Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Palmowski kann nicht liefern

TomEarl
Beiträge: 48
Registriert: 16.10.2021, 16:38

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von TomEarl »

Hallo Rainer,

nein, aktuell keine Zettel drin. Die habe ich zuletzt auch nur in den verkauften gebrauchten gesehen.

Im Frühjahr lagen die auch in den Neufahrzeugen mit KJlarnamen und Übergabetermin. Das geht natürlich nur nach vorheriger Abstimmung mit dem Kunden. Hallo King, vieleicht kommt ja bald die Info. Viel Glück.

Gruß
Thomas

Michael55
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2022, 15:44

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Michael55 »

Hallo Leute.

Mein Name ist Michael, bin jetzt ganz neu hier im Forum.

Wir sind zu zweit mit Hund und hatten lange einen Wohnwagen. Da mir das rangieren auf den Plätzen ziemlich auf den Kekes geht, haben wir uns entschlossen ein Wohnmobil zu kaufen.
Wir waren auf allen möglichen Messen, haben Prospekte und das Web durchforstet. Zuerst hat uns recht gut der Ahorn Canada AE gefallen, da dieser sehr ähnlich war mit dem Wohnwagen. Aber da ja durch Corona und dem Krieg die Teuerung in allen Bereichen voll zugeschlagen hat, haben wir uns entschlossen nicht den Ahorn zu nehmen. Da bei diesem Fahrzeug alleine der Grundpreis schon bei 60t € liegt.
So sind wir dann auf den XGO 95G gestoßen. Der hat auch eine angenehme Größe und wie auch beim Ahorn dieselbe Raumaufteilung. Sicher der Preis ist natürlich auch ein Kriterium, wobei in der momentanen Lage ist es schwierig einen genauen Basispreis festzusetzen.
Aber ich denke das wird ja alles wieder werden. Der große RUN auf WW und WM ist auch schon wieder vorbei, da sich das Reisen wieder auf andere Bereiche verlagert hat.
Ich hab auch schon gelesen, dass Palmowski Lieferschwierigkeiten hat. Naja es eilt bei uns ja nicht. Und wenn es noch ein Jahr länger dauert ist es auch nicht so schlimm.

Kurz und gut wir haben uns trotzdem jetzt für den XGO 95 G entschieden.
Ich habe auch mal die Firma angeschrieben um mir ein individuelles Angebot erstellen lassen. Mal sehen wann da was zurückkommt.

Grüße aus Österreich
Michael

rainzor
Beiträge: 271
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von rainzor »

Moin Leidensgenossen,

jetzt wird es langsam komisch. Seit heute gibt es bei mobile.de einen nagelneuen 99P und einen nagelneuen 95P Plus, sofort verfügbar.
Und zwar von der Firma palmo-mobil-performance GmbH & Co.KG aus Melle (50km von Bielefeld), Geschäftsführer Oliver Palmowski.
Partnerfirmen laut Website: www.palmo.de und www.wohnmobil-discount.de

Zufall, oder Riesensauerei?

Gruß
Rainer

TomEarl
Beiträge: 48
Registriert: 16.10.2021, 16:38

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von TomEarl »

Riesensauerei

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1227
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von mkleim »

Hi,
da hat bestimmt der Cousin drittes Grades der Schwiegertochter des Chefs, der zufällig auch Palmowski heisst, diese lästigen stornierten WoMos aufgekauft und versucht die jetzt irgendwie vom Hof zu bekommen.

Ja das klingt schon echt schräg, so als vertrauensbildende Maßnahme eher ungeeignet.

@Michael55: Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Viel Glück mit der Lieferung, lass dich nicht verunsichern von den vielen Kommentaren wie blöd alles ist.

Ist es nicht und auch hier im Forum gibt es viel positives über Palmo zu finden, das auch völlig zu Recht geschrieben wurde.
In diesem Thread wird aber auch das negative ungeschönt erwähnt und davon gibt es im Moment leider auch vieles zu berichten.

Ganz Klar, nicht nur bei Palmo, das darf man nicht vergessen.

Da hier aber nun mal da XGO-Foum ist, dreht sich bei uns alles darum. Dein Modell ist eine gute Wahl und sehr beliebt.

Gruß
Micha

Michael55
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2022, 15:44

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Michael55 »

@mkleim

Nein ich lass mich nicht verunsichern von den Kommentaren.
Natürlich ist das hier das XGO Forum.
Es gibt überall bzw. über alles und jedem negatives zu berichten. Egal welches Modell.

