Hallo zusammen,
wer schon mal unter den Motor eines Ducato 8 geschaut hat, dem wird aufgefallen sein, dass ein Unterfahrschutz nur außen im Bereich der Radaufhängung exsistiert. Die Mitte wo die Ölwanne, Klimakompressor, etc. sind, ist keiner montiert und die Komponenten sind Wasser, Salz, Steinen, etc. ausgesetzt. Das originale Nachrüsteil von Fiat kostet über 600,-€ laut Händler. Die Werkstatt die den Unterboden versiegelt hat, hat uns ein Zubehörteil (aus Kunststoff) für 560,-€ inkl. Montage angeboten. Ich habe es mir angeschaut und muss sagen, dass es mich überhaupt nicht überzeugt hat. Daher habe ich nach einer Alternative gesucht und bin fündig geworden.
Meine Wahl ist auf eine Lösung aus pulverbeschichtetem Alublech gefallen. Das Blech wird mit Laser geschnitten und kann in quasi jeder Farbe geschichtet werden. Wir haben uns für schwarz entschieden.
Die Montage kann man problemlos vor der Haustüre machen. Für die Montage stand das Womi nur auf den Auffahrkeilen. Da die Passgenauigkeit hervorragend ist und eine ausführliche Anleitung dabei war, hat die Montage nur rund 25 Minuten gedauert. Anders als bei einem schwedischen Möbelhaus waren auch noch Ersatzschrauben dabei.
Hier gibt es noch weitere Infos und die Kontaktdaten:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-223-5903
Grüße
Basti
Unterfahrschutz Ducato 8
- Sauerländer
Re: Unterfahrschutz Ducato 8
Wow, das sieht Mega aus