Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Palmowski kann nicht liefern

Michael55
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2022, 15:44

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Michael55 »

BastiP99 hat geschrieben:
09.08.2022, 23:04
Ich gehe davon aus, dass sich das bei den Bestellzahlen und den Preise bemerkbar macht.

Hallo.

Genau so wird es sein. Das ist auch meine Vermutung.
Natürlich wird sich das auch auf die Preise und und den Angeboten auswirken.

LG Michael

Michael55
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2022, 15:44

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Michael55 »

Ich gehe davon aus, dass sich das bei den Bestellzahlen und den Preise bemerkbar macht.
Hallo.

Genau so ist es. Das ist auch meine Meinung.
Natürlich wird sich das auch bei den Angeboten und die Preisen zeigen.
Man wird sehen, wann man das merken wird.

LG Michael

Jrg
Beiträge: 17
Registriert: 20.07.2022, 11:18

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Jrg »

Michael55 hat geschrieben:
10.08.2022, 05:49
Ich gehe davon aus, dass sich das bei den Bestellzahlen und den Preise bemerkbar macht.
Hallo.

Ich denke auch: an den Bestellzahlen und der Verfügbarkeit wird man es merken, wenn die jetzigen Bestellungen abgearbeitet sind. Aber bei der derzeitigen Inflation werden die Preise sich höchstens auf hohem Niveau stabilisieren.

Grüße Jörg

TomEarl
Beiträge: 48
Registriert: 16.10.2021, 16:38

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von TomEarl »

Hallo zusammen,

kurzes Update aus Bielefeld. Dort sind Anfang dieser Woche knapp 20 XGO Neufahrzeuge eingetroffen. Verschiedene Modelle u.a. auch zwei 39 Dynamic Lounge.

Gruß
Thomas

Michael55
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2022, 15:44

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Michael55 »

TomEarl hat geschrieben:
10.08.2022, 09:06
Hallo zusammen,

kurzes Update aus Bielefeld. Dort sind Anfang dieser Woche knapp 20 XGO Neufahrzeuge eingetroffen. Verschiedene Modelle u.a. auch zwei 39 Dynamic Lounge.

Gruß
Thomas
Das wird jetzt interessant, welche Preise die WoMo´s haben werden.

LG Michael

Michael55
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2022, 15:44

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Michael55 »

Hallo Leute. Heute hab ich mir zum Vergleich mal ein Angebot vom Ahorn Canada AE mit der gleichen Konfiguration wie beim XGO 95 G erstellen lassen. Also bei diesen Preisen vergeht einem das Camping.
Der Ahorn wäre zum Vergleich um 26.000€ teurer. 😠

LG Michael

rainzor
Beiträge: 271
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von rainzor »

Moin,

das Preis/ Leistungs-Verhältnis bei den XGO's hat ja keiner bemängelt, ist meiner Meinung nach wirklich gut. Kritikpunkt war ja immer der Umgang von Palmo mit den Kunden.

Gruß
Rainer

Michael55
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2022, 15:44

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Michael55 »

rainzor hat geschrieben:
10.08.2022, 16:40
Moin,

das Preis/ Leistungs-Verhältnis bei den XGO's hat ja keiner bemängelt, ist meiner Meinung nach wirklich gut. Kritikpunkt war ja immer der Umgang von Palmo mit den Kunden.

Gruß
Rainer
Das weiß ich schon.

Der Kundenservice sollte schon mal etwas nachgeschärft werden. So verkraulen sie auch nur die ganzen Kunden.
Ich habe zwar noch nicht mit denen persönlich gesprochen, aber die die Kommunikation per Mail funktioniert einwandfrei.
Ich werde sicher mal nach Duisburg fahren und mir das WoMo direkt und selbst anschauen. Aber ich habe eine ganz gute Vorstellung, also von daher wird sich nicht viel ändern bei der Besichtigung.
Wichtig ist es nur wenn Fragen auftauchen - die sollten schon von Palmo anständig beantwortet werden.

LG Michael

TomEarl
Beiträge: 48
Registriert: 16.10.2021, 16:38

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von TomEarl »

"Das wird jetzt interessant, welche Preise die WoMo´s haben werden."

Hallo Michael,

ich gehe davon aus, das die bestellten und jetzt in Bielefeld angekommenen Fahrzeuge genau den Preis haben werden, der bei den Käufern im Vertrag steht.

Gruß
Thomas

Michael55
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2022, 15:44

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Michael55 »

ich gehe davon aus, das die bestellten und jetzt in Bielefeld angekommenen Fahrzeuge genau den Preis haben werden, der bei den Käufern im Vertrag steht.
Hallo TomEarl

Ja das wird sicher der Fall sein.
Auf der Webseite von Palmo sind ja die Preise der Fahrzeuge angegeben. Anscheinend hat sich in dieser Beziehung noch nichts geändert.

Ich hab mir mal ein individuelles Angebot vom Modell 95 G erstellen lassen. Der Preis inkl. der Auflastung, Sat, Klima und Markise 62.200 €. Aber iuch denke da kommt noch dazu, wenn ich das Fahrzeug nach Österreich importiere. Außer ich kann es vorab schon anmelden, fahre einfach mit dem Zug dort hin und mit dem WoMo wieder runter.

LG Michael

Antworten