Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Was macht man bloß zwischen Bestellung und Lieferung???
burkhard18
Beiträge: 92
Registriert: 14.06.2018, 12:20

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von burkhard18 »

Hallo Jürgen
Das freut mich für euch das nun alles geklappt hat!!
Wir wünschen euch allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen WM!

Gruß
Burkhard

Buster54
Beiträge: 43
Registriert: 09.07.2018, 20:06

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Buster54 »

Hallo Jürgen!
Ich beglückwünsche euch, daß ihr es endlich
geschafft habt.
Danke für den Hinweis auf weitere Auslieferungen,
laut Hr.Gr. ist unser 98P leider noch nicht in Bielefeld (best. 26.1.).

Gute Fahrt und viele Erlebnisse mit dem Neuen.

Schöne Grüsse Buster

Landi
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2018, 21:29

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Landi »

Hallo zusammen,
auch wir werden morgen stolzer Besitzer eines Wohnmobils sein. Leider waren die letzten Tage noch ziemlich hektisch. Als ich am Montag anrief ob es schon Neuigkeiten gäbe, erklärte mir Herr G. dass die Papiere schon seit Donnerstag unterwegs wären. Am Dienstag (also gestern) waren die Papiere dann da. Dann schnell das Geld überwiesen...Gott sei dank von Sparkasse zu Sparkasse. Heute nochmal angerufen...das Geld war schon auf dem Palmowskikonto. Auf Verdacht um 5 Uhr in den Zug steigen um 6 Stunden nach Bielefeld zu fahren, ohne zu wissen ob das Geld heute angekommen ist und man das Womo evtl. nicht mit nach Hause nehmen kann (weil das Geld bis dato noch nicht angekommen ist) das hätte ich wohl nicht gemacht. Es war schon super knapp und hektisch. Auch mit der RMV Versicherung war es kompliziert. Herr J. hatte mir unverbindlich einen Preis ausgerechnet. Bevor er in den Urlaub fuhr, meinte er, dass man die Versicherung auch über die anderen Mitarbeiter abwickeln könnte. Nachdem ich am Montag beim Anruf erklärt habe, dass ich bereits eine Email mit der Bitte um Fertigstellung der Versicherung geschrieben hätte, wurde mir die Auskunft erteilt, ich könnte die Versicherung selbst bei RMV abwickeln. Das stimmt, aber ohne die 15% Händlerrabatt die man über Palmowski bekommt. Also wieder angerufen... von A nach B weiterverbunden...keiner konnte die Versicherung abwickeln. Nach einer endlosen Warterei am Telefon klappte es dann doch noch. Ich bin wirklich kein Pedant aber das war nicht besonders professionell. Ich hoffe, dass morgen alles gut verläuft und das Womo so da steht wie wir es bestellt haben. Sprit brauch ich übrigens nicht mitbringen. 15L sind im Tank. Herzliche Grüße Landi

burkhard18
Beiträge: 92
Registriert: 14.06.2018, 12:20

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von burkhard18 »

Hallo Landi

Erstmal Glückwunsch von unserer Seite!
Hoffen wir das dann alles klappt heute. Gute Fahrt!!
Berichte mal wie alles gelaufen ist.

Gruß
Burkhard

burkhard18
Beiträge: 92
Registriert: 14.06.2018, 12:20

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von burkhard18 »

Hallo in die Runde

Bei uns gibt es mal wieder negativ Meldungen.
Jetzt steht unser Wohnmobil schon seit fast 4 Wochen in greifbarer Nähe und es tut sich nix.
Bin da mittlerweile sehr Enttäuscht von unserem Händler!!!!!
1x schon Urlaub storniert und verschoben!
Jetzt gucken die Kinder vielleicht wieder in die Röhre!
Will eigentlich nicht negativ denken, aber die Ferien haben halt nur 6 Wochen.
Normalerweise müssten die unseren Jungs erklären das sie wohl auf Sommerurlaub verzichten müssen.
Dann können die in die Enttäuschten Gesichter gucken!!!!!!!!!!
Hab nen "Hals" :evil:

Hoffentlich klappts denn wenigstens bei allen anderen wartenden.

Gruß
Burkhard

Leo13
Beiträge: 73
Registriert: 11.03.2018, 20:10

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Leo13 »

Moin Moin zusammen

Landi ich hoffe und drücke die Daumen das alles klappt wie es erwartet wurde... bin gespannt auf deinen Bericht

Burkhard... ja das tut mir nun wirklich leid... aber ich habe die gleichen Gedanken aufgeschrieben als ich gewartet habe... es hilft nur durchhalten.. wir haben bestellt und nun gilt es zu warten... ich habe am 07.12.2017 bestellt und hatte am 11.07.18 Abholtermin... das ich ihn verschieben mußte war dann für die eine Woche meine Schuld... das mit den Kids ist sicher belastend für dich und deine Frau … aber ich hoffe das wenn es endlich soweit ist die Freude doch überwiegen kann...wir erleben diese ja nun und es bleibt nur dir die Hoffnung zu bestärken das dann für euch auch alles gut wird...

