Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Mautstation Frankreich Womo über 3m Höhe

Wo wir waren, wo wir hinwollen, wie es war.
Antworten
MelanieM
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2023, 10:47

Mautstation Frankreich Womo über 3m Höhe

Beitrag von MelanieM »

Hallo zusammen,
wir haben einen gebrauchten XGO Dynamic 28 Alkoven gekauft und möchten nun das erste Mal außerhalb Deutschlands Urlaub machen. Gebucht wurde Frankreich, Serignan-Plage. Da wir dazu ja eine ziemlich lange Strecke über die französische Autobahn fahren müssen, wollten wir mal nachfragen, wie da die Erfahrungen sind. Unser Womo hat eine Höhe von 3,10m. Soweit ich es verstanden habe gelten für Fahrzeuge über 3m andere Regeln, richtig? Müssen wir an der Mautstation eine besondere Spur wählen?

Viele Grüße
Melanie und Michael

Buster54
Beiträge: 43
Registriert: 09.07.2018, 20:06

Re: Mautstation Frankreich Womo über 3m Höhe

Beitrag von Buster54 »

Hallo M + M,
Womo bis 3 mtr Höhe Klasse 2, über 3 mtr oder über 3,5 t werden in Klasse 3 eingestuft.
Gebührenhöhe ist unterschiedlich, da es darauf ankommt, welcher Autobahnbetreiber
für den jeweiligen Streckenabschnitt zuständig ist.
Ihr müsst keine besondere Spur benutzen. Nur wenn ihr eine Mautbox habt, könnt
ihr die Spur, die mit einem " T " gekennzeichnet ist, befahren. Ansonsten gilt Karte oder Cash.
Wir sind vom 8. bis 22. in Marseillan Plage. Haben dort Beauregard Plage gebucht.
Wir wünschen euch viel Spaß mit eurem XGO.

Schöne Grüße Jürgen und Heinke aus S-H

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 346
Registriert: 27.09.2017, 07:20

Re: Mautstation Frankreich Womo über 3m Höhe

Beitrag von Matthias »

Falls über 3,5t werden doch auch diese Toter Winkel Aufkleber vorgeschrieben, oder?

https://www.amazon.de/Wohnmobil-Aufkleb ... 92718&th=1

Buster54
Beiträge: 43
Registriert: 09.07.2018, 20:06

Re: Mautstation Frankreich Womo über 3m Höhe

Beitrag von Buster54 »

Hallo,
ja, das stimmt, durch Auflastung haben wir sie auch.
Müssen unbedingt mit Busabbildung sein, da Personenbeförderung.
Abbildung mit einem LKW bedeutet 135 Euro Strafe.
Es gibt auch inoffizielle Schilder mit Womoabbildung. Auch die kosten 135 Euro.
Frankreich weiß, wie man zu Geld kommt.

Gruß aus S-H Jürgen

Benutzeravatar
Vic
Beiträge: 77
Registriert: 22.03.2021, 20:25

Re: Mautstation Frankreich Womo über 3m Höhe

Beitrag von Vic »

Hallo Melanie und Michael,

Gute Wahl! In dieser Gegegend haben wir schon öfter Urlaub gemacht. Die Maut kostet in eine Richtung insgesamt etwas mehr als 100 Euro, wenn ich mich recht erinnere 🤓. Unser Fahrzeug ist auch 3,10 m. Aber unter 3,5t.

Habt ihr einen Campingplatz gebucht?

( unbedingt Austern 🦪 schlurfen in Meze und Bezier angucken. Es gibt dort einen Stellplatz in der Stadt. ). Liegt auf dem Weg. Überhaupt, Meeresfrüchte-Liebhaber kommen dort auf ihre Kosten. 😃

Gute Fahrt und einen schönen Urlaub!

Antworten