Seite 3 von 3

Re: XGO 95G bestellt

Verfasst: 25.05.2018, 17:57
von Schrauber66
Hallo,
gestern sind wir auf unserer Rückfahrt bei Palmo vorbei gefahren.
Das Rücklicht wurde wegen des Wassereinbruchs gewechselt.
Zudem hat man sich die Stelle am Dach angesehen.
Um es vernünftig zu machen und um spätere Schäden auszuschließen, wird dann der vordere Teil ausgetauscht.
Ist sehr ärgerlich aber nicht zu ändern.
Die Reparatur lasse ich im im Herbst machen.

Ich wurde gestern freundlich bedient und beraten.
Ich hoffe natürlich, dass der Austausch auf dauer keine weiteren Schäden nach sich zieht.

Gruß Günther

Re: XGO 95G bestellt

Verfasst: 17.10.2018, 16:56
von Schrauber66
Am Montag habe ich unser Mobil nach Palmo gebracht.
Hier soll der erwähnte Schaden am Dach beseitigt werden.
Die Dachhaut soll getauscht werden.
Samstag soll ich das WoMo wieder holen können.
Die Annahme und Abwicklung ist jedenfalls verbesserungswürdig.
Wortkarg ist hier der richtige Ausdruck.
Zeitweise sollte ich das Büro verlassen, da es Nachfragen zu den Ersatzteilen gab.
Sollte ich wohl nicht mitbekommen.

Das Ersatzfahrzeug wurde mir, mit nicht vollem Tank, defekter Lüftung, leerer Wischwasseranlage und total verdreckt innen und außen übergeben.

Man, ich hoffe das die Werkstatt besser dasteht wie das Leihfahrzeug.

Ich werde berichten.

Gruß Günther

Re: XGO 95G bestellt

Verfasst: 19.10.2018, 20:50
von Schrauber66
Hallo Leute,

heute Nachmittag habe ich mal versucht bei Palmo Auskunft zu bekommen ob ich, wie vereinbart, das Wohnmobil morgen holen kann.
Mehrfach wurde ein Rückruf zugesagt.
Nach über 1 Stunde hatte ich dann Erfolg.
In diesem Gespräch erfuhr ich dann, das Teile nicht geliefert wurden.
Unter anderem die beiden Hutzen am Alkhoven, andere fehlende Teile konnten aufgetrieben werden.
Von der Terminvergabe bis zur Ausführung waren 4 Monate Zeit alles bereit zu legen.
Am Montag wurde mir noch gesagt, dass man sich meldet, wenn was sein sollte.
Hätte ich nicht selbst angerufen, wäre ich morgen unwissend dort hingefahren.

Wie gehts weiter?

Ich kann das Wohnmobil morgen ohne die nicht montierten Teile abholen.
Die könnte man ja im März 2019 bei der Dichtigkeitsprüfung montieren. Gehts noch?

Morgen hole ich das Fahrzeug erst mal nach hause und bespreche alles weitere mit dem Werkstattleiter.

Ich bin so richtig sauer.
Vor allem habe ich ein sch...ß gefühl und fühle mich ver..scht.

Gruß Günther

Re: XGO 95G bestellt

Verfasst: 20.10.2018, 11:20
von tonreg
Hallo Günther,
kann ich gut verstehen, dass du sauer bist; das wäre ich wohl auch.
Es stimmt, es ist manchmal schwierig, jemanden von der Werkstatt zu erreichen. Das kann man aber noch hinnehmen und mit viel Betrieb entschudligen, aber dass nach vier Monaten Vorlauf die benötigten Teile fehlen ... das ist m.E. ein "no go".
Was bieten sie dir denn als Entschädigung für die vergebliche Fahrt?

Gruß Gernot

Re: XGO 95G bestellt

Verfasst: 20.10.2018, 16:56
von Schrauber66
Hallo Gemeinde,

heute habe ich unser WoMo wieder abholen können.
Die vordere Dachhaut am Alkhoven wurde wie vereinbart erneuert.

Gestern erfuhr ich ja, dass die beiden Hutzen nicht montiert werden konnten. Weil nicht vorrätig.

Heute habe ich dann erfahren, warum das so ist.
Ich hatte kurz den Eindruck, die spielen "versteckte Kamera" mit mir.

Da die Hutzen geklebt sind, und meist bei der Demontage zerstört werden, müssen die dann extra bestellt werden.

Und jetzt kommts!
Da der Händler aus Bielefeld, die Hutzen und andere Teile nicht vom Hersteller bezahlt bekommt, probieren die erst mal die alten ab zu bekommen.

So, jetzt setzen!
Zitat des Mitarbeiters: Wir wollen bei einer Reparatur ja nicht draufzahlen. :shock: :shock: :shock:

Und, sollte ich nochmal so einen Schaden als Garantiefall haben, bekomme ich die Hutzen nicht mehr vom Händler in Bielefeld.
Mein Anwalt wird sich dann freuen.

