Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Was macht man bloß zwischen Bestellung und Lieferung???
Schrauber66
Beiträge: 523
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo Latho,

herzlichen Glückwunsch zum Erwerb eines XGO`s
So werden es immer mehr die sich hier melden. :D

Persönlich finde ich es aber schade, :roll: das doch der ein oder andere nur mit seinem "Nick"- Namen auftritt.
Nartürlich respecktiere ich den Datenschutz, andererseits sind wir doch eine "Gemeinschaft"
Da wäre es doch schön, jeden beim richtigen Namen anzusprechen. :D
Aber vieleicht ist das heute anders. ;)

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

tonreg
Beiträge: 181
Registriert: 28.09.2017, 15:35

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von tonreg »

Hallo Latho,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. :D
Ich freue mich auch, dass es immer mehr werden, die hier in dem speziellen XGO-forum mitmachen.
Und Günther, zu Deiner Kritik an den "Nicknamen" im Internet: Ich bin doch immer ein wenig vorsichtig mit der Preisgabe zu vieler Daten im Internet. Den Wohnort habe ich nun schon bekanntgegeben, und eigentlich meinen Vornamen auch: Du musst meinen Forumsnamen nur rückwärts lesen, dann kennst Du meinen Namen. ;)

Es wurde ja schon einmal angedeutet, dass wir irgendwann einmal ein Forumstreffen ("XGO-Treffen") starten. Das würde dann auch die Beziehung etwas persönlicher gestalten. Wenn das irgendwie geht, wäre ich da gerne dabei!

Gruß tonreG

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1227
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von mkleim »

Hi tonreG,

ja das mit dem XGO-Treffen sollten wir definitiv machen.

Habe auch schon eine Idee wo.

Aber ich wollte die Organisation dazu auf´s Frühjahr verlegen.
Aber da ich gerade darüber nachdenke, werde ich vielleicht doch schon früher damit starten, um eine gewisse Planungssicherheit herzustellen.

Ich werde also dann doch bald mich dazu melden.

Gruß
Micha

Schrauber66
Beiträge: 523
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo tonreg,

ich habe ja auch so einen Namen, Schrauber66 um genau zu sagen.
Da ich mich gerne der Technik widme, zu Hause den Handwerker mime, an allen Fahrzeugen soweit alles selbst richte, ist dieser Name zu Stande gekommen. :P
Ich verrate wohl nicht zu viel, wenn ich hier eines meiner Hobbys preisgebe. ;)
Dies wäre das „Schrauben“ an meinem Chevrolet Stepp-Side Pickup aus dem Jahr 1964.

Trotz allem spreche ich halt gerne den Mitmenschen mit seinem Namen an.
Ein Vorname, gibt ja auch nicht das ganze leben Preis. ;)

Groß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Latho P22
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2017, 18:43

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Latho P22 »

Danke für die Wünsche.
Ein Treffen finde ich gut.
Gruß aus Bielefeld
Thomas

tauchprinz
Beiträge: 396
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von tauchprinz »

Grundsätzlich wäre ich dabei. Sofern die Entfernung nicht zu hoch ist. Aber vor April bekomme ich meinen noch nicht, und Himmelfahrt ist schon fest verplant.

Ansonsten würde ich dich dabei auch gerne unterstützen.

VG
Jürgen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

Jürgen Wunn
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2017, 15:09

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Jürgen Wunn »

Hallo, also ich habe am 7.07.17 einen 68 P bestellt. Der Unverbindliche Liefertermin war ca. Oktober. OK. der ist längst verstrichen, ich rechne mit der Zulassung nun auch erst im Januar 2018.
Ansonsten war ich mit der Erreichbarkeit des H. Gr... per Mail oder Telefon nicht immer zufrieden.
Was die Bereifung betrifft, angeblich werden Wohnmobile immer mit Sommerreifen vom Werk ausgerüstet. Ich kann ja wohl schlecht mit Sommerreifen zurück ins Saarland fahren.
Es werden nun vor Ort ganz Jahres Reifen montiert, die Sommer nehme ich mit und verkaufe sie halt.
Zu der Grundausstattung kam auch noch vieles hinzu, das Paket selbst, dann Solaranlage, mit einem reinen Sinus Wechselrichter war preislich ein Missverständnis, dann Festeinbau Navi, Kompressoranlage hinten...
Dies ist nun mein 4. Wohnmobil, zur Ausstattung fehlt nun nur noch die passende Beifahrerin ;)

tonreg
Beiträge: 181
Registriert: 28.09.2017, 15:35

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von tonreg »

Hallo Jürgen,

willkommen im Forum!
Schade, dass Du nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht hast.
Lass uns hören, wie es bei Dir weitergeht
- und ach :roll: dein Problem mit der passenden Beifahrerin ;) - da werden wir Dir auch nicht weiterhelfen können.
Übrigens wird der XGO auch unser viertes Womo - einmal Ahorn und einmal Elnagh jeweils von Gante und dazwischen ein Roller Pegaso von einem Kasseler Händler, das war der größte Reinfall, der hat uns über den Tisch gezogen. Danach konnten wir nichts mehr machen, weil er pleite gemacht hat und wir ihn nicht mehr finden konnten. Ich denke, das wird uns bei Palmo nicht passieren.

Gruß tonreG

Schrauber66
Beiträge: 523
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo Jürgen,

erst einmal herzlich willkommen bei uns. :D
Solltest du eine schriftliche Zusage auf der Auftragsbestätigung für Oktober haben, solltest du da mal nachhaken.
6 Wochen Verzug sind im "Kleingedruckten" verankert. ;)
Je nachdem wann die Lieferung im Januar erfolgt, kämen dann noch einmal bis zu 6 Wochen dazu.
Evtl. gibt Palmo ja einen Nachlass der angemessen ist. 8-)
Würde ich auf jeden Fall mal ansprechen.
Gute Erfahrungen wurden mit Herrn J... gemacht.

Wäre nett, wenn du über das preisliche Missverständnis näher berichtest. Was ist da schief gelaufen?

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1227
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von mkleim »

Hallo Jürgen,
auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen.
Wie schon angesprochen: Mit der Beifahrerin kann ich dir auch nicht helfen. Meine behalte ich (da bin ich vertraglich langfristig gebunden) und ansonsten wäre das wohl ein anderes Forum :lol:
Wahrscheinlich ließe sich damit aber sogar Geld verdienen.

Aber mal Ernst beiseite: Welche Missverständnisse gab´s denn im Detail?
Kosten die dich mehr Geld oder kriegst du etwas nicht das du haben wolltest?

Gruß
Micha

Antworten