Hallo liebe XGO-ler,
zwei Dinge in eigener Sache:
Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.
Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.
Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo
Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch
Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.
Gruß
Micha
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User
Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten
Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten
Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.
Gruß
Micha
zwei Dinge in eigener Sache:
Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.
Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.
Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo
Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch
Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.
Gruß
Micha
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User
Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten
Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten
Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.
Gruß
Micha
Rückrufaktion
- X-Van_Driver
- Beiträge: 23
- Registriert: 29.10.2017, 13:05
Re: Rückrufaktion
habe gestern ein Einschreiben von Fiat bekommen; unser Van bekommt auch die Schellen am Ladeluftkühler; Termin nächsten Freitag beim örtlichen Fiat-Dealer. Dauer soll bei ca. max. 1/2 Std. liegen
@Garantie - die wurde auch vom örtlichen Fiat-Dealer in die Fiat-Datenbank eingetragen; ich nehme an, dass Palmo die Garantiedaten (Beginn) nur für den Aufbau/Ausbau bei Rimor meldet und nicht für das Fahrgestell bzw. Kasten bei Fiat
@Garantie - die wurde auch vom örtlichen Fiat-Dealer in die Fiat-Datenbank eingetragen; ich nehme an, dass Palmo die Garantiedaten (Beginn) nur für den Aufbau/Ausbau bei Rimor meldet und nicht für das Fahrgestell bzw. Kasten bei Fiat
Re: Rückrufaktion
Hallo,
bei mir genau dasselbe.
Gestern kam das Einschreiben. Da hatte ich aber schon für Freitag nächste Woche den Termin beim Fiathändler gemacht.
Sie waren inzwischen informiert und haben für mich die Teile bestellt.
Bei mir hat Herr J. dafür gesorgt, das die Garantie bei Fiat eingetragen wurde, es hat aber durchaus einige Zeit gedauert.
Gruß
Micha
bei mir genau dasselbe.
Gestern kam das Einschreiben. Da hatte ich aber schon für Freitag nächste Woche den Termin beim Fiathändler gemacht.
Sie waren inzwischen informiert und haben für mich die Teile bestellt.
Bei mir hat Herr J. dafür gesorgt, das die Garantie bei Fiat eingetragen wurde, es hat aber durchaus einige Zeit gedauert.
Gruß
Micha
-
- Beiträge: 248
- Registriert: 02.09.2017, 14:08
Re: Rückrufaktion
Moin Moin
Hat jemand Seitens Fiat eine Garantiebescheinigung in schritform bekommen?
Hat jemand Seitens Fiat eine Garantiebescheinigung in schritform bekommen?
Re: Rückrufaktion
Hi Micha,
nicht direkt von Fiat, aber Herr J. hat mir dann per Mail das Zertifikat von Fiat zugeschickt.
Da da lauter Personendaten/Fahrzeugdaten draufstehen, poste ich es hier mal nicht.
Gruß
Micha
nicht direkt von Fiat, aber Herr J. hat mir dann per Mail das Zertifikat von Fiat zugeschickt.
Da da lauter Personendaten/Fahrzeugdaten draufstehen, poste ich es hier mal nicht.
Gruß
Micha
-
- Beiträge: 248
- Registriert: 02.09.2017, 14:08
Re: Rückrufaktion
Ah das habe ich auch bekommen
-
- Beiträge: 523
- Registriert: 15.10.2017, 17:12
Re: Rückrufaktion
Hallo,
da wir ja bald unser Mobil bekommen, habe ich Herrn J.. wegen des Rückrufs befragt.
Bevor ausgeliefert wird, soll generell alles über Palmo behoben sein.
Das hört man gerne.
Gruß Günther
da wir ja bald unser Mobil bekommen, habe ich Herrn J.. wegen des Rückrufs befragt.
Bevor ausgeliefert wird, soll generell alles über Palmo behoben sein.
Das hört man gerne.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.
Albert Einstein
Deine Phantasie bringt dich überall hin.
Albert Einstein
-
- Beiträge: 396
- Registriert: 04.11.2017, 19:52
Re: Rückrufaktion
Hier gibt es einen Artikel bei Promobil darüber:
https://www.promobil.de/rueckruf-fiat-d ... n=manually
https://www.promobil.de/rueckruf-fiat-d ... n=manually
-
- Beiträge: 523
- Registriert: 15.10.2017, 17:12
Re: Rückrufaktion
Hierzu gibt es auch einen Artikel in der ADAC
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.
Albert Einstein
Deine Phantasie bringt dich überall hin.
Albert Einstein
Re: Rückrufaktion
Also der Rückruf mit dem AGR Rohr ist ja noch ein Anderer, als die Schelle am Ladeluftkühler.
Entweder wurde es bei uns schon im Vorfeld gemacht, oder wir sind davon nicht betroffen.
Die App sagt zumindest nichts dazu.
Entweder wurde es bei uns schon im Vorfeld gemacht, oder wir sind davon nicht betroffen.
Die App sagt zumindest nichts dazu.
Re: Rückrufaktion
Hallo,
ich hoffe ja das Beste für morgen früh. Da bin ich wegen der 6172 bei Fiat.
Werde berichten.
Gruß
Micha
ich hoffe ja das Beste für morgen früh. Da bin ich wegen der 6172 bei Fiat.
Werde berichten.
Gruß
Micha