Moin zusammen,
hat sich schon Mal jemand aus "My Fiat Professional" registriert und hat das alles problemlos funktioniert?
Erst könnte man sich wochenlang nicht registrieren, es kam immer die Meldung, die Email-Adresse sei schon registriert.
Jetzt hat es funktioniert, aber wenn ich die VIN eingebe, erhalte ich immer die Meldung, dass ich einen Nuovo Ducato habe mit dem EZ 01/1970. Echt unglaublich. Laut Wiki gibt es den Ducato erst sei 1982.
Auch die Händler-/ Werkstattsuche endet auf der Seite immer mit einer Fehlermeldung 404. Kann es sein, dass Fiat komplett unfähig ist?
Gruß
Rainer
Hallo liebe XGO-ler,
zwei Dinge in eigener Sache:
Das Foren Treffen 2024 hat einen neuen Termin
Vom 13.09. - 15.09.2024
Ort: Wie gehabt an der Weissehütte an der Weser
https://weissehuette.com/
Reservierung ist nicht nötig, sie wissen Bescheid.
Ich freue mich
Gruß
Micha
zwei Dinge in eigener Sache:
Das Foren Treffen 2024 hat einen neuen Termin
Vom 13.09. - 15.09.2024
Ort: Wie gehabt an der Weissehütte an der Weser
https://weissehuette.com/
Reservierung ist nicht nötig, sie wissen Bescheid.
Ich freue mich
Gruß
Micha
My Fiat Professional
Re: My Fiat Professional
Hallo Rainer,
ich habe mich bisher nicht dort registriert. Seit dem die FIAT Camper App quasi eingestellt wurde, hatte sich das für mich erledigt.
Der 01.01.1970 ist ein bekanntes Datum in der IT Branche (start des Unix Timestamps), und bedeutet eigentlich nur, daß sie Dein Fahrzeug nicht richtig erfaßt haben.
ich habe mich bisher nicht dort registriert. Seit dem die FIAT Camper App quasi eingestellt wurde, hatte sich das für mich erledigt.
Der 01.01.1970 ist ein bekanntes Datum in der IT Branche (start des Unix Timestamps), und bedeutet eigentlich nur, daß sie Dein Fahrzeug nicht richtig erfaßt haben.
Re: My Fiat Professional
Hallo Rainer,
ich habe mich nach dem Erwerb des Wohnmobils dort auch registriert. Vor 3 Jahren. Ich erinnere mich, dass ich auch Probleme mit der Anmeldung hatte. Habe auch mit der Fiat -Hotline telefoniert, irgendwann hat es geklappt.
Fazit: es lohnt sich überhaupt nicht!
Die ganze Plattform dient der Umsatzgenerierung, nicht deines Umsatzes natürlich, sondern des von Fiat . Über eine kleine Rückrufaktion meines Models, habe ich eher beiläufig von der Hotline erfahren.
Das wäre auch meine Empfehlung, rufe bei der Hotline an, frage, ob evtl. Rückrufaktionen für dein Auto vorliegen, frage nach der Adresse für die Werkstatt in deiner Nähe( googeln ist genauso ergiebig) und vergiss die Plattform. Da verpasst du absolut nichts.
Viele Grüße.
ich habe mich nach dem Erwerb des Wohnmobils dort auch registriert. Vor 3 Jahren. Ich erinnere mich, dass ich auch Probleme mit der Anmeldung hatte. Habe auch mit der Fiat -Hotline telefoniert, irgendwann hat es geklappt.
Fazit: es lohnt sich überhaupt nicht!
Die ganze Plattform dient der Umsatzgenerierung, nicht deines Umsatzes natürlich, sondern des von Fiat . Über eine kleine Rückrufaktion meines Models, habe ich eher beiläufig von der Hotline erfahren.
Das wäre auch meine Empfehlung, rufe bei der Hotline an, frage, ob evtl. Rückrufaktionen für dein Auto vorliegen, frage nach der Adresse für die Werkstatt in deiner Nähe( googeln ist genauso ergiebig) und vergiss die Plattform. Da verpasst du absolut nichts.
Viele Grüße.
Re: My Fiat Professional
Moin,
das war auch meine Motivation. Benachrichtigung bei evtl. Rückrufaktionen, Terminvergaben, aber angeblich gibt es dort ja auch Zugriff auf genau zum Fahrzeug passende Dokumente (z.B. Sicherungsbelegung). Aber wahrscheinlich stimmt das auch mal wieder nicht. Hab gerade gelesen, dass Fiat selbst nicht weiß, wie die Sicherungsbelegung aussieht.
Allerdings sind die richtigen Daten im Garantiefall wohl nicht so ganz unwichtig. Ich hatte gestern meine VIN auf der Seite einer Fiat-Werkstatt hier in der Nähe eingegeben und bekam die Meldung "Garantiebeginn Januar 1970".
Aber ich hatte Fiat schon angemailt und heute die Antwort bekommen, dass der Vorgang in die Fachabteilung weitergeleitet wurde.
Gruß
Rainer
das war auch meine Motivation. Benachrichtigung bei evtl. Rückrufaktionen, Terminvergaben, aber angeblich gibt es dort ja auch Zugriff auf genau zum Fahrzeug passende Dokumente (z.B. Sicherungsbelegung). Aber wahrscheinlich stimmt das auch mal wieder nicht. Hab gerade gelesen, dass Fiat selbst nicht weiß, wie die Sicherungsbelegung aussieht.
Allerdings sind die richtigen Daten im Garantiefall wohl nicht so ganz unwichtig. Ich hatte gestern meine VIN auf der Seite einer Fiat-Werkstatt hier in der Nähe eingegeben und bekam die Meldung "Garantiebeginn Januar 1970".
Aber ich hatte Fiat schon angemailt und heute die Antwort bekommen, dass der Vorgang in die Fachabteilung weitergeleitet wurde.
Gruß
Rainer
Re: My Fiat Professional
Moin,
Fiat hat sich gemeldet. 1970 wird angezeigt, wenn die Garantieanmeldung noch nicht im System angekommen ist. Kann bis zu 14 Tage dauern.
Gruß
Rainer
Fiat hat sich gemeldet. 1970 wird angezeigt, wenn die Garantieanmeldung noch nicht im System angekommen ist. Kann bis zu 14 Tage dauern.
Gruß
Rainer
Re: My Fiat Professional
Hi,
also meine Erfahrung mit dieser Plattform ist:
Ab in die Tonne. Das nutzt gar nichts. Niemandem für irgendetwas.
Technisch katastrophal und inhaltlich wertlos.
So ähnlich war auch mal eine Aussage einer Hotline Mitarbeiterin.
Einfach lassen.
Gruß
Micha
also meine Erfahrung mit dieser Plattform ist:
Ab in die Tonne. Das nutzt gar nichts. Niemandem für irgendetwas.
Technisch katastrophal und inhaltlich wertlos.
So ähnlich war auch mal eine Aussage einer Hotline Mitarbeiterin.
Einfach lassen.
Gruß
Micha