Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Vorstellung der neuen Foren Mitglieder

Was ihr dem Admin sagen möchtet und Euch der Admin
Lob, Kritik, Wünsche
ecky
Beiträge: 22
Registriert: 16.11.2021, 14:26

Re: Vorstellung der neuen Foren Mitglieder

Beitrag von ecky »

Hallo Gemeinde,

wir sind Danja & Ecky 55 und 58 aus Berlin und wahrscheinlich eine Spezie, wo einige anfangen mit dem Kopf zu schütteln.
Keine Ahnung von Camping, Wohnmobilen oder Sonstigem. Noch nicht einmal ein Womo ausgeliehen um Probe zu campen.

Einfach kurz belesen geyoutubed und ein 99P bestellt. Wird auf Wunsch erst im Oktober 22 geliefert ( wenn alles klappt bei Palmo und Konsorten)
Daher nicht wundern wenn eigenartige Fragen hier von uns auftauchen. :D

Auf die Hoffnung hin, dass unsere Fragen hier Beantwortung finden verbleiben wir.........

Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 240
Registriert: 17.09.2018, 20:49

Re: Vorstellung der neuen Foren Mitglieder

Beitrag von BlueSky »

Willkommen - jeder hat mal angefangen zu lernen.....
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten......
Grüße Jörg
mit einem Ahorn Camp 595

[IMG]http://images.spritmonitor.de/947048-1.png[/IMG]

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

beluga
Beiträge: 272
Registriert: 27.08.2017, 18:49

Re: Vorstellung der neuen Foren Mitglieder

Beitrag von beluga »

Seid gegrüsst ihr beiden.
Das ist ja mal interresant wie ihr an das Thema rann geht. Wichtig ist das ihr euch sicher seid. Alle Vorbereitung mit anmieten der verschiedenen modelle kann nur einen kleinen Teil der Fragen klären die sich im laufe der Zeit ergeben. Vieles kann man später nachrüsten anderes nicht. Wir haben uns 2x ein Womo gemietet und dann ein neues gekauft. Waren uns sicher das wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Aber das meiste haben wir erst im Laufe der Jahr erfahren. Sind jetzt nach 5 Jahren und 125tsd. Km diesesJahr ohne jegliche Panne wohlbehalten in Winterruhe. Alle Dichtigkeitsprüfungen waren unauffällig. Unser XGO ist ein RENAULT ,grüne Plakette ohne Ad Blue. Wir haben und lange mit der Frage Auflastung beschäftigt und dann alles ausgebaut um bei 3,5 To. zu bleiben. Dann hast du keine Markise keinen Fahradträger, keine Duschtüre. Keinen Spiegel an dem Kleiderschrank. Dafür 200 Watt Solar TV kleiner Kühlschrank Klappräder in der Garage. Die Frage auf ein kleineres Womo zu wechseln wurde auch verworfen. Ein Studienkollege von mir hatte 10 Jahre ein Womo das hat dann nur noch in NL gestanden dann hat er verkauft und jetzt ein Ferienhaus.Könnt mir für uns vorstellen das nach 10 Jahren 2026 auch das Thema erschöpt ist. Dann werden wir uns fahren lassen. Aber mir der Bahn und/ oder Hurtigruten. Aber die Zeit bis dahin werden wir geniessen und die 250.000 Km vollmachen.
Viel Spaß und herzlich wilkommen
Verena und Uli aus der Lausitz

ecky
Beiträge: 22
Registriert: 16.11.2021, 14:26

Re: Vorstellung der neuen Foren Mitglieder

Beitrag von ecky »

Zur Zeit sind wir uns noch sicher. Egal, wenn nicht wird das Teil wieder verkauft. Dann evtl mit Wertverlust, aber den haben wir evtl. wieder drin, weil wir ja nicht für Wochen eins vorher gemietet haben. Sind ja auch nicht billig die Dinger in der Saison. Wir haben gleich aufgelastet ob wohl nur 2 Personen hauptsächlich reisen. Haben aber Solar, AHK, 4 Meter Markise, Fahrradträger, Luftfederung. Fernsehen und Internet wird bei GIBA nachgerüstet. Wir lassen uns einfach überraschen. :D

