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Unser XGO D27 wurde geklaut

Hier wird über Versicherungen, die Agenturen und die Bedingungen dazu diskutiert
Schrauber66
Beiträge: 518
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Unser XGO D27 wurde geklaut

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo Micha,

hört sich ja erstmal nicht ganz so verkehrt an.
Kastenwagen ist da halt was ganz anderes.
Natürlich sind die wesentlich mobiler.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach dem optimalen Wagen.
Super, das du das Forum weiter betreiben willst.
Ist zwar immer ruhiger geworden aber trotzdem informativ.

Das teils horense Preise für gebrauchte aufgerufen werden, ist schon wahnsinn.
Aus Neugier schaue ich hin und wieder mal nach den Preisen für xgo's

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Unser XGO D27 wurde geklaut

Beitrag von mkleim »

Hallo Günther,

so ruhig ist es gar nicht sagen die Statistiken. Es wird aber wohl eher viel gelesen in der Saisonvorbereitung als geschrieben.

Warten wir mal ab, wann wieder mehr Fragen und sonstige Beiträge kommen.

Kasten ist anders, aber wir haben inzwischen eine recht genaue Vorstellung. Ich werde berichten.

Gruß
Micha

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Unser XGO D27 wurde geklaut

Beitrag von mkleim »

Hallo ihr Lieben,

es ist nun alles Vollbracht.

Unser ehemals sehr gern gemochter D27 wurde vom Resteverwerter heute abgeholt und geht einer mir nicht bekannten Zukunft entgegen.
Es ist so schade wie unnötig aber wir haben jetzt den Haken dran gemacht.

Und damit zur Neuanschaffung:
Pössl Summit 640 Kastenwagen auf Citroen Jumper.

Was ganz anderes als ein Alkoven, aber die Kinder werden nicht mehr sehr viel dabei sein und das geht dann auch irgendwie und ansonsten sind wir zu zweit.

Wir freuen uns auch darauf und ihr werdet das Auto dann ja beim Treffen sehen.

Gruß
Micha

tonreg
Beiträge: 181
Registriert: 28.09.2017, 15:35

Re: Unser XGO D27 wurde geklaut

Beitrag von tonreg »

Herzlichen Glückwunsch, Micha, und allzeit gute Fahrt!
Wir werden wohl nächstes Jahr das Womo abgeben. Dies Jahr fahren wir ab 26. August ein letztes Mal nach Spanien (Moraira), die eine oder andere Wochenendfahrt wollen wir auch noch unternehmen, aber zum Forentreffen kommen wir nicht. An dem WE ist Schützenfest in Wetterburg, schade. Da sind wir hier eingebunden.
Gruß Gernot

tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Unser XGO D27 wurde geklaut

Beitrag von tauchprinz »

Wir werden unseren auch im Oktober abgeben,

Zum XGO-Treffen zu kommen ist / bleibt bisher in Planung. Der neue kommt erst im Oktober.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

tonreg
Beiträge: 181
Registriert: 28.09.2017, 15:35

Re: Unser XGO D27 wurde geklaut

Beitrag von tonreg »

Wir werden kein neues mehr kaufen, d.h. wir werden unser schönes Hobby aufgeben.
Leider!
Aber im Forum werde ich weiter lesen, wenn ich darf.

tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Unser XGO D27 wurde geklaut

Beitrag von tauchprinz »

tonreg hat geschrieben:
11.03.2023, 20:13
.... abgeschnipselt...
Aber im Forum werde ich weiter lesen, wenn ich darf.
Ich hoffe doch! Auch wenn du / ich bald keinen XGO mehr haben, so kann man sicher hier und da anderen mit den Erfahrungen helfen.

Ich würde auch gerne hier bleiben, und bin sicher das das kein Problem ist.
Da der Admin kein XGO mehr hat, abver das Forum weiter besteht, sehe ich da keine Probleme.

Schließlich geht es nicht nur um XGO sonder auch um das Thema Camping.