Grüße Jürgen

Buster54
Beiträge: 43
Registriert: 09.07.2018, 20:06

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Buster54 »

Hallo Burkhard
Bist Du sicher,daß deiner schon in Bielefeld ist?
Wir haben am 26.1. bestellt und nach Auskunft
Hr. Gr. ist unser 98P noch nicht in Sichtweite.
Wir dachten immer, es geht nach Auftragseingang.
Das ist wohl ein Irrtum unsererseits.
Hoffentlich hat das Warten auch für euch bald ein Ende

Grüsse aus S-H Jürgen

burkhard18
Beiträge: 92
Registriert: 14.06.2018, 12:20

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von burkhard18 »

Moin
Doch. Da bin ich mir sicher. Die Auskunft kam aus Bielefeld. Wir haben auf Nachfrage das Produktionsdatum erfahren und nach einer Woche war er in Bielefeld. Ist allerdings ein 28G. Andere Baureihe.
Ohne nachfragen erfährt man da nix.

Immer dran bleiben.

Gruß aus Menden
Burkhard

Landi
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2018, 21:29

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von Landi »

Hallo liebe Womoliebhaber,
ich drücke allen Wartenden die Daumen dass es bald soweit ist und der "Leidensweg" ein Ende hat.
Ich habe meinen XGO 25 am Donnerstag abgeholt (Kauftermin war der 21.12.17).
Mit dem Zug von Nürnberg um 5 Uhr in der früh nach Bielefeld. Hat alles gut geklappt, auch das mehrmalige Umsteigen. Die Bahn vorbildlich pünktlich... kaum zu glauben. Dann mit dem Bus noch eine halbe Stunde und um 10.45Uhr stand ich endlich vor dem Palmowski-Gebäude. Nach einem schnellen Kaffee gings gleich los. Herr Ostermann war sehr nett und wir klärten vor ab alle Formalitäten. 15min später kam der praktische Teil - die Begutachtung und Einweisung. Herr O. war sehr geduldig und erklärte langsam und verständlich alle Details. Erst außen, dann innen. Immer nachfragend ob ich noch weitere Erklärungen bräuchte. Es war schon eine ganz schöne Informationsfülle...für mich als Neuling sehr viele Details. Ich habe nach ein paar Minuten mein Handy gezückt und Herrn O. gefragt ob er etwas dagegen hätte, wenn ich seine Erklärungen filme. Er war einverstanden. Nun hab ich alles Wissenswerte gespeichert und kann mir das in Ruhe nochmal ansehen. Nach ca. einer Stunde Einweisung ist er dann verschwunden und ich war allein mit meinem neuen Fahrzeug. Vielen Dank für die Checkliste. Ich bin alle Details der Liste durchgegangen. Keine Kratzer, Schränke tadellos, Reifen... nur die Schlösser gehen teilweise schwer auf. Man muss da schon sehr stark dagegen drücken. Vielleicht entspannt sich das mit der Zeit. Automatische Satantenne funktioniert prima. Klimaanlage hab ich noch nicht getestet. Dann ging es los. Kein Klappern, kein Pfeifen, kein Quitschen. Super, dachte ich und wunderte mich, welches "Band" da vor dem Seitenfenster herumflatterte. Nachdem ich angehalten hatte, traute ich meinen Augen nicht. Das ganze Dichtungsband der linken Seite hatte sich gelöst... vom Alkoven über das Dach bis zum hintern. 8 Meter lagen da am Boden. Ich hab es dann notdürftig in die Türe und Stromsteckerabdeckung eingeklemmt und bin dann zurückgedüst. Die Werkstatt hat sich auch sofort darum gekümmert obwohl megaviel los war. Die Womos werden dort momentan im Akkord fertiggestellt. Ein Mitarbeiter kam mit einer Silikontube und hat das Band verklebt und wieder fixiert...und auch die Gegenseite! Auch die war nur gesteckt. Nach 1,5 Stunden Werkstatt trat ich dann die Heimfahrt an.Der Ärger war verflogen und ich fühlte mich wie der König der Straßen. Das Wohnmobil lasst sich sehr gut steuern und das Fahren macht mir viel Spaß. Für mich allein und ohne Gepäck waren die 130PS auch vollkommen ausreichend. Beschleunigung ok, 110-120km Durchschnittsgeschwdigkeit kein Problem. Einfahren musste ich laut Herrn O. das Auto nicht da die alle vorab über ein Laufband fahren. (Mal sehen wie das zu fünft im Urlaub wird oder ob wir dann den Brenner hinaufschleichen) . Nur bei den engen Baustellen muss ich zum einen schneller daran denken, dass ich mit meiner Breite auf der rechten Spur fahren muss, zum anderen muss man ziemlich exakt fahren wenn die PKW´s bei sehr engen Baustellen auf der 2.Spur an dir vorbei wollen. Was soll ich noch sagen? EINFACH NUR GEIL!!!!!!!! Neues Lebensgefühl...Hurahhhhhhh
LG Landi

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1227
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von mkleim »

Hi Landi, Gratulation und allzeit gute Fahrt.

Und nein, den Brenner musst du nicht kriechen, aber schalten ist angesagt. Bin ich gerade vor einer Woche drüber mit 4 Personen Urlaubsreif geladenem Fahrzeug.

Alles gut, bist kein Racer, aber auch kein Schleicher.

Und mal eins: Sitz du im WoMo am Steuer hast du Urlaub und keine Hektik. Mit 90 brauchst du weniger Sprit, fährst deutlich entspannter und bist fast genauso schnell am Ziel.
Glaub´s mir, das macht nicht viel aus hinterher.

Die meiste Zeit verlierst du nicht auf der Autobahn, sondern in Städten, an Häfen und bei Pausen.

Gruß
Micha

Antworten