Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

99P bin ich etwa alleine?!

Was macht man bloß zwischen Bestellung und Lieferung???
Kreich
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2022, 14:36

Re: 99P bin ich etwa alleine?!

Beitrag von Kreich »

Solomon hat geschrieben:
10.10.2022, 21:51
Hallo 99P Fahrer, ich wollte mal meine Erfahrung mit meinem 99P mit euch teilen. Bestellt habe ich meinen 4/21 und bekommen 12/21 leider am Ende mit einem Preisaufschlag welcher aber im Rahmen blieb. Bisher sind wir 14.000km gefahren und sind immer noch glücklich 🙂 Mängel hatten wir aber leider auch: Silikon in der Dusche war nicht richtig verarbeiten, die Schrauben von der Aufbaubatterie (Batteriekasten) waren durch den Boden geschraubt, Duschtasse lose. bisher hat Palmo alles lösen können. Ich war sehr über das Gewicht überrascht, voll getankt, voller Wassertank, Gepäck für zwei Personen, Stühle, Tisch etc. ohne Mitfahrer 3480kg. Wir haben den 99er auflasten lassen auf 3860kg so können wir auch beruhigt ins Ausland fahren. Der Verbrauch liegt bei um die 11l/100km. Wenn ich die Tage mal Zeit habe werde ich euch ein paar Bilder einstellen.
Das Grundgewicht ist leer bereits bei 3150 KG mit Wasssertank 70 KG und Ausrüstung kommen da schnell 3480 KG zusammen. Wie hast du ihn aufgelastet? Und was hat es ca. Gekostet? Danke Klaus

Michael69
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2023, 07:51

Re: 99P bin ich etwa alleine?!

Beitrag von Michael69 »

Hallo, Ich (wir) bin der neue!
Wir haben Ende Januar einen 99P (mit einigen Extras) bestellt und warten schon sehnsüchtig auf eine feste Auftragsbestätigung.
Grüße aus Hannover!
Michael

camperTom
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2023, 13:57

Re: 99P bin ich etwa alleine?!

Beitrag von camperTom »

Hallo, bei unsere Bestellung P98 im Dezember 2022 hat die Auftragsbestätigung fast 2 Monate gedauert, wobei auf der AB auch keine weiteren Informationen hinsichtlich Lieferzeit aufgeführt waren. Aber der Presse zu folge, ist Fiat jetzt wieder auf einem guten Weg und die Fahrzeugfertigung soll im zweiten Quartal wieder im Normalbetrieb laufen. Wir hoffen das die Mündliche Zusage für den August 2023 gehalten werden kann.
Viele Grüße aus dem Norden.
Thomas

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: 99P bin ich etwa alleine?!

Beitrag von mkleim »

Hallo,

da drücken wir ralle hier die Daumen.
Beide!

Gruß
Micha

Toni98
Beiträge: 23
Registriert: 31.08.2021, 09:15

Re: 99P bin ich etwa alleine?!

Beitrag von Toni98 »

Moinsen liebe XGO-Gemeinde.

Heute vormittag auf der A33 in Richtung Bielefeld bin ich an einem Autotransporter vorbei gerauscht. Und der hatte tatsächlich 2 nagelneue XGO`s geladen. Leider konnte ich aufgrund meiner etwas zu hohen Geschwindigkeit nicht die Modelle identifizieren. Aber ich hoffe für diejenigen hier, die sehnsüchtig auf Ihr WoMo warten, das es dabei gewesen ist.

Grüße aus Nordhessen
Martin
XGO 98P, FIAT Ducato, 120PS, Baujahr 2020

Ydna
Beiträge: 60
Registriert: 04.10.2021, 17:27

Re: 99P bin ich etwa alleine?!

Beitrag von Ydna »

Töröööööö er ist da 99p Plus 140PS Automatik - Freitag abgeholt und Samstag los, unterwegs gewogen - Tank, Wasser, adblue extra bis zum Rand gefüllt Grauwasser u. Toilette leer, 2 Personen, Tisch, 2 Stühle, 2 Hocker, Grill, Kohle, Kasten Bier, Kasten Wasser, Kühlschrank voll --- 3650kg - tja gerade so an der Grenze .....
grüsse andi
--- out of town --- XGO 99P, FIAT Ducato 8, 140PS, Automatik, Baujahr 2023

BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: 99P bin ich etwa alleine?!

Beitrag von BastiP99 »

Hallo Andi,
herzlichen Glückwunsch und viele unfallfreie Kilometer.

Eine Frage zu den Sitzen neben dem Tisch. Habt ihr Kopfstützen zu den Sitzen?
Wie ist das gemeint mit den 3.650kg knapp an der Grenze? Wurde auf 3.650kg aufgelastet? Aufgrund meiner Erfahrungen empfehle ich unbedingt die Achslasten zu wiegen (siehe auch mein Bericht unter Technik/Auflastung).

VG
Basti

Ydna
Beiträge: 60
Registriert: 04.10.2021, 17:27

Re: 99P bin ich etwa alleine?!

Beitrag von Ydna »

...Kopfstützen sind dabei, Leergewicht lt. Papiere 3140kg also max. 3500kg + 10% - da muss ich wohl weniger Wasser und Bier mitnehmen ;) ... Achslast muss ich schauen wo wiegen möglich ist .... vielleicht doch noch Auflasten ...
grüsse andi
--- out of town --- XGO 99P, FIAT Ducato 8, 140PS, Automatik, Baujahr 2023

rainzor
Beiträge: 250
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: 99P bin ich etwa alleine?!

Beitrag von rainzor »

Moin Andi,

mit +10% wäre ich vorsichtig. Zwar sind die Bußgelder in D recht moderat, aber nach meiner Kenntnis wird in der Regel bei über 5% die Weiterfahrt verweigert.
Sind schon irgendwelche Mängel aufgefallen, oder alles OK?

Gruß
Rainer

Ydna
Beiträge: 60
Registriert: 04.10.2021, 17:27

Re: 99P bin ich etwa alleine?!

Beitrag von Ydna »

Im Moment noch alles okay - fährt sich super mit dem Automatikgetriebe.
Grüße andi
--- out of town --- XGO 99P, FIAT Ducato 8, 140PS, Automatik, Baujahr 2023

Antworten