Forenkarte

Was ihr dem Admin sagen möchtet und Euch der Admin
Lob, Kritik, Wünsche
Antworten
Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 564
Registriert: 04.05.2017, 15:40

Forenkarte

Beitrag von mkleim » 21.03.2018, 12:45

Hallo,
nach Anregung von kromboy mal eine Forenkarte mit Google Maps auf die Schnelle realisiert.
Eine Ebene für Mitgliederwohnorte
Eine Ebene für Stellplätze.
Je nachdem was man schauen möchte, kann man das ein- oder ausblenden.

Mein Bauchschmerz ist gerade eigentlich nur bei dem Punkt, das jeder unkontrolliert dort Punkte markieren kann.

Was meint ihr?
Keine Kontrolle, oder jeder von euch kann erst dann etwas eintragen, wenn ich ihn per E-Mail dazu eingeladen habe.
Dann kann zwar immer noch Blödsinn passieren, aber er ist auf einen kleineren Personenkreis begrenzt.

Sagt mal was dazu, ich bin mir unschlüssig.

Gruß
Micha

tonreg
Beiträge: 132
Registriert: 28.09.2017, 13:35

Re: Forenkarte

Beitrag von tonreg » 21.03.2018, 13:09

Hallo Micha,

ich finde die Idee SUPER!
Allerdings hätte ich auch Bauchschmerzen, wenn jeder unkontrolliert etwas eintragen könnte.
Wenn Dir das mit der Email Arbeit macht, vielleicht wäre der Mittelweg eine Lösung, dass nur angemeldete Mitglieder zum Eintrag berechtigt sind?

Gruß tonreG

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 564
Registriert: 04.05.2017, 15:40

Re: Forenkarte

Beitrag von mkleim » 21.03.2018, 13:12

Hi tonreG, leider kann ich aber nicht Google sagen wer hier Mitglied ist :D

Ich müsste dann denjenigen per Mail einladen.
Aber mir kommt das auch weniger Bauchschmerzbehaftet vor.

Gruß
Micha

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 564
Registriert: 04.05.2017, 15:40

Re: Forenkarte

Beitrag von mkleim » 21.03.2018, 18:43

Hi,
habe jetzt mal ein paar von uns eingetragen.

Mir gefällt das so eigentlich immer besser.
Was sagt ihr?

Gruß
Micha

Benutzeravatar
tauchprinz
Beiträge: 168
Registriert: 04.11.2017, 18:52

Re: Forenkarte

Beitrag von tauchprinz » 21.03.2018, 19:11

Die Karte ist super.
und dann dort noch andersfarbig Stellplätze rein und den Link zum Stellplatzbericht.
Stellplätze könnte man nach PLZ sortieren.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Glück ist wie "Pupsen"; wenn man es erzwingt wird es Scheiße!

Unser Spritverbrauch: Bild

Benutzeravatar
kromboy
Beiträge: 14
Registriert: 09.03.2018, 08:28

Re: Forenkarte

Beitrag von kromboy » 22.03.2018, 05:44

Ich finde das Ergebnis auch toll.
So habe ich mir das gewünscht.
Aber wie schon hier gepostet, es muss eine gewisse Disziplin eingehalten werden.
Da unsere Gemeinde "noch" klein ist, sollte das ein Problem darstellen.
Doch bei z.B. 500 Usern ist es eine enorme Aufgabe die Karte hier seriös zu halten.

Ich bin aber dafür den Versuch zu starten :-)

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 564
Registriert: 04.05.2017, 15:40

Re: Forenkarte

Beitrag von mkleim » 22.03.2018, 07:35

Hi Kromboy,

500 User? :shock: :o

Na warten wir mal ab :lol:

Das Ergebnis finde ich so auch gut, aber ich denke für den Otto-Normal-Benutzer ist das Einstellen nicht ganz Selbsterklärend.

Ich denke wir werden das hier ein wenig anders gestalten, ich bin da mit Michael P22 in Diskussion.
Noch ist der Aufwand ja überschaubar.

Gruß
Micha

Benutzeravatar
tauchprinz
Beiträge: 168
Registriert: 04.11.2017, 18:52

Re: Forenkarte

Beitrag von tauchprinz » 22.03.2018, 12:27

Gibt es nicht vielleicht eine Extension von phpBB? Sowas wie eine "usermap", wo automatisch der Punkt auf einer Karte gesetzt wird, wenn man im Profilfeld die Postleitzahl einträgt?
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Glück ist wie "Pupsen"; wenn man es erzwingt wird es Scheiße!

Unser Spritverbrauch: Bild

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 564
Registriert: 04.05.2017, 15:40

Re: Forenkarte

Beitrag von mkleim » 22.03.2018, 16:55

Hi,
nicht das ich eine in irgendeinem Repository gefunden hätte.
Wenn jemand ein sieht, her damit.

Wobei ich das Google Maps durchaus sehr nett finde.

Gruß
Micha

Womofreund
Beiträge: 11
Registriert: 01.11.2019, 09:17

Re: Forenkarte

Beitrag von Womofreund » 04.11.2019, 18:08

Also wie läuft das jetzt? Ich muss wem Bescheid geben um auf die Karte zu kommen?

Antworten