Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Was macht man bloß zwischen Bestellung und Lieferung???
testah
Beiträge: 33
Registriert: 28.04.2018, 19:05

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von testah »

mal in die Runde gefragt: Wird in den Werksferien nicht i.d.R. die Produktion auf das neue Modelljahr umgestellt ? Bekommt man dann bei Produktion nach den Ferien ein anderes Fahrzeug als man bestellt hat, ggf. mit Preisanpassung nach oben ?

Buster54
Beiträge: 43
Registriert: 09.07.2018, 20:06

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Buster54 »

Hallo Testah!
Ich kann nicht sagen,ob man das neueste Modell bekommt,
aber ich meine gelesen zu haben,daß man eine 3%ige Preiserhöhung
unter gewissen Umständen hinnehmen muß.

Schöne Grüße Buster

Michael P22
Beiträge: 248
Registriert: 02.09.2017, 14:08

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Michael P22 »

Denke nicht das da eine Preiserhöhung kommt da du ja eine verbindliche Bestellung hast

Buster54
Beiträge: 43
Registriert: 09.07.2018, 20:06

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Buster54 »

Hallo Testah!
Ich habe im Prospekt den Passus gefunden.
Dort heisst es: Alle Preise gültig für Lager und Vorlauffahrzeuge.
Bei Neubestellung KANN eine Preiserhöhung von 3% hinzukommen.
Schätze, es wird nicht dazu kommen.
Da es bis zur Auslieferung im Moment mehr als 7 Monate dauert,
glaube ich eher, Du brauchst Winterreifen!

Gruß Buster

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1227
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von mkleim »

Hi,
Tut mir so leid, das es eurer Lieferung nicht so klappt wie gehofft oder gewünscht.
Das ist immer besonders blöd, wenn die Kommunikation einfach bescheiden ist.
Ich denk ja immer man kann viel nachsehen, wenn man Bescheid weiß.
Gruß
Micha

Landi
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2018, 21:29

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Landi »

Hallo zusammen,
bin etwas verspätet auf eurer Seite gelandet.
Vielen Dank für alle Infos und nützlichen Tipps.
Wir leben in Mittelfranken und haben uns am 21.12.18 einen Dynamic 25 bestellt.
Noch haben wir keinen Abholtermin. Ja, es zieht sich...
Ich habe zumindest ein telefonischen Versprechen von Herrn J. (der ja nun bis 21.7 im Urlaub ist) dass ich unser Womo vor August bekomme.
Werde euch informieren, sobald ich mehr weiß.
Ich arbeite in der Nähe von München, bin also Wochenendependler. Nun haben wir beschlossen, das Geld für ein gemietetes Minizimmer in München lieber in ein Womo zu stecken. Ich fahre also jede Woche mit dem Womo von Roth bei Nürnberg in den Münchner Norden und werde auch im Womo schlafen. Im Sommer werde ich die Nächte immer wieder klimatisiert am Pullinger Weiher statt in meinem stickigen Mansardenzimmer verbringen. Zusätzlich kann ich das Womo (v.a.werde ich das im Winter nutzen) in eine große Halle mit Strom, Toilette und Dusche (außerhalb vom ,Womo) stellen...trocken und KOSTENLOS. So amortisiert sich unser XGO größtenteils von selbst. Natürlich muss ich auch alle Besorgungen mit dem Womo tätigen. Für den Alltagsgebrauch scheinen 6,5m deshalb auch mehr als ausreichend zu sein. Mal sehen wie das wird... Noch sind wir voller Enthusiasmus und warten auf den Transfer. Das Zimmer ist für den August schon gekündigt!
Schönes Wochenende und viele Grüße
Bine und Landi

Landi
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2018, 21:29

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Landi »

HI, ich bin es nochmal.
Der Bestelltermin war natürlich der 21.12.17.
Gruß von Landi

udokem
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2018, 10:57

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von udokem »

Hallo zusammen
Wir waren lange nicht mehr online und haben mit Besorgnis gelesen was mit den Lieferterminen bei Palmo los ist wir haben am 8.12 17 bestellt xgo 95 g und soll Ende August Anfang September kommen nach Durchlesen eurer Beiträge habe ich jetzt etwas bedenken ich hoffe dass alles klappt weil wir genau wie auch andere schon geschrieben haben unseren Jahresurlaub anmelden mussten ab dem 1. September ohne Wohnmobil wäre das ganz schön blöd na ja wir hoffen mal das Beste
Gruß Udo und Elke PS bis zum xgo treffen 20 19 dann wird er wohl da sein :lol: :lol: :x

Leo13
Beiträge: 73
Registriert: 11.03.2018, 20:10

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Leo13 »

Moin Moin zusammen


da war er nun gestern unser großer Tag...17.Juli 2018 ... vorab möchte ich erzählen das wir Anfang Juli die vollständigen Papiere zugeschickt bekamen damit wir das Fahrzeug anmelden können, Versicherungstechnisch alles abklären können...mit meinen Kennzeichen in der Tasche sind wir dann so gegen 11:00 Uhr pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen... haben uns bei Herrn Günzel angemeldet und wurden freundlich,- nett und zuvorkommend begrüßt.... nach ein paar kurzen Sätzen des Ablauf`s ließ ich mir den Schlüssel aushändigen um meinen mitgereisten Töchtern ( 39 & 33 aber mit hohem technischen Sachverstand ) den Zugang zum Fahrzeug Inneren zu ermöglichen ....wir hatten ihn im Auslieferungsbereich schon gefunden da wir eine rote Innenausstattung gewählt haben...nachdem dann bei Herrn Günzel und mir alle für die Übergabe relevanten Dinge erledig waren übenahm dann Herr Ostermann führte die Fahrzeug Einweisung durch sowie die Übergabe an sich.

die Augenscheinnahme sowie die Kontrolle habe ich nach der Dankensweise zur Verfügung gestellten Checkliste durchgeführt,- alles vorhanden,- alles verbaut was ich bestellt habe und somit haben wir jetzt ebenfalls ein
XGO Wohnmobil ( 95 G ) mit einer Vollausstattung inkl. der Steckdosen die ebenfalls verbaut wurden.

die Reifen sorgfältig geprüft .. sind Conti Camper.. nach Günter `S Bericht besonders geprüft.....

schöne Grüße in die Runde

Jürgen

PS.:
es stehen noch einige in der dirkten Warteschleife sodaß ich denke das es bald zu weiteren Auslieferungen kommt......

tonreg
Beiträge: 181
Registriert: 28.09.2017, 15:35

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von tonreg »

Hi Jürgen,
herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Gruß aus Løkken (Nordjütland),
Gernot

Und allen Wartenden baldige Erlösung!

Antworten