Aber zur Zeit ist es sowieso etwas mit den Lieferzeiten usw. Bei uns ist es kein Stress. Ob das Wohnmobil ein Jahr oder zwei Jahre später kommt ist da eher Nebensache.
Bestellt ist sowieso noch nichts.
Ich hab mir einfach mal ein Angebot erstellen lassen, was aber vom Preis her nicht in Stein gemeiselt ist. Es kann sich bei der momentanen Situation preislich noch einiges ändern, aber wie es auch immer ausgeht, es wird zum Vergleich anderer Hersteller mit derselben Ausstattung und den Zusatzsachen, die ich beim Angebot datei habe, sicher noch günstiger sein.

Gruß Michael

Schrauber66
Beiträge: 523
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Schrauber66 »

Bei e.. kleinanzeigen werden die Fahrzeuge auch angeboten.
Bestellt zur Vermietung, werden aber nicht mehr benötigt :lol:
Daher jetzt zum Verkauf angeboten.

Wers glauben mag.
Frech das ganze

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

BastiP99
Beiträge: 170
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von BastiP99 »

Hallo zusammen,

@Michael55

es ist schön wenn Du Zeit hast bis zur Lieferung eines Wohnmobils hast. Soviel Gelassenheit haben wir leider nicht.
Die Sommerferien sind am Mittwoch vorbei und dann würden wir den nächsten Sommerurlaub planen. Aber wie und was sollen wir jetzt planen - mit oder ohne Wohnmobil?
Zig Sachen reservieren und dann später wieder stornieren ist auch nicht unsere Art. Außerdem nicht unfair für andere die tatsächlich Urlaub machen würden.

Dem Grunde nach kann ich nichts negatives über Palmowski sagen. Wir wurden kompetent beraten, alle Fragen die anschließend aufkamen wurden ebenfalls bestens beantwortet. Von daher alles in Ordnung. Wenn nicht das große Fragezeichen mit der Lieferzeit wäre - auch 10 Monate nach der Bestellung.

Die Tatsache das nun 2 Neufahrzeuge in Melle angeboten werden steigert garantiert nicht das Vertrauen und die Kundenzufriedenheit. Bei Kleinanzeigen sind insgesamt 3 Fahzeuge auf den Bildern zu sehen. Eine passende Wohnmobilvermietung in Melle habe ich auch nicht gefunden.
Mit 20 Fahzeugen kann man die Nummer jedenfalls nicht machen.

VG
Basti

Michael55
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2022, 15:44

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Michael55 »

Hallo Basti,

Das ist natürlich ärgerlich, wenn man sich auf den Urlaub mit dem WoMo freut und dann kommt es nicht daher. Aber ich denke buchen und dann wieder stornieren ist keine Option.
Ich würde vielleicht das Ganze auf das nächste Jahr verschieben. Urlaub planen kann man ja schon mal und buchen würde ich erst dann eher kurzfristig.

Ich hab ja jetzt mal ein individuelles Angebot von Palmowski erstellen lassen. In der Mail schrieb er . Zitat: "Gerade

in den letzten 12 Monaten ist es immer wieder zu teils massiven Verzögerungen gekommen, so dass heute leider noch viele

Kunden warten müssen. Wie im Autobereich, haben auch die Chassishersteller (Fiat etc.) derzeit noch mit Problemen, gerade

bei Chips, Halbleitern etc. zu kämpfen. Wir gehen aber davon aus dass sich diese Situation entspannt und so ein Fahrzeug spätestens bis

Juli kommenden Jahres verfügbar sein sollte, wobei es genauso gut früher sein könnte."


Sicher man weiß ja nie wie sich die ganze Situation wegen dem Krieg usw. entwickeln wird, aber ich denke, dass das schon eine gute Aussage von Palmowski ist. Auch die Wirtschaftsforscher sagen, dass sich die ganze Lage bis Ende dieses Jahres wieder entspannen wird.

Gruß Michael

BastiP99
Beiträge: 170
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von BastiP99 »

Hallo zusammen,

vorhin hatte ich ein nettes Gespräch mit meinem Nachbarn. Er ist nach 3 Wochen nun wieder aus dem Urlaub zurück.
Die hier im Froum beschriebenen Erkenntnisse oder Vermutungen hat er bestätigt.
Es ist schon ruhiger (im Vergleich zu den Vorjahren) auf den Campingplätzen geworden. Zusätzlich hat er von vielen gesprochen, die mit dem Camping wieder aufhören wollen. Das heißt für mich, der Hype ist vorbei.
Ich gehe davon aus, dass sich das bei den Bestellzahlen und den Preise bemerkbar macht.

Beste Grüße
Basi

Antworten