Mit dieser Ansage, versuchte ich mit allem Verständnis, meine Sicht darzulegen.
Schwer, sehr schwer.

Einsicht seitens dem Händler aus Bielefeld, vergessen wir das.

Nartürlich habe ich auf die fehlenden Teile bestanden, wurden auch großzügig zugesagt, aber wie gehts weiter mit der Montage.
Könnte das ja im März bei der Dichtigkeitsprüfung machen lassen.
Morgens bringen, den Tag durch Bielefeld tippeln und Abends nach hause.
Ja klar.

Der Kleber soll aber bis zu 24 Std aushärten.

Wie sind wir nun verblieben.
Die Hutzen mit Kleber, die fehlenden Zierstreifen von den Abdeckungen auf der B- Säule und die Aufkleber oben am Alkhoven werden bestellt und zu mir nach hause geliefert.
Montage mache ich dann selber.

Für mein entgegenkommen, schönes Wort, bekomme ich die Dichtigkeitsprüfung im März kostenlos.

Das ganze muß ich erst einmal verdauen. Denn, danach geht eine freundliche E-Mail an die Geschäftsführung.
Und eins ist mit dem heutigen Tag gewiss, das nächste WoMo wird dort nicht gekauft.

Ach so ja, Lieferzeit für die Teile min. 6 Wochen und einen Werkstatt- Termin hat einen Vorlauf von 3 Monaten, außer es regnet von oben rein. :roll:
Aussage vom "freundlichen".

Alle wartenden möchte ich nartürlich nicht die Lust auf das neue Fahrzeug vermiesen.
Evtl. war ich ein Einzelfall. :lol: :lol: :lol:

Und eine versteckte Kamera habe ich nicht entdeckt.

Gruß Günther

Re: XGO 95G bestellt

Verfasst: 21.10.2018, 19:50
von mkleim
Hallo Günther,

klingt erst mal in der Tat nicht so schön wie das alles gelaufen ist.

Ich habe die ganze Aktion zwar eh noch immer nicht so richtig verstanden, aber das hat mit dem Ablauf natürlich nichts zu tun.

Was das aushärten angeht: Glaube mir, du wärst mit den Hutzen heile zu Hause angekommen, wenn du das nur ein paar Stunden hättest Kleben lassen.

Bei meinem Solarmodul auf dem Dach, haben wir gesunden Menschenverstand walten lassen und auf ein wenig Zeit verzichtet. Ich wollte ja am nächsten Tag nach Griechenland. Was soll ich sagen: es ist noch drauf und Bombenfest.

Haben die denn jetzt das Dach irgendwo abgeschnitten und dann das neue Stück wieder dran gesetzt?
Ich hab´s noch nicht verstanden.
Ich habe auch an der Seite zwei, wie ich vermute, Spannungsrisse.

Mir würde es reichen, wenn da die Spannung rausgenommen wird, ordentlich zusätzlich abdichten, sauber lackiert, fertig.

Ich lasse mit dann nur ungern das ganze Dach runterreissen.

Da geht doch mehr kaputt als heile wird.

Schick doch mal Fotos.

Gruß
Micha

Re: XGO 95G bestellt

Verfasst: 21.10.2018, 22:45
von Schrauber66
Hallo Micha,

ausgeschnitten wird nichts. Das Dach hat mehrere Segmente.
Eins davon wurde, fachgerecht ausgetauscht.
Ob man die Risse auf Dauer ausschleifen und spachteln kann, weiß ich nicht.
Und ob so etwas dauerhaft hält?

Es geht auch nicht um die Reparatur. Sondern das Teile aus Kostengründen nicht wieder montiert werden.
Leidtragend ist der Kunde.

Den Ablauf zu schildern ist halt sehr umfangreich.
Daher schlage ich vor, das wir mal telefonieren.
Wenn du mir deine Nummer mitteilst, rufe ich gerne mal an.

Gruß Günther

Re: XGO 95G bestellt

Verfasst: 05.12.2018, 16:11
von Schrauber66
Ist ja schon eine Weile her, dass ich unser WoMo nach der Reparatur wieder zu hause habe.
Vor ein paar Tage mal bei Palmo nach den noch fehlenden Teilen angefragt.

Heute kam dann ein Paket.
Mir wurden die zwei Hutzen geliefert, ohne Kleber. Zugesagt wurde, alles benötigte Material dazu zu legen.
Weiter fehlen die Zierstreifen für die B- Säulen und die kompletten Aufkleber für das Dach am Alkhoven.
Anfrage per Mail ist schon raus. Mal sehen wann wieder was kommt.

Habe mir dass alles etwas anders vorgestellt.