P.S.
Ich bin übrigends Mitglied in einem Oldtimerforum, und hatte in meinem ganzen leben noch nie einen Oldtimer. Trotzdem konnte ich hier und da mal helfen, weil die Autos, um es dann teilweise ging, ich selber lange hatte und selber repariert hatte. Damals waren mene nur alte gebrauchte Autos. Heute sind es Oldtimer. :lol: :lol: :lol:
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

tonreg
Beiträge: 181
Registriert: 28.09.2017, 15:35

Re: Unser XGO D27 wurde geklaut

Beitrag von tonreg »

Mit dem "dürfen", das hatte ich nicht wirklich ernst gemeint. Im Herzen werde ich ja X-GO Fahrer bleiben.
Von unseren vier Womos war es das Schönste!

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Unser XGO D27 wurde geklaut

Beitrag von mkleim »

Hi Gemeinde,

Na ich bin ja nun wirklich der Allerletzte der hier irgendwen nicht mehr haben wollte, nur weil er keinen XGO mehr fährt.
Das wäre ja noch schöner und erinnert mich an diese unsägliche Facebook Gruppe.
Muss ich auch mal wieder vorbei schauen.

Mal unter uns: Ob wir nun einen XGO fahren oder etwas anderes: Das Prinzip heißt doch, seid unterwegs, lernt Fremdes kennen und schätzen.

Ich habe mich sehr gefreut, über diese Plattform viele unterschiedliche Menschen kennen zu lernen und hoffe das dieser Weg noch nicht zu Ende ist.
Ich hoffe das auch wieder neue Leute beim nächsten Treffen dabei sind. Scheint ja so zu sein.

Auch wenn wir jetzt fremdgehen. Die XGO Vans haben das einfach nicht, was wir gesucht haben sonst wäre wir auch preislich gerne dabei geblieben.

Für uns ist jetzt einfach sehr wichtig endlich einen Abschluss zu haben und einen Neuanfang. Das ganze Theater war bisher bei 140 Tagen und mit einigen Versicherungen geht´s jetzt noch mal in eine intensive Diskussion.

Gruß
Micha

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Unser XGO D27 wurde geklaut

Beitrag von mkleim »

Hallo ihr Lieben,
nun ist es amtlich:

Pössl Summit 640 Kastenwagen auf Citroen Jumper

Der Abschied vom Alkoven fiel schwer und war ja nun wirklich nicht freiwillig und wir hatten Hoffnung bis zuletzt.
WhatsApp Bild 2023-03-09 um 16.07.51.jpg
Das ist nun das neue Schätzchen. Schon eine gewaltige Umstellung, was den Platz angeht und anstatt für bequeme 5 Personen ist er bequem für 2 und irgendwie kriegt man auch mal 4 unter, aber das wird ja eh nicht mehr so oft sein.

Ich denke, Spaß werden wir ach damit haben, basteln muss ich auch noch ein paar Kleinigkeiten, aber nicht so viele wie beim XGO.

Daran werde ich euch aber auch teilhaben lassen. Wäre ja noch schöner, wenn ihr da nicht auch mitleiden dürft :lol:

Und wie schon oft gesagt: Hier bleibt alles beim Alten. Dieses Projekt ist mehr Herz als Vernunft oder Verstand und wird einfach bleiben, solange ihr es wollt.

Also schreibt kräftig, ich mache das auch und wenn ihr ab und an mal auf die Werbung drückt, dann kostet es auch niemanden etwas.

Morgen geht es auf die erste Tour mit dem Neuen und wir sind schon recht gespannt auf die erste Nacht. Alles anders in dem Kasten und doch alles da und irgendwie gleich.

Lustiges Funfact: Wenn ihr so ein Ding bei einem Autohändler kauft, der sich mal dachte WoMos gehen gut, machen wir auch, dann geht die Einweisung übrigens andersherum. Ich habe ihm dann mal ein paar Dinge gezeigt :shock:

Und noch so was lustiges: Anstatt 12,5l habe ich jetzt 8,3l gebraucht und war durchweg schneller als mit der Schrankwand.

Gruß
Micha

Antworten