Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Renault bzw Transit

Erfahrungsaustausch über die einzelnen Modelle
Antworten
beluga
Beiträge: 271
Registriert: 27.08.2017, 18:49

Renault bzw Transit

Beitrag von beluga »

Wer fährt einen XGO auf Renault bzw. ein noch älteres auf Ford Transit.
Haben wir spezielle Erfahrungen Probleme ?
Vielleicht können wir uns in einer eigenen Rubrik Austauschen.

Benutzeravatar
coupe300
Beiträge: 35
Registriert: 11.11.2017, 20:58

Re: Renault bzw Transit

Beitrag von coupe300 »

Unser Coupe 300 fährt auf Renault Master. Sind zwar erst 2500 km gefahren aber können uns nicht beklagen. Bin sehr zufrieden.

beluga
Beiträge: 271
Registriert: 27.08.2017, 18:49

Re: Renault bzw Transit

Beitrag von beluga »

Hey,
Ich war bei der Auswahl des Basisfahrzeuges offen.
Habe mal mit einem Transit liebäugelt. Die hatten aber dann Motorprobleme.
Bei den Discountern bietet Bela Easy Fahrzeuge auf Citroen an, den hätte ich auch genommen.
Als wir dann bei Palmo waren habe ich mich mit dem Renault befasst und eine bewusste Entscheidung getroffen.
Der Ducato geht natürlich auch, kannte ich ja von Mietmobilen.
Inzwischen werden XGOs ja nur noch auf Fiat gebaut.
Die baugleichen Renaults gehen an Ahorn Camp aber auch bei Rimor gibt es weiter Renault.
Wir haben einen LKW Betrieb in der Nähe der Renault/Nissan und Volvo macht. die kennen sich Super aus und sind bezahlbar.
Hatte ein Rücklicht Kaputt das haben die Für <30 Euro ersetzt.
Wir haben 125 PS und sind immer gewichtsmäßig ausgelastet dabei hatten wir nie Probleme.
Wir sind in Norwegen den Trollstigen gefahren 6 Km mit 10% Steigung kein Problem.
Freue mich wenn es bald Losgehen kann
Beluga aus der Lausitz

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 346
Registriert: 27.09.2017, 07:20

Re: Renault bzw Transit

Beitrag von Matthias »

Das ist natürlich auch ein wichtiges Entscheidungskriterium, wenn man in seiner Nachbarschaft eine entsprechende Vertragswerkstatt hat.

Benutzeravatar
Womofreund
Beiträge: 143
Registriert: 01.11.2019, 10:17

Re: Renault bzw Transit

Beitrag von Womofreund »

Hallo,

wir haben jetzt die ersten 350km mit dem Transit hinter uns. Heimfahrt von Bielefeld nach Hause. 80% BAB A2 und der Rest Landstrasse. Auf der Autobahn fast komplett Tempomat bei 120km/h. Landstrasse dann mit 100km/h. Verbrauch glatte 15l/100km. Der Ford ist angenehm zu fahren und die Geräuschkulisse gegen unseren Vorgänger völlig Okay.
War 'ne hastige Überführungsfahrt, später geht's natürlich gemächlicher zur Sache. Dann ist er ja auch schwerer und behäbiger.

Antworten