Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Palmowski kann nicht liefern

rainzor
Beiträge: 271
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von rainzor »

Moin King,

herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Mobil.
Kannst du noch mal etwas zu den Mängeln schreiben? Was war nicht OK?

Gruß
Rainer

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1227
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von mkleim »

das ist doch schön Mal schön. wieder einer mehr der einem den Stellplatz weg nimmt😂😭❤️🙄🍺

Gruß Micha

King
Beiträge: 40
Registriert: 23.04.2022, 17:18

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von King »

Moin Rainer,
es sind keine großen Sachen, aber das die dritte Bremsleuchte nicht geht, (weil nicht angeklemmt), und die Tür für die Duschkabine die Schrauben für den Zusammenhalt der Türen sich lösen, ist das nur lästig. Am Tisch scheint auch noch was zu sein, das muss ich mir erst noch genau ansehen. Ansonsten war unser erst Ausflug vom Wetter mal abgesehen gut. Für das Bett muss noch ein Topper her. Ist sonst etwas hart.
Und Micha ich nehme dir gern einen Stellplatz weg, 😜 vielleicht sieht man sich ja mal.
In 2 Wochen soll es dann richtig los gehen, Richtung Süden.🌞

P.King

rainzor
Beiträge: 271
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von rainzor »

Moin King,

das ist ja wirklich nur Kleinkram.
Hast du schon einen Überblick über das tatsächliche Gewicht?
Rund um Hamburg haben sie jetzt schon den zweiten Tag Gewichtskontrollen gemacht.

Gruß
Rainer

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1227
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von mkleim »

Hi King,
da werde ich dich für dieses Jahr wohl enttäuschen müssen.

Aus dem Norden (Fischland) und dem Süden (Allgäu) sind wir wieder da und im Oktober geht´s nach Schottland und über XMAS eventuell nach London.

Aber ansonsten immer gern. Wer an Kassel vorbeikommt, kann sich auch gerne mal melden. Bier ist immer kalt im Fridge :)

Gruß
Micha

ecky
Beiträge: 22
Registriert: 16.11.2021, 14:26

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von ecky »

So nun ist es bei uns auch soweit. Haben eine Mail von Palmo bekommen, dass wir unser Fahrzeug abholen können. Bestellt 03.11.2021.
Den Wermutstropfen sehe ich nun eindeutig in der Preiserhöhung von 11000 Euro. Da ist die Beteiligung von Palmo in Höhe von 3530,- Euro für mich ein Tropfen auf den heißen Stein. Für mich ergibt sich daraus eine Mehrpreis von knapp 7200 Euro. Tja was soll man jetzt machen? Wie habt ihr das geregelt, oder wie hoch war eure Erhöhung? Soll man den Mehrbetrag unter Vorbehalt annehmen, damit man sein Womo überhaupt erst einmal bekommt und bleibt dann evtl. auf den 7200,- sitzen, weil alles rechtens ist? Die richtige Freude kommt da im Moment nicht so auf.
Zuletzt geändert von ecky am 10.08.2023, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

Conbey
Beiträge: 74
Registriert: 03.05.2022, 13:26

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Conbey »

Hast du einen Fiat oder Peugeot bekommen? Und welches Modell generell?

ecky
Beiträge: 22
Registriert: 16.11.2021, 14:26

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von ecky »

Ja sorry Fiat und 99P

rainzor
Beiträge: 271
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von rainzor »

Moin Ecky,

das hört sich ja jetzt nicht so schön an. Allerdings verstehe ich deine Rechnung nicht. Wo kommen denn die 7.200€ her, wenn nicht von Palmo?
11.000€ mehr wäre ja ungefähr der Preis bei heutiger Neubestellung.
Bisher waren hier immer Erhöhungen von 2.000€ bis 4.000€ im Spiel. Und kann es sein, dass du dich beim Bestelldatum verschrieben hast?

Edith: Ich glaube, ich hab es jetzt doch verstanden. Es gibt eine Preiserhöhung von 11.000€ und Palmo übernimmt davon 3.530€. Richtig?


Gruß
Rainer

Ydna
Beiträge: 64
Registriert: 04.10.2021, 17:27

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Ydna »

Hallo Ecky,
könnte sein das dir Dr. Böse weiterhelfen kann ...
grüsse andi
--- out of town --- XGO 99P, FIAT Ducato 8, 140PS, Automatik, Baujahr 2023

Antworten