Seite 34 von 61

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Verfasst: 11.07.2018, 07:58
von testah
mal in die Runde gefragt: Wird in den Werksferien nicht i.d.R. die Produktion auf das neue Modelljahr umgestellt ? Bekommt man dann bei Produktion nach den Ferien ein anderes Fahrzeug als man bestellt hat, ggf. mit Preisanpassung nach oben ?

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Verfasst: 11.07.2018, 14:50
von Buster54
Hallo Testah!
Ich kann nicht sagen,ob man das neueste Modell bekommt,
aber ich meine gelesen zu haben,daß man eine 3%ige Preiserhöhung
unter gewissen Umständen hinnehmen muß.

Schöne Grüße Buster

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Verfasst: 11.07.2018, 14:54
von Michael P22
Denke nicht das da eine Preiserhöhung kommt da du ja eine verbindliche Bestellung hast

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Verfasst: 11.07.2018, 17:15
von Buster54
Hallo Testah!
Ich habe im Prospekt den Passus gefunden.
Dort heisst es: Alle Preise gültig für Lager und Vorlauffahrzeuge.
Bei Neubestellung KANN eine Preiserhöhung von 3% hinzukommen.
Schätze, es wird nicht dazu kommen.
Da es bis zur Auslieferung im Moment mehr als 7 Monate dauert,
glaube ich eher, Du brauchst Winterreifen!

Gruß Buster

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Verfasst: 11.07.2018, 21:31
von mkleim
Hi,
Tut mir so leid, das es eurer Lieferung nicht so klappt wie gehofft oder gewünscht.
Das ist immer besonders blöd, wenn die Kommunikation einfach bescheiden ist.
Ich denk ja immer man kann viel nachsehen, wenn man Bescheid weiß.
Gruß
Micha

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Verfasst: 13.07.2018, 22:15
von Landi
Hallo zusammen,
bin etwas verspätet auf eurer Seite gelandet.
Vielen Dank für alle Infos und nützlichen Tipps.
Wir leben in Mittelfranken und haben uns am 21.12.18 einen Dynamic 25 bestellt.
Noch haben wir keinen Abholtermin. Ja, es zieht sich...
Ich habe zumindest ein telefonischen Versprechen von Herrn J. (der ja nun bis 21.7 im Urlaub ist) dass ich unser Womo vor August bekomme.
Werde euch informieren, sobald ich mehr weiß.
Ich arbeite in der Nähe von München, bin also Wochenendependler. Nun haben wir beschlossen, das Geld für ein gemietetes Minizimmer in München lieber in ein Womo zu stecken. Ich fahre also jede Woche mit dem Womo von Roth bei Nürnberg in den Münchner Norden und werde auch im Womo schlafen. Im Sommer werde ich die Nächte immer wieder klimatisiert am Pullinger Weiher statt in meinem stickigen Mansardenzimmer verbringen. Zusätzlich kann ich das Womo (v.a.werde ich das im Winter nutzen) in eine große Halle mit Strom, Toilette und Dusche (außerhalb vom ,Womo) stellen...trocken und KOSTENLOS. So amortisiert sich unser XGO größtenteils von selbst. Natürlich muss ich auch alle Besorgungen mit dem Womo tätigen. Für den Alltagsgebrauch scheinen 6,5m deshalb auch mehr als ausreichend zu sein. Mal sehen wie das wird... Noch sind wir voller Enthusiasmus und warten auf den Transfer. Das Zimmer ist für den August schon gekündigt!
Schönes Wochenende und viele Grüße
Bine und Landi

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Verfasst: 13.07.2018, 22:18
von Landi
HI, ich bin es nochmal.
Der Bestelltermin war natürlich der 21.12.17.
Gruß von Landi

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Verfasst: 16.07.2018, 18:36
von udokem
Hallo zusammen
Wir waren lange nicht mehr online und haben mit Besorgnis gelesen was mit den Lieferterminen bei Palmo los ist wir haben am 8.12 17 bestellt xgo 95 g und soll Ende August Anfang September kommen nach Durchlesen eurer Beiträge habe ich jetzt etwas bedenken ich hoffe dass alles klappt weil wir genau wie auch andere schon geschrieben haben unseren Jahresurlaub anmelden mussten ab dem 1. September ohne Wohnmobil wäre das ganz schön blöd na ja wir hoffen mal das Beste
Gruß Udo und Elke PS bis zum xgo treffen 20 19 dann wird er wohl da sein :lol: :lol: :x

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Verfasst: 18.07.2018, 09:52
von Leo13
Moin Moin zusammen


da war er nun gestern unser großer Tag...17.Juli 2018 ... vorab möchte ich erzählen das wir Anfang Juli die vollständigen Papiere zugeschickt bekamen damit wir das Fahrzeug anmelden können, Versicherungstechnisch alles abklären können...mit meinen Kennzeichen in der Tasche sind wir dann so gegen 11:00 Uhr pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen... haben uns bei Herrn Günzel angemeldet und wurden freundlich,- nett und zuvorkommend begrüßt.... nach ein paar kurzen Sätzen des Ablauf`s ließ ich mir den Schlüssel aushändigen um meinen mitgereisten Töchtern ( 39 & 33 aber mit hohem technischen Sachverstand ) den Zugang zum Fahrzeug Inneren zu ermöglichen ....wir hatten ihn im Auslieferungsbereich schon gefunden da wir eine rote Innenausstattung gewählt haben...nachdem dann bei Herrn Günzel und mir alle für die Übergabe relevanten Dinge erledig waren übenahm dann Herr Ostermann führte die Fahrzeug Einweisung durch sowie die Übergabe an sich.

die Augenscheinnahme sowie die Kontrolle habe ich nach der Dankensweise zur Verfügung gestellten Checkliste durchgeführt,- alles vorhanden,- alles verbaut was ich bestellt habe und somit haben wir jetzt ebenfalls ein
XGO Wohnmobil ( 95 G ) mit einer Vollausstattung inkl. der Steckdosen die ebenfalls verbaut wurden.

die Reifen sorgfältig geprüft .. sind Conti Camper.. nach Günter `S Bericht besonders geprüft.....

schöne Grüße in die Runde

Jürgen

PS.:
es stehen noch einige in der dirkten Warteschleife sodaß ich denke das es bald zu weiteren Auslieferungen kommt......

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Verfasst: 18.07.2018, 10:02
von tonreg
Hi Jürgen,
herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Gruß aus Løkken (Nordjütland),
Gernot

Und allen Wartenden baldige Erlösung!