Reklamation / Ablösung Bodenbelag
Verfasst: 08.11.2018, 08:53
Hallo,
bei unserem Fahrzeug, ein 95 G, haben sich kurz nach der Übergabe im März 2018 Blasen und Ablösungen im Bodenbelag gebildet. Dies wurde sofort reklamiert. Nach Rücksprache wurde uns mitgeteilt, auch wegen der großen Entfernung nach Bielefeld, dass dies nicht sofort behoben werden muss. Wir hatten dann ursprünglich einen Termin im August augemacht. Der Mangel im Bodenbereich wurde in der Folge immer schlimmer, was wir auch weitergemeldet haben.
Der Termin für den Werkstatttermin wurde dann auf Ende September verschoben, wir waren jedoch auf unserer Fahrt nach Skandinavien kurz in der Werkstatt um kleinere Probleme mit dem Kochfeld zu beheben und die von uns reklamierten Mängel besichtigen zu lassen.
Ende September haben wir dann unser Fahrzeug wie vereinbart für eine Woche nach Bielefeld gebracht, die Mängelliste lag dort zu diesem Zeitpunkt schon etliche Wochen vor. Am Tag vor der besprochenen Abholung haben wir in der Werkstatt angerufen um nachzufragen ob unser Fahrzeug fertig ist.Erst nach mehrmaliger Nachfrage wurden wir dann zurückgerufen, dass sich die Fertigstellung verzögert und wir das Fahrzeug erst nach dem Wochenende abholen können.
Am 01.10. waren wir dann zur Abholung in Bielefeld. Von unseren Mängeln auf der Liste waren mehrere nicht behoben. Der Bodenbelag sieht nach den Mängelbeseitigungsversuchen schlimmer aus als zuvor. Es sind nun Einschnitte und Materialausbrüche im Boden, Ablösungen und Blasen sind noch immer vorhanden; an mehreren kleinen Stellen ist der Belag ausgebrochen. Das heftige Quietschen am Übergang zwischen Fiatkabine und Alkoven konnte nicht nachvollzogen werden, das Fahrzeug wurde in Bielefeld allerdings auch nur ca. 1 km bewegt.
Begründet wurden die nicht behobenen Mängel im Bodenbelag mit fehlendem Kleber, der erst noch von Italien geliefert werden müsste, beim Kochfeld wären die Scharniere nicht lieferbar und die Beschriftung sei aus Italien nicht geliefert worden. Wie bereits erwähnt waren die Mängel über Monate bekannt!
Wir haben in der Folge an die Geschäftleitung geschrieben und erhielten postwendend Rückantwort.
Unser Fahrzeug wird nun in den nächsten Tagen per Transporter bei uns abgeholt und darf den Dezember und den Januar in der Toskana verbringen, leider ohne uns. Dort sollen alle Mängel beseitigt werden.
Wir lassen uns überraschen. Viel Geduld haben wir allerdings nicht mehr.
Wir werden berichten was bei der ganzen Aktion heraus kommt.
Gruß
Jürgen
bei unserem Fahrzeug, ein 95 G, haben sich kurz nach der Übergabe im März 2018 Blasen und Ablösungen im Bodenbelag gebildet. Dies wurde sofort reklamiert. Nach Rücksprache wurde uns mitgeteilt, auch wegen der großen Entfernung nach Bielefeld, dass dies nicht sofort behoben werden muss. Wir hatten dann ursprünglich einen Termin im August augemacht. Der Mangel im Bodenbereich wurde in der Folge immer schlimmer, was wir auch weitergemeldet haben.
Der Termin für den Werkstatttermin wurde dann auf Ende September verschoben, wir waren jedoch auf unserer Fahrt nach Skandinavien kurz in der Werkstatt um kleinere Probleme mit dem Kochfeld zu beheben und die von uns reklamierten Mängel besichtigen zu lassen.
Ende September haben wir dann unser Fahrzeug wie vereinbart für eine Woche nach Bielefeld gebracht, die Mängelliste lag dort zu diesem Zeitpunkt schon etliche Wochen vor. Am Tag vor der besprochenen Abholung haben wir in der Werkstatt angerufen um nachzufragen ob unser Fahrzeug fertig ist.Erst nach mehrmaliger Nachfrage wurden wir dann zurückgerufen, dass sich die Fertigstellung verzögert und wir das Fahrzeug erst nach dem Wochenende abholen können.
Am 01.10. waren wir dann zur Abholung in Bielefeld. Von unseren Mängeln auf der Liste waren mehrere nicht behoben. Der Bodenbelag sieht nach den Mängelbeseitigungsversuchen schlimmer aus als zuvor. Es sind nun Einschnitte und Materialausbrüche im Boden, Ablösungen und Blasen sind noch immer vorhanden; an mehreren kleinen Stellen ist der Belag ausgebrochen. Das heftige Quietschen am Übergang zwischen Fiatkabine und Alkoven konnte nicht nachvollzogen werden, das Fahrzeug wurde in Bielefeld allerdings auch nur ca. 1 km bewegt.
Begründet wurden die nicht behobenen Mängel im Bodenbelag mit fehlendem Kleber, der erst noch von Italien geliefert werden müsste, beim Kochfeld wären die Scharniere nicht lieferbar und die Beschriftung sei aus Italien nicht geliefert worden. Wie bereits erwähnt waren die Mängel über Monate bekannt!
Wir haben in der Folge an die Geschäftleitung geschrieben und erhielten postwendend Rückantwort.
Unser Fahrzeug wird nun in den nächsten Tagen per Transporter bei uns abgeholt und darf den Dezember und den Januar in der Toskana verbringen, leider ohne uns. Dort sollen alle Mängel beseitigt werden.
Wir lassen uns überraschen. Viel Geduld haben wir allerdings nicht mehr.
Wir werden berichten was bei der ganzen Aktion heraus kommt.
Gruß
Jürgen