Treffen 2026 in der Planung!

Hallo,

nach dem Treffen ist vor dem Treffen :)

Ich würde folgende Termin zur Abstimmung stellen:
10.07.2026 - 12.07.2026
17.07.2026.- 19.07.2026

Da die wenigsten von uns noch Schulpflichtige Kinder haben, sollte das ja passen.

Zur Terminabstimmung:
viewtopic.php?t=803

Gruß
Micha

Ort wie immer:
Weissehuette an der Weser oder jemand hat einen vergleichbaren Platz im Angebot: Eine große Wiese mit der Freiheit zu tun was man will.

Gruß
Micha

Anhängerkupplung nachrüsten

Hier wollen wir über die verbauten Komponenten diskutieren.
Antworten
Conbey

Anhängerkupplung nachrüsten

Beitrag von Conbey »

Ich spiele gerade mit den Gedanken unser WoMo noch mit einer Anhängerkupplung ausstatten zu lassen.

Meine Fragen dazu…
- wird man diese überhaupt häufig nutzen, wenn ein Fahrradträger bereits moniert ist?
- gibt es Fabrikate welche es sein sollten oder gibt es Fabrikate von denen man die Finger lassen sollte?
- vom Hersteller wird die Anhängerkupplung für 1.800€ angeboten was mir jetzt etwas viel vorkommt!??
- gibt es Anlaufstellen rund um Köln, welche ihr für eine Nachrüstung empfehlen könnt?

Vielen Dank vorab!

BlueSky

Re: Anhängerkupplung nachrüsten

Beitrag von BlueSky »

Schau mal bei denen: https://www.kupplung.de/
Bestimmt auch in deiner Nähe. Habe bisher nur gutes gehört.
Grüße Jörg
mit einem Ahorn Camp 595

[IMG]http://images.spritmonitor.de/947048-1.png[/IMG]

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

BerndNie

Beitrag von BerndNie »

Dort habe ich schon für verschiedene Fahrzeuge Ahk´s und Kabelsätze gekauft und war immer sehr zufrieden. Mit dem Montageservice habe ich keine Erfahrung, da immer selbst montiert, was mit den gelieferten Montageanleitungen auch immer problemlos war.
Ob man die Ahk häufig benutzt hängt ja von jedem selbst ab. Wer nur 2 fahrräder mitnimmt dem reicht der angebaute Fahradträger. Willst du jedoch einen Pkw, ein Quad oder Motorrad dabei haben um mobieler zu sein, dann lohnt es sich sicherlich.
Mit freundlichen Grüßen und allzeit eine knitterfreie Fahrt
Bernhard

Jrg

Beitrag von Jrg »

Hallo,
da ich mir auch nicht sicher war, bin ich einfach mal bei Rameder i(Kupplung.de) in Bonn/Meckenheim vorbei gefahren. Der Verkäufer war sehr nett. Die Montage kostet bei unsrem Kastenwagen ca. 350€, dafür mache ich es nicht selber. Ein Montagetermin hat mehrere Wochen vorlauf. Bei mir ist das nächste Woche, also habe ich noch keine eigene Erfahrung. Bei ebay gibt es die Kupplung (dh-direktversand und Montage im Rameder Montagepoint) auch etwas günstiger. Ich habe aber vor Ort bestellt.

Grüße Jörg

Antworten