Guten Tag,
obwohl ich nichts an den Einstellungen meines Megasat-Fernsehers (2017) verändert habe, empfange ich nur noch ausländische Sender. Die deutschen Sender bei Astra sind verschwunden. Leider kann ich mit den Informationen aus dem Internet nicht viel anfangen. Die Einstellungen erscheinen richtig und sind auch nicht verändert worden.
Ist es möglich, dass der LBN einen Defekt hat und trotzdem Sender empfängt? Tauscht man dann üblicherweise die Schüssel gleich mit? Vielleicht hat sich hier jemand auch damit herumgeärgert. Ich freue mich auf eure Antworten.
LG Norman
Treffen 2026 in der Planung!
Hallo,
nach dem Treffen ist vor dem Treffen
Ich würde folgende Termin zur Abstimmung stellen:
10.07.2026 - 12.07.2026
17.07.2026.- 19.07.2026
Da die wenigsten von uns noch Schulpflichtige Kinder haben, sollte das ja passen.
Zur Terminabstimmung:
viewtopic.php?t=803
Gruß
Micha
Ort wie immer:
Weissehuette an der Weser oder jemand hat einen vergleichbaren Platz im Angebot: Eine große Wiese mit der Freiheit zu tun was man will.
Gruß
Micha
Hallo,
nach dem Treffen ist vor dem Treffen

Ich würde folgende Termin zur Abstimmung stellen:
10.07.2026 - 12.07.2026
17.07.2026.- 19.07.2026
Da die wenigsten von uns noch Schulpflichtige Kinder haben, sollte das ja passen.
Zur Terminabstimmung:
viewtopic.php?t=803
Gruß
Micha
Ort wie immer:
Weissehuette an der Weser oder jemand hat einen vergleichbaren Platz im Angebot: Eine große Wiese mit der Freiheit zu tun was man will.
Gruß
Micha
Astra Sat-Empfang: Nur noch ausländische Sender
Astra Sat-Empfang: Nur noch ausländische Sender
XGO Dynamic 95 P 2017
Re: Astra Sat-Empfang: Nur noch ausländische Sender
Moin, der LNB wird nicht defekt sein wenn Empfang ist.
Wahrscheinlicher ist, das ein "falscher" Satellit angepeilt wird.
Der "deutsche" Astra- Satellit steht auf 19.2° Ost.
Welche Anlage, bzw. Fernseher hast du denn?
Wahrscheinlicher ist, das ein "falscher" Satellit angepeilt wird.
Der "deutsche" Astra- Satellit steht auf 19.2° Ost.
Welche Anlage, bzw. Fernseher hast du denn?
Grüße Jörg
mit einem Ahorn Camp 595
[IMG]http://images.spritmonitor.de/947048-1.png[/IMG]
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!
mit einem Ahorn Camp 595
[IMG]http://images.spritmonitor.de/947048-1.png[/IMG]
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!
Hallo, du benötigst ein Update , war bei mir genauso, nachdem Update lief es wieder
Danke für den Hinweis. Mein Megasat ist wohl schon zu alt. Ein altes Update habe ich online gefunden. Ein erstmaliger Versuch danach war erfolglos. Ich muss es nochmal probieren.
XGO Dynamic 95 P 2017