Moin zusammen,
wir haben am Freitag 29.11.24 unser XGO99Plus/Peugeot Boxer 2,2 abgeholt.
Einweisung war sehr gut und ausführlich, soweit hat auch alle gut geklappt.
Laut Aussage bei Übergabe: Dieseltank 15 Liter eingefüllt, AdBlue ist voll.
Beim ersten Tanken dann aber das große Staunen, hatte ich mich auf eine große Tankrechnung eingestellt (90L) , bekam ich gerade so 50 L in den Tank
Aussage von Palmo nach Rückfrage:
Es ist ein 50L Tank verbaut
Ist das bei Euch auch der Fall????
Hallo liebe XGO-ler,
zwei Dinge in eigener Sache:
Das Foren Treffen 2024 hat einen neuen Termin
Vom 13.09. - 15.09.2024
https://weissehuette.com/
Reservierung ist nicht nötig, sie wissen Bescheid.
Ich freue mich
Gruß
Micha
zwei Dinge in eigener Sache:
Das Foren Treffen 2024 hat einen neuen Termin
Vom 13.09. - 15.09.2024
https://weissehuette.com/
Reservierung ist nicht nötig, sie wissen Bescheid.
Ich freue mich
Gruß
Micha
Tankinhalt Peugeot Boxer
Re: Tankinhalt Peugeot Boxer
Moin,
50L kann ich mir nicht vorstellen. Vermutlich wird es 60L sein. Die Stellantis Transporter haben seit Jahren einen 90L Tank. Optional können die Womo-Hersteller 60L oder 75L ordern. Damit wird dann das Gewicht etwas beschönigt. Und das Geschäftsmodel ist auch nicht schlecht. Stellantis liefert 90L für 0 €, reduzierter Tankinhalt kostet 40 €. Und wenn der Womo-Kunde 90L will, kostet ihn das 100-150 € Aufpreis.
Es ist übrigens kein kleinerer Tank, die Reduzierung wird über ein Plastikrohr erreicht, welches in die Tankbelüftung eingreift. Läßt sich wohl recht einfach entfernen, dann hat man 90L. Problem ist aber, dass die Elektronik dann einen Fehler anzeigt.
Gibt reichlich Beiträge zu dem Thema, Google hilft.
Gruß
Rainer
50L kann ich mir nicht vorstellen. Vermutlich wird es 60L sein. Die Stellantis Transporter haben seit Jahren einen 90L Tank. Optional können die Womo-Hersteller 60L oder 75L ordern. Damit wird dann das Gewicht etwas beschönigt. Und das Geschäftsmodel ist auch nicht schlecht. Stellantis liefert 90L für 0 €, reduzierter Tankinhalt kostet 40 €. Und wenn der Womo-Kunde 90L will, kostet ihn das 100-150 € Aufpreis.
Es ist übrigens kein kleinerer Tank, die Reduzierung wird über ein Plastikrohr erreicht, welches in die Tankbelüftung eingreift. Läßt sich wohl recht einfach entfernen, dann hat man 90L. Problem ist aber, dass die Elektronik dann einen Fehler anzeigt.
Gruß
Rainer
Moin Rainer,rainzor hat geschrieben: ↑03.12.2024, 22:21Moin,
Gruß
Rainer
vielen Dank für Deinen Hinweis.
Google war erfolgreich
Übrigens, die 50 Liter Angabe kam von Palmo ich hatte schon auf 60 L Tank getippt, da ich ja 51 L getankt habe
-
Wir haben auch 60 Liter reicht vollkommen aus finde ich wer Angst hat nimmt einfach nochmal 20 Liter im Kanister mit . Genug Platz hat man ja in der Heckgarage