HoSaMoSa
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2022, 15:05

Re: Vorstellung der neuen Foren Mitglieder

Beitrag von HoSaMoSa »

Ein Hallöle in die Runde.
Wir sind HoSaMoSa, also Holger , Sandra, Mo und Sam. Wir sind eigentlich AI Urlauber Fuerteventura und Mallorca und haben uns nun einen XGO 95 P gekauft damit wir mit den Hunden jetzt die Welt erkunden können. Da wir vom Wohnmobil eigentlich nicht so viel erfahrung haben, hoffen wir, das wir hier auf eventuell verschiedene Fragen auch Antworten bekommen. Falls es zuviel wird, einfach bescheid sagen. Wir freuen uns auf viele schöne Unterhaltungen.
LG HoSaMoSa :D

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 346
Registriert: 27.09.2017, 07:20

Re: Vorstellung der neuen Foren Mitglieder

Beitrag von Matthias »

Hallo HoSaMoSa,

herzlich Wilkommen.
Ich glaube, hier gibt es für jedes Problem eine Lösung. ;-)

SG
Matthias

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Vorstellung der neuen Foren Mitglieder

Beitrag von mkleim »

Hallo HoSaMoSa,
da schließ ich mich Mathias an und würde sogar noch weiter gehen.
Haste eine Lösung, finde ich auch das Problem dazu :lol:

Aber jetzt mal ohne Ernst: Fragt und ich denke einer hier wird auch was schlaues dazu wissen.

Gruß
Micha

Michael
Beiträge: 9
Registriert: 14.10.2021, 19:52

Re: Vorstellung der neuen Foren Mitglieder

Beitrag von Michael »

ecky hat geschrieben:
17.11.2021, 10:47
Hallo Gemeinde,

wir sind Danja & Ecky 55 und 58 aus Berlin und wahrscheinlich eine Spezie, wo einige anfangen mit dem Kopf zu schütteln.
Keine Ahnung von Camping, Wohnmobilen oder Sonstigem. Noch nicht einmal ein Womo ausgeliehen um Probe zu campen.

Einfach kurz belesen geyoutubed und ein 99P bestellt. Wird auf Wunsch erst im Oktober 22 geliefert ( wenn alles klappt bei Palmo und Konsorten)
Daher nicht wundern wenn eigenartige Fragen hier von uns auftauchen. :D

Auf die Hoffnung hin, dass unsere Fragen hier Beantwortung finden verbleiben wir.........
Hallo und grüße nach Berlin,

Habt ihr schon was gehört bvon euern 99P?

Wir haben am 15.11.2021 auch einen 99P bestellt und dieser sollte im September 22 kommen aber haben schon eine Email bekommen masive Verzögerung.

LG aus Rathenow Bine und Michael

ecky
Beiträge: 22
Registriert: 16.11.2021, 14:26

Re: Vorstellung der neuen Foren Mitglieder

Beitrag von ecky »

Hallo, nein wir haben noch nicht ein Ton von Palmo gehört. Aber was nicht ist kann ja noch kommen. Ist ja auch noch Zeit bis September/Oktober.

manni1
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2022, 21:36

Re: Vorstellung der neuen Foren Mitglieder

Beitrag von manni1 »

Hallo zusammen,

zu unserer Vorstellung wir Manfred, 76 und Franziska, 72, haben im Juni 21 ein XGO 66P bei Palmo bestellt und im September übernommen. Als Wohnmobilisten sind wir totale Neulinge. Zwanzig Jahre Camping, Erfahrung, Sommer und Winter haben wir jedoch. Die ersten Erfahrungen mit unserem WoMo haben wir auch gemacht und einige Mängel festgestellt. Um nicht nur nach Bielefeld 100 km hin und wieder zurückzufahren, haben wir unsere Garantiefahrt mit einem zweiwöchigen Urlaub verbunden. Während der Winterpause (Saisonkennzeichen 4-11) habe ich viel im Forum gelesen und mir einige Anregungen geholt, die teilweise schon umgesetzt sind. Am Foren Treffen würden wir gerne teilnehmen. Da Platzbuchung nicht notwendig sind, sondern nur angereist werden muss, ist mit uns zu rechnen.

Gruß aus GE

Manfred und Franziska

Antworten