Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

XGO Dynamic 25 neu gebraucht gekauft

Alles in der Werkstatt, egal ob Aufbau oder Fahrgestell
Antworten
Mike73
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2023, 10:54

XGO Dynamic 25 neu gebraucht gekauft

Beitrag von Mike73 »

IMG_1069.jpeg
Moin zusammen aus dem Hohen Norden aus Kiel.
Nachdem wir im letzten Jahr eine erste Tour bis zu den Lofoten noch mit einem gemieteten Wohnmobil gemacht haben, hat uns das Thema Wohnmobil seit dem nicht mehr losgelassen und nun haben wir uns einen gebrauchten D25 Jahrgang 2012 auf Ford Basis zugelegt, der für das Alter noch gut in Schuss ist und vor allem erst knapp 25000 Km runter hat. Natürlich gibt es einiges zu tun. Bisher erfolgt ist der Ausbau des originalen Ford Radios. Das ist einem Erisin Radio gewichen, das dann die noch zu verbauende Rückfahrkamera aufnimmt und vor allem apple carplay über Bluetooth interstützt. Ebenfalls funktionieren damit die Lenkradtasten fürs Radio noch ohne irgendwelche Canbus Adapter. Kleines Manko ist der Fahrersitz, der ist leider nicht höhenverstellbar. Die alte Aufbausäurebatterie musste gleich ersetzt werden, die hielt ohne Landstrom oder Solar keine 10 Minuten. Wurde nun getauscht gegen eine AGM Batterie. Den Wasserhahn durfte ich auch gleich tauschen, der pitscherte aus seinem Inneren raus, sobald die Pumpe Druck aufbaute. Das Prinzip dieser Quick Connect Anschlüsse miss man auch erstmal verstehen, hehe. Auch haben wir nur eine 230V Steckdose, da überlege ich schon, diese gegen eine mit integrierten USB Anschlüssen zu tauschen, dann müsste ich aber größer bohren. Mal sehen. Allgemein möchte ich noch 12V USB Dosen im Alkoven und im hinteren Bett setzen. Leider haben wir ein undichtes Seitenfenster. Die Dichtung sitzt oben nicht sauber. Sieht nicht so aus, als ob die Dichtung mit Käder eingesetzt wurde. Vielleicht hat da jemand Tipps, wie man die Fenster ausbaut, abdichtet und neu einsetzt. Und wie oben beschrieben plane ich den Einbau einer neuen Rückfahrkamera. Die alte läuft über Funk und funktioniert nur leidlich. Ich bin noch nicht ganz sicher, wie ich das Cinch Kabel nach vorne bekomme. Die Bohrung hinten für Strom und Cinch existiert schon von der alten, aber hat schon mal jemand das Kabel nach vorne verlegt? Letzte Frage, dann hat der Newbie hier erstmal genug gefragt, hehe: laut Palmo gibt es keinen originalen Insektenschutz für die Tür. Hat das jemand irgendwie anders gelöst bekommen? Die ollen Baumelpuschel halten ja auch nicht wirklich die Mücken fern. Fragen über Fragen, ich freue mich auf regen Austausch mit Euch und sag schon mal Danke für jeden Tipp

tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: XGO Dynamic 25 neu gebraucht gekauft

Beitrag von tauchprinz »

Hallo Mike,

zu deinen Fragen kann ich leider nicht viel beitragen, da ich noch keinen XGO auf Ford je gesehen habe.

Aber ein "herzliches Willkommen" kann ich dazu schon beitragen.

Viel Vergnügen im Forum und alles Gute.

Petra und Jürgen aus dem Schaumurger Land.


P.S.: Wo wurde das Bild gemacht? Ist das ein offizieller Stellplatz? Wenn ja, wo?
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

Mike73
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2023, 10:54

Re: XGO Dynamic 25 neu gebraucht gekauft

Beitrag von Mike73 »

Hallo ihr beiden. Das Foto entstand am letzten Samstag auf unserer Jungfernfahrt am Strand in St. Peter Ording.

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1207
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: XGO Dynamic 25 neu gebraucht gekauft

Beitrag von mkleim »

Hallo Mike,
nochmal herzlich willkommen.

Ich fang mal mit der Kamera an:
Wenn da nicht schon Kabel verlegt sind bis nach vorne ist das auch eher schlecht selber zu machen glaube ich.
Was ich gemacht hatte bei meinem D27 war, das ich eine zweite Kamera neben das Nummernschild gesetzt hatte und dann unten lang bin mit den Kabeln. Das war recht einfach und problemlos zu lösen. Halt kein Blick von oben, aber der ist auch nur verzerrt.

Mückengitter kann ich dir nicht helfen, außer mit dem Gedanken Meterware zu kaufen und was mit Magnetischen Klebebändern zu lösen.
Da bin ich gerade in Gedanken dran, bei der Hecktüre vom Kastenwagen, da ich keine Lust auf 200€ für Standardware habe.

Die 230V Steckdose würde ich auf jeden Fall lassen, aber noch ein paar 12V Kabel legen oder abgreifen.
Da sind bestimmt schon welche, die man verlängern kann und dann noch ein paar Buchsen setzen

Aktuell finde ich diese hier ganz zauberhaft:
https://www.ebay.de/itm/165641895379
Da braucht es nur ein kleines Loch um den Strom zu verbinden und ansonsten schraube ich sie nur fest.
Passt bei mir im Kasten gerade super rein.

Gruß
Micha

Antworten