Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

XGO for Ever

Was ihr dem Admin sagen möchtet und Euch der Admin
Lob, Kritik, Wünsche
Antworten
beluga
Beiträge: 272
Registriert: 27.08.2017, 18:49

XGO for Ever

Beitrag von beluga »

XGO for Ever?
Seit dem ersten Treffen haben sich ja schon einzelne User aus diesem Forum verabschiedet.
Dass dabei ein Wechsel des Fahrzeuges eine Rolle gespielt hat ist nicht in jedem Fall bekannt.
Wie der Name des Forums aussagt ist die Verbindung zu Der Marke zunächst das einzige gemeinsame.
Die offene Form des Forums ermöglicht es ja das anders als bei anderen jeder ohne Anmeldung die Beiträge lesen kann.
Wenn man die Treads aufmerksam verfolgt ist auffällig das der Vorrat an Gemeinsamkeiten recht schnell verbraucht ist.
Ich habe 20 Jahre SAAB gefahren und dort erfahren dürfen das die SAAB Fahrer viele Gemeinsamkeiten hatten.
Außerhalb von Skandinavien war es gebräuchlich das man sich Grüßte.
Obwohl ich meinen letzten SAAB 2008 abgegeben habe konnte ich mich erst letztes Jahr von meiner Devotionalien Sammlung trennen.
Die hat jetzt ein SAAB Fan aus Dortmund.
Die Begegnung mit XGO Fahrern ist nicht so familiär. Der Bezug zum Fahrzeug ist eher Sachlich geprägt.
Oft sind die Fahrzeuge auch in Vermietung. Wir mussten schon nach einem Jahr feststellen das unser XGO im Design nicht mehr auf dem Stand war.
Auch der RENAULT als Basis wurde von FIAT abgelöst. Die Summe der Probleme mit FIAT hat uns in unserer Wahl bestärkt.
Aber die RENAULT gingen alle an AHORN. Die überzeugen mich aber auch nicht. Wir haben unseren 95 G inzwischen maximal individualisiert.
So sind wir mit ihm vertraut und halten die 3,5 Tonnen ein.
Jetzt habe ich einen ETRUSCO gesehen der auch auf RENAULT fährt. Der Konfigurator zählt nicht nur Preise sondern auch Gewicht.
Jedes Fahrzeug wird am Band gewogen. Ist es zu schwer wird der Verkäufer informiert und berät zur Auflastung- das gefällt mir.
Produziert wird bei LAIKA in Italien.
Da bin ich mal gespannt wie dieses FORUM weiter geht. Wo sich gemeinsame Themen finden die für andere interessant sind. Wie es mit Der Marke XGO weiter geht, sowie überhaupt mit der Möglichkeit individuell zu reisen. Im Moment kann ich mir ein E Wohnmobil nur schwer vorstellen. Die Zahl derer die dafür das notwendige Kapital haben dürfte überschaubar bleiben. Aber Verbrenner aus gleich Womo Aus.
Besuchen sie Europa solange es noch geht
Bleibt Gesund und Mobil
Uli und Verena

Benutzeravatar
Womofreund
Beiträge: 143
Registriert: 01.11.2019, 10:17

Re: XGO for Ever

Beitrag von Womofreund »

Hallo Beluga,

Ich weiß ja nicht wie viele Jahre du noch Womo fahren kannst und willst, aber das Verbrenneraus wird uns daran sicherlich zuletzt hindern. Wenn ich in 15 Jahren einen Gebrauchten der letzten "Verbrennerjahre" kaufe und den dann noch mal 10 Jahre fahre, bin ich über 80. Entweder fährt dann keiner mehr mit irgendwas auch immer, oder es gibt andere Technologien. Immer schön einen Schritt nach dem Anderen. Brot und Spiele brauch das Volk. Sonst wird es ungehalten. Außerdem geht es ja erstmal um Fahrzeuge bis 3,5t. Dann wird es halt ein schwerer Diesel! :mrgreen:
Auch wir sind mit unserem alten XGO total zufrieden. Ist halt noch aus der Zeit als man die Überbestände bei Rimor einfach umgelabelt hat. Dementsprechend finde auch jede Menge Ersatzteile bei Rimor, was die Suche im Netz einfacher macht. Der zwillingsbereifte Ford macht uns beim Fahren richtig Spass. Nur der Verbrauch könnte gerne niedriger sein. Da hebt er sich negativ von Renault und Fiat ab. Wir sind aber auch mit 3,85t und Alkoven unterwegs. XGO for Ever? Würde ich so nicht unterschreiben. Von den Neuen Modellen spricht mich keines wirklich an und die lieferbare Basis ist auch nicht so unser Ding.

